Autobahn

Diskutiere Autobahn im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Thats my thing Girls and Boys, ernte oft kopfschütteln aber ich steh total drauf auf der Autobahn entlang zu gleiten. Auf der Landstraße und in...

Autobahn oder Bundesstraße


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
R

Ryder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Thats my thing Girls and Boys,

ernte oft kopfschütteln aber ich steh total drauf auf der Autobahn entlang zu gleiten.

Auf der Landstraße und in der Stadt fahre ich immer nach den V- Schildern. Wenn ich schneller fahren will, geh ich auf die Autobahn (natürlich auch den Verhältnissen angemessen).

Schreibt mal und stimmt ab was ihr am liebsten macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shausen

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
16
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R 600
also mir gehts da nicht anders, wobei ich auf landstraße natürlich nicht immer nach V-schildern fahre aber ich bemühe mich..
um das Motorrad ausm zwinger zu lassen fahr ich es aber auch auf die autobahn :D
 
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Ich fahre nicht gerne schnell auf der Autobahn, da ich schon öfters über bzw. schlecht gesehen worden bin und dann geht dir der Ar... .
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Wenn ich mal direkt irgentwo hinfahren will mit dem Motorrad z.b. nach Assen zum MotoGp Wochenende dann nehm ich die Autobahn
Ansonsten cruise ich entspannt über die Landstrasse.
Und wenn ich mal schnell fahren will dann nehm ich an nem Rennstreckenevent teil....

@Ryder, wenn du aus dem Thema jetzt ne vernünftige Umfrage basteln würdest wäre iRa dir sicher dankbar...

Grüße Ole
 
R

Ryder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Ja sehe gerade, hat nicht geklappt. Wie wandel ich das denn um?
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich bin auch nicht der Typ Autobahn = Vollgas. Ich fahre da lieber schön 140 - 160 und alles ist im grünen Bereich. Auch auf den Lanstraßen bin ich eher der kultivierte und ruhige Fahrer ;)

Kommt meinem Traumbike zugute ;)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So viel wie möglich Rennstrecke, denn auf der Landstr. gibt es zu wenig Auslaufzone.
Autobahn ist nur frustrierend - Mittelspurdauerfahrer und SUVs und Sprinter immer ganz links

lomax
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bevorzuge eindeutig berge, pässe, kurvige landstraßen, aber zu 80% fahr ich bergstrecken, 10% landstraße, 5% stadt und 5% autobahn.
In österreich bringt die autobahn net wirklich viel, bei 130km/h max. Aber notfalls bin ich recht schnell in DE :D
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich schließe mich Thomas91 an die Berge sind meine Heimat Autobahn ist nur mittel zum zweck bei Reise oder Besuch einmal nach dem kauf 299 auf dem Tacho und schon weis ich datt is nix für mich auf dauer.
Ab und zu mal en Porsche ärgern macht spass aber Kurven sind einfach unschlagbar. Zum Thema Rennstrecke dieses Jahr wirds das erste mal aber wird bei mir doch eher die ausnahme bleiben.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kurven auf der landstraße sind unschlagbar,

wenn da nicht ab und zu der Kick auf der freigegebenen Autobahn wäre ... ich brauch beides :smilie_f:
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn ich mal wieder die Endgeschwindigkeit ausreitzen will (und der Verehr dies zulässt) fahre ich auf die Autobahn.

Das ist aber der einzige Grund warum ich die Bahn nutze, zudem wird mir das nach 15 Minuten wieder langweilig ...

selbst wenn ich terminlich einen weiter entfernten Ort anfahren muss, suche ich mir meist die Strecke über die Landstraße heraus,

dauert zwar länger, habe aber mehr Spass... ist bei mir auch spritspahrend ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Bei mir ist es die erste Saison, aber ich habe auch für Landstraße gevotet.

Da die Autobahn auch nur mittel zum zweck bei mir ist.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hauptsache viele Kurven und vorzugsweise die engeren. Eifel und Bergisches geben da einiges her.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wer richtig heizen will soll auf die Rennstrecke.

Ansonsten fahr ich lieber Landstraße, Autobahn ist jetzt nicht so ganz meins. Das mach ich dann lieber mitn Pkw und Tempomat xD ;)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ich bin noch nie mit einem motorrad auf der autobahn gefahren. Fuer mich gibt es nur landstrassen, und auch dort gibt es moeglichkeiten mal di sau rauszulassn
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Autobahn ist für mich eher wenn ich mal schnell wohin muss.
Rennstrecke will ich dieses Jahr gerne mal hin.
Amsonsten Landstrasse, bei schönem Wetter und einsamer Idylle richtet sich die Fahrweise aber eher nach 10.000 u/min+ anstatt nach Schildern :D
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Landstraße. Ist doch klar. Schön übers Land, kurve links, kurve rechts...geil. Autobahn macht auch mal Laune. Aber Landstraße macht doch mehr Fahrvergnügen
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Also Rennstrecke macht mir am meisten spass:) da kann mann sich und das Bike mal an seine Grenzen bringen!
Da das aber sehr teuer ist mach ich das nur 2-3 mal im Jahr. Und da zwischen natürlich Landstraße ist doch klar!!!!
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Liebe es auf der Autobahn einfach den Gashahn bis ans Limit zu ziehen aber ebenso ist das Kurvengleiten der Hammer.. dieses gefühl wenn man sich richtig in die Kurve legen konnte ist einfach zu geil Verkehrsschilder werden manchmal nicht beachtet..
 
Thema:

Autobahn

Autobahn - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn

    GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn: Hallo, ich habe eine GSXR 600 K1 Wenn ich mit der Maschine Stadt und Landstraße fahre, gibt es keine Auffälligkeiten. Wenn ich auf die Autobahn...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

    "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • In den Urlaub mit der Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn

    GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn: Hallo, ich habe eine GSXR 600 K1 Wenn ich mit der Maschine Stadt und Landstraße fahre, gibt es keine Auffälligkeiten. Wenn ich auf die Autobahn...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

    "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Oben