beschleunigungswerte

Diskutiere beschleunigungswerte im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; genau das wäre total interessant... quasi auch "elastizität" vergleichen! furchtbar interessant fände ich auch ein ähnliches auto wie den amg mit...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ja das is schon witzig =) naja ich glaub ich würde dann fliegenden start auch mal machen so ab 50/80/100 km/h =) ja mal sehn ob kumpel mitmachen will... wenn ja steigt die sache :D
genau das wäre total interessant... quasi auch "elastizität" vergleichen!

furchtbar interessant fände ich auch ein ähnliches auto wie den amg mit allrad....

man könnte echt sooo viel austesten
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
@Nitrox jetzt gibt es kein zurück,denn jetzt sind wir zu neugierig geworden:D. Wenn das ''Rennen'' denn steigen sollte wünsche ich viel Glück.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok werde schauen das es klappt =) ich mein ich find es nicht schlimm wenn ich langsamer wäre =) kann damit gut leben schließlich bin ich kein profi sondern anfänger =)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
In der aktuellen PS stehn solche Beschleunigungswerte von der S1000RR, ZX10R,Aprillia, und der 1098 Duc drin, kannst ja mal nachlesen!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Denke nicht, dass du mit der 600er so einen großen Nachteil hast!
Von 0-100 km/h sind die 600er sogar immer schneller wie die 1000er und auf 200 fehlen meistens keine 1,5 sekunden!
Auto gegen Motorrad ist in der Regel eh ein ungleicher Kampf...den das Motorrad meistens gewinnt weil das Auto die Leistung nicht annähernd auf die Straße bekommt.
(zumal der AMG meines wissens nach Heckgetrieben ist, da sollte am Start nicht viel auf den Boden kommen)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Durch die Gewichtsverlagerung während der Beschleunigung ist der Heckantrieb von Vorteil!
stimmt nur bedingt! Das Heck wird bei größerer Beschleunigung unweigerlich seitlich ausbrechen! (Was heißt, dass ESP und ASR die Leistung reduzieren werden)
Viel besser wäre ein variabler Allradantrieb mit Zentraldifferenzial das automatisch die Kraft so verteilt, dass das Fahrzeug die Spur hält!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn du nen guten Start erwischt, dann ziehste den Benz ab.
Beim fliegenden Start hat der Benz so oder so keine Chance.
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kannst mir ja mal sagen wann und wo, wenns deine net packt, vielleicht meine 750er! ;-)
 
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
Wollte ich auch erst Schreiben,
Bin aber auch Anfänger ;-)
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Das schaffst du, da bin ich mir sicher ;-)

Nur nicht in den Drehzahlkeller gehen beim Anfahren.
Falls das Rad hochgeht direkt schalten, bevor es zu hoch ist und du das Gas lupfen mußt.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Durch die Gewichtsverlagerung während der Beschleunigung ist der Heckantrieb von Vorteil!
naja, mein 645Ci hat bereits mit nur 333PS und 275er auf der HA aus dem Stand bis ca. 30-40Km/h seine Probleme die KRaft auf die Strasse zu bekommen,
trotz Automatik (kein großes fahrerisches können notwendig), da wird der AMG noch wesentlich grössere Probleme haben, stell den AMG auf glatten Asphalt
dann sollte es zugunsten vom Moped ausgehen. ;)

Die W211 wie auch die W212 63er AMG´s fahren Serie mittlere 12er Zeiten, die Gixxer 600er laufen niedrige 11er Zeiten, wenn du recht gut fahren kannst, sollte es klappen ansonsten wird
es knapp!

MfG

Wenn
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
der benz ne automatik oder schaltung mit schaltung wird es für ihn noch schwieriger aber mit ner kilo und bissl können solltest ihn eig schon schaffen aber wie andere schon sagten video wäre klasse wenns so weit is / rum is
 
Thema:

beschleunigungswerte

Oben