Auspuffverkleidung für GSXR 750 K8/9??

Diskutiere Auspuffverkleidung für GSXR 750 K8/9?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; tja tja... und mein problem ist auch, dass ich das teil dann entweder blau oder weiß lackieren muss.... oder meint ihr schwarz passt zur...
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
tja tja... und mein problem ist auch, dass ich das teil dann entweder blau oder weiß lackieren muss.... oder meint ihr schwarz passt zur blau/weißen k8???
 
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich find auch die ausführung in metall gut!:) wie lange hast daran gearbeitet??
wo hast das montiert?? was haste so an materialkosten gehabt?? würdeste sowas nochmal bauen??
Also dieser Prototyp ist nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. War 1. von der Verarbeitung her am einfachsten und 2. schon in schwarz erhältlich und somit kein lackieren notwendig. :)


Zeitaufwand ist schwer zu berechnen, hab hin und wieder mal ein stündchen dran gefeilt, erwärmt, gebogen und geschliffen.


Montiert habe ich das an dafür zurechtgebogenen Verbindungsblechen, die an den drei Befestigungspunkten des Kats verschraubt sind (2 links / 1 rechts).


Materialkosten sage und schreibe knapp 15 €uronen!!

5,95€ für die schwarze Kunstoffplatte in 50cm x 50cm
1,83€ für die drei Verbindungsbleche in 120mm x 15mm an denen ich jeweils von hinten eine Schlagmutter (hatte ich hier noch rumfliegen) angepunktet habe.
5,95€ für das Rauputzblech in 30cm x 50cm welches als Hitze-Isolierung zwischen Auspuffverkleidung und Kat dient. Soll ja hinterher nicht wie eine Tropfkerze unterm Auspuff aussehen.

Und nein, ich denke nicht das ich es noch einmal baue ;) Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht gaanz fertig. Is halt noch nen Prototyp :o


So dann wünsche ich euch gutes gelingen.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
najut... ich glaub ein zweites mal hätte ich auch kein bock sowas zu basteln^^ aber hut ab, sieht auch so schon richtig gut aus! hoffe die von tec bike nehmen uns nicht aus und wollen dann 10000000€ für sone abdeckung haben ;)
dann mal gutes gelingen beim fertigstellen! aber noch ne frage, wie haste deinen ixil am kat festgemacht?? ich sehe da keine schelle oder sowat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie haste eigentlich deinen ixil festgemacht nixpicker??? war da keine schelle bei oder wie soll das ding halten?? :)
Klar, der ist an der Schelle befestigt und hält bombenfest. Auch ohne an der Soziusfußraste befestigt zu sein. Die Schelle ist halt eben nach hinten verdreht, so das man sie nicht direkt sieht. Den unnötigen Haltewinkel am IXIL hab ich abgedremelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
sieht man auf den fotos nicht so wirklich ;) meinste man könnte sich auch ne halterung basteln vom haltewinkel zur vorderen fußraste?? hab einen gesehen, der hat sich nen draht von da zur fußraste gespannt, aber das sieht nicht so pralle aus.... ein schönes stück metal macht bestimmt mehr her.
wie lange biste den ixil denn schon so gefahren, ohne ihn zu verlieren?? :)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
sieht man auf den fotos nicht so wirklich ;) meinste man könnte sich auch ne halterung basteln vom haltewinkel zur vorderen fußraste?? hab einen gesehen, der hat sich nen draht von da zur fußraste gespannt, aber das sieht nicht so pralle aus.... ein schönes stück metal macht bestimmt mehr her.
wie lange biste den ixil denn schon so gefahren, ohne ihn zu verlieren?? :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ihr braucht doch keine halterung für den ixil!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol:

ich bin meinen laser auch ein halbes jahr ohne gefahren,der hält bombenfest:100:!!
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
@nixpicker

Sieht ja bis jetzt recht gelungen aus:up: Aber denkst Du, dass Kunststoff hier das geeignete Material ist, so nah um den Brotkasten!!??
Der Kasten wird im Betrieb ziemlich warm, gerade weil der Kat da drin ist. Nicht umsonst ist die Original-Verkleidung unten ziemlich offen gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wir werden´s sehen. Genau sagen kann ich es natürlich noch nicht. Falls es der Fall ist, dann wirds eben aus Metall neu gemacht.
Das es warm bis leicht heiß werden wird ist klar. Einfach abwarten und testen.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Wir werden´s sehen. Genau sagen kann ich es natürlich noch nicht. Falls es der Fall ist, dann wirds eben aus Metall neu gemacht.
Das es warm bis leicht heiß werden wird ist klar. Einfach abwarten und testen.

kleb dir einfach hitzefolie dahinter,die sieht so chromfarben aus,dann müßte es klappen;)

grüße
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
So, langsam sind die 3 Wochen rum und morgen geht die Saison wieder los!! Langsam müssen die bei tecbike mal in die Puschen kommen^^
 
K

k8 gixxer 750

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Gsxr 750 k8
haha seh ich genauso :D morgen gehts los und man hört immer noch nichts von der verkleidung :(
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Deshalb isser bei mir auch weg! :smilie_f:
Ok, ist ne K6, da ist es noch erlaubt....
Tschuldigung wenn ich bisschen abweiche, aber heißt das ich kann bei meiner k6 einfach den Kat durch ein Rohr ersetzen und mit original ESD weiterfahren,legal:confused::confused::confused:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Tschuldigung wenn ich bisschen abweiche, aber heißt das ich kann bei meiner k6 einfach den Kat durch ein Rohr ersetzen und mit original ESD weiterfahren,legal:confused::confused::confused:
Nee, brauchst nen Auspuff der ne E-Nummer hat und bei dem der Kat durch ein Verbindungsrohr ersetzt wird.

Einfach abmachen iss nicht...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
So, mittlerweile 4 Wochen rum.... und nix im Shop bei TecBike :( Dabei ist das Wetter gerade so kacke, dass man schön was schrauben könnte... Hab mir jetzt den IXIL Hyperlow gekauft und hoffentlich passt damit die Verkleidung noch!!

Oder hat schon jemand von euch was von Tecbike gehört??
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab heute bei Tecbike nachgefragt. Es gibt keinen Liefertermin, lautet die Antwort. Mehr Infos haben sie nicht rausgerückt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hab heute bei Tecbike nachgefragt. Es gibt keinen Liefertermin, lautet die Antwort. Mehr Infos haben sie nicht rausgerückt.
Ich wette die denken da nicht mal drüber nach etwas rauszubringen....
Sonst wäre das schon längst geschehen, siehe 1000-er...
 
T

Thoto

Gast
Der Chefmechaniker von meinem Suzidealer meinte dass es da noch ein Problem geben könnte und zwar sind angeblich nicht die nötigen Halterungen bei der 600er 3/4 K8/9 vorhanden.

Und die Verkleidung von dem Yoshi Evo passt auch net...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Tja, dann kann man denen auch nicht helfen..... sowas würde doch gekauft werden wie sonstwas... Weil den Brotkasten kriegt man ja legal nicht weg, außer mit der Abdeckung.... und da würden bestimmt einige zuschlagen!!
Naja, das Wetter soll ja noch länger kacke bleiben... wird man sich wohl selbst was basteln müssen :(

@ Nixpicker
Haste schonmal ne Ausfahrt mit deiner Abdeckung gemacht?? Nicht, dass ich mir auch son Teil aus Plastik baue und es sich dann durch die Wärme des Kats verformt! ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:10 geschrieben, der vorherige um 12:09. ------------​

Der Chefmechaniker von meinem Suzidealer meinte dass es da noch ein Problem geben könnte und zwar sind angeblich nicht die nötigen Halterungen bei der 600er 3/4 K8/9 vorhanden.

Und die Verkleidung von dem Yoshi Evo passt auch net...

Mh okai.... und die Haltepunkte von der 1000er sind bei der 3/4 bestimmt nicht vorhanden.,,. schade :(
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
So, nochmal TecBike geschrieben und es soll wohl in nem Monat eine geben!!! Haben da wohl leichte Probleme gehabt, aber sind dabei. Bin dann ja mal gespannt, ob das noch was wird ;)
 
T

Thoto

Gast
Wäre echt cool wenn da noch was kommt!

Bin mal gespannt wie Sie das Befestigungsproblem lösen...
 
Thema:

Auspuffverkleidung für GSXR 750 K8/9??

Auspuffverkleidung für GSXR 750 K8/9?? - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Oben