Autotuning - macht ihr das auch?

Diskutiere Autotuning - macht ihr das auch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Weil ich dieses hobby eben habe http://www.youtube.com/watch?v=3Q_EhNLUI54 Hab ja auch keine K6 mehr sondern die 2012 Fireblade. Aber ich gehe...
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hört sich jetzt blöd an, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich bin jetzt 33 und hatte von 19-24 nen Corrado in dem mein ganzes Geld floss! Hab da ca. 35000 DM reingesteckt.
Anfangs wars ein G60 mit 160 PS aus dem dann ein VR6 Turbo mit 485 PS wurde. Das war schon übelst das Spassmobil mit der Lackierung Kyalami Flash.

Zu dem reingesteckten Geld muss ich aber auch sagen dass nicht alles Tuning war. Der Umbau zum VR6 Turbo hat mich einige Getriebe gekostet bis ich ein passendes gefunden hatte.
Ja ja die guten alten Zeiten (treum)
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ein Auto erfüllt für mich nicht mehr als den Zweck der Fortbewegung/Transportmittel. Reibungslos laufen soll dieses mobile Verkehrshindernis für Motorräder, mehr verlange bzw. investiere ich nicht :-)
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
E36 ///M leider geil :-) hab zwar kein M aber häng Au mal ein Bild von meinem 2,8 Liter Bomber rein Anhang anzeigen 52491
Jou derjenige der es hochgeladen hat hat auch ein Video von der airbox Einbau eingestellt ;) das waren noch gute Autos ;) 3,2er 6 Gang Schalter ;)

Ich wünschte manchmal auch das ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel darstellen würde, dann hätte ich schon viele euronen gespart ;) wie beim Motorrad auch ;)
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
mobile Verkehrshindernis für Motorräder

oh ich denke das hätte für Deine 750er gereicht, bzw. gibt es noch einige Autos wo Motorräder kein Land sehen. Ein bekannter von mir fährt nen 200er Audi. Google mal Rene Rumler Projekt 850 dann weisst was Phase ist :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ähmm Matchbox und Fast an Furious. Nur weil ich so ein Auto fahre werde ich gleich in diese Schublade gesteckt.
Und google doch mal Honda Civic Type R ( EP3) da is nix mit unter 120 Ps.

Schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach mur neidisch ?
hm 196Nm sind ja nicht gerade die Welle für ein 2.0 Turbo ,da hat ja mein OctaviaII Alltagsbomber Kombi 1.4TSI mehr Nm.
Aber hier trennen sich sowieso die Geister denn ich bin der Meinung ein Auto mit massig PS bringt nichts denn es sowieso viel zu träge ,für mich muss ein Wagen etwas Luxus bieten und es muss angenehmes fahren sein. Da werfe ich mal gleich einen Skoda Superb I Laurin&Klement als 2,0TDI ins Rennen ,das ist für mich ein Auto, 320Nm und lässige 140PS die sich innerorts gerade mal 5,0L gönnen was will man mehr?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Und jetzt beruhigen wir uns, überlegen welche Autos schneller von 0-200 beschleunigen als eine 750er (<9 Sek; von 'ner 1000er ganz zu schweigen), schauen ins Portemonnaie und versuchen nicht zu weinen. :D

EDIT: Soll nur ein überspitztes Beispiel sein.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab immer nur Kohle in ne gescheite Anlage gesteckt,die war dann auch meist besser als der Durchschnitt, dann hab ich paar Klangwettbewerbe mitgemacht und bin schlußendlich beim db-Drag gelandet, dann konnte ich lautestmöglich von a nach b fahren, finds auch immer witzig wenn hier wer von seinem Auspuff und 120db schreibt, im Auto konnte ich Durchschnittspegel um die 147db fahren also die Bereich wo das Musikhören auch Spaß macht und das Auto um Gnade winselt:smilie_f:, naja dann ist meine Freundin schwanger geworden der Kofferraum wurde wieder nutzbar gemacht und ich hab wieder mit Mopedfahren angefangen:lol:

FzG
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
@Blade: Ich seh da keinen Widerspruch :) und man muss hier auch schon die Kirche im Dorf lassen, die Anzahl solcher Autos ist durchaus überschaubar bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass man a) eines trifft dass es b) darauf anlegt ein Motorrad zu verheizen vor allem in Kombination gering. Auch ein Ferrari/Porsche/R8/etc. stellt, wenn er posierend mit 40 durch den Ort schleicht nicht mehr als ein Verkehrshindernis dar ;) könnte dementsprechend genausogut ein traktor sein

edit 4: möchte auch noch ins feld führen, dass kein ps der welt im stadtverkehr hilft. einspurig for the win hihihi

@phabzon: haha ja das darf man auch nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
hm 196Nm sind ja nicht gerade die Welle für ein 2.0 Turbo
sorry aber ist kein Turbo und ja die 196nm sind nicht gerade viel.
Musst halt auch immer bissel mit Drehzahlen fahrn genauso wie bei meiner 600er.
Jedem das seine. Mir gefällts. :D
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
ja das ist meiner Audi A6 schön dezent meine meinung ist ein altes Bild , datzu ist noch gekommen nur rs6 Türleisten und halt Scheiben in schwarz mehr kommt nix :p

SAM_0734.jpg
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
@ max1987 kann es sein das dein Auto sifft? :D

Btw: Ich hab garkein Foto von meinem Auto. Ein HG Audi A4 Limousine 1.9TDI Pumperdüse mit 230 TKM Laufleistung. Hab mir im Sommer für 4x 57€ neue Felgen gegönnt weil keine schönen dabei waren. Sind 17er Nachbaufelgen vom Scirocco R. Bei dem Preis musste ich zuschlagen.
Brauch das Auto um von A nach B zu kommen mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
haha neee meinst du des vorne auf dem Boden das ist ein Fleck vom WASSER wurde damals frisch GEWASCHEN :p
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
so dann bin ich auch mal an der reihe:

hatte früher nen 3er Golf GTI, also in meiner jugend. ne kleine story zum ausmaß:

hatte mal ne polizeikontrolle, wo die nem azubi zeigen wollten, wie das alles so geht.
und da fragt er, ob ich denn wüsste, wie viel platz denn zwischen auto und fahrbahn sein müsste,....joah es war dann vor ort nur ne zigarettenpackung,....quer.

Hab ihn dann irgendwann verkauft, weill sich die front langsam vom rest des Fahrzeugs abgetrennt hat,...Hehe das sollte das ausmaß beschreiben :p

Heute schließ ich mich den andern an,....dezent bis original
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
07052011750.jpg

Legenden kann man nicht verbessern:D
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
mein Z3 komplett auf M umgebaut
2,8 Liter Hubraum, M-Paket, M-Fahrwerk, M- (Artline 24) Felgen... Eisenmann Komplettanlage... aussen ist alles M-Power und diesen oder nächsten Sommer kommt der dicke M3-Motor rein ;-)

KA-Gixxer, bist du zufällig bei der TSK aktiv?
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Danke für die Info
 
Thema:

Autotuning - macht ihr das auch?

Autotuning - macht ihr das auch? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Oben