Auspuffsuche die 651246531262 für meine 600er K7

Diskutiere Auspuffsuche die 651246531262 für meine 600er K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi leude für all die jenigen die noch etwas mehr über mich erfahren wollen, einfach mal unter den neulingen gucken ;-) leider stamme ich aus der...
J

J!tm0

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
6
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSXR 600 K7
hi leude

für all die jenigen die noch etwas mehr über mich erfahren wollen, einfach mal unter den neulingen gucken ;-) leider stamme ich aus der car tuning szene und bin bei den motorrädern nciht ganz so gewant, zumindest was das tuning angeht

leider sind soundfiles auf youtube und anderen seiten häufig unbrauchbar, da der sound nciht wirklich rüdber kommt oder die vids ne low quality haben

so aber nun zu meinem anliegen, seit ca 2 1/2 stunden les ich mich hier quer durch die auspuffthreads welche für mich interessant sein könnten und ein wenig habe ich mich informieren können, doch um letzten endes mein geld nicht auf die strasse zu werfen, bräuchte ich dann doch nochmal einen entscheidenden rat vor dem kauf ;-) die einzigen marken die mir hierbei bekannt vorkommen sind die leo's aus meinen rollerzeiten und akrapovic anlagen welche wohl ziemlich hochgelobt werden doch sind die wirklich so gut...

immer wieder ist hier die rede von den japantuningpötten yoshimura, der sound scheint zu stimmen doch leider gefällt mir diese metall verfärbte optik nicht so ganz und passt auch nicht in mein zukünftiges konzept, von daher hier mal ein paar punkte die die zukünftige tröte erfüllen soll:


-wenns geht schwarz oder carbon (vorausgesetzt der platzt mir nciht unterm hintern wech)
-preislich bin ich da recht offen nur möchte ich nicht mehr geld ausgeben als nötig
-was ist von einer komplettanlage zu halten?tüv?preislich?
-was hats mit dem kat ersatzrohr auf sich?preis?
-die größe muss stimmen ein 3meter rohr muss es nicht unbedingt sein, aber man darf den auspuff ruhig sehen
-nun wohl das wichtigste der sound, würde mich freuen wenn der pott schon einiges an mehr lautstärke mit sich bringt, würd gern was von der power hören :D

vielleicht könnt ihr mir in dem zug auch gleich ein paar shop links geben wo es "exklusives" tuningzubehör für unsere bikes gibt, außer ebay kenne ich da nicht wirklich viel ;-)

jetzt schonmal großen dank an die, die mir hier weiterhelfen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
oberhausen direkt um die ecke ;)
akra oder yoshi wenn es etwas mehr kosten darf
ansonsten mivv günstigere variante + krach macher

******************************* da hab ich meinen her
ansonsten kannst du auch die forenhändler mal anschreiben wenn du dich entschieden hast
die haben auch immer mal was im angebot
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
akra und yoshi sind für mich maß der dinge...aber muss dir ja auch optisch gefallen:Dmivv geb ich knicker recht-->sehr günstig im vergleich und sehr laut aber kreischend und nich dumpf;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 06:44 geschrieben, der vorherige um 06:42. ------------​

zieht euch mal den rein

YouTube - 2006 Gsx-r 600 Yoshi R55 Flyby/Standup
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also wenn du von der Power nix hörst bei ner 600er K7 dann hast du wahrscheinlich Oropax drin oder du hast nen Hörproblem.:D
Ist mit der 750er zusammen die lauteste Gixxer ab Werk die es gab mit 100/102dB.
Ich bin mit Remus/Sebring sehr zufrieden da man dort keinen dB-Killer hat und sie trotzdem Zugelassen sind!

PS-Laut ist nicht schnell!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
-wenns geht schwarz oder carbon (vorausgesetzt der platzt mir nciht unterm hintern wech)
ansonsten mivv günstigere variante + krach macher
Der Mivv widerspricht meiner Meinung nach dem Wunsch des Threadstarters ;)
Kann mich ansonsten nur widerholen
Hurric RAC 1 ist für mich in der Preis / (Sound-)Leistung einfach der beste Pott...und das obwohl ich selbst nen Leo Carbon drauf hab ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hurricane Rac1 ist doch das Ofenrohr oder? Wenn dann Hurric Sp der macht Krach
 
Tobi600

Tobi600

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
22
Ort
Schüttorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

also ich fahre seit dieser Saison den Leo Vince Factory II in der Carbon Optik. Ich kenn nur den Originalen und den Leo und ich muss sagen der macht schon richtig spass!

Ich habe ein paar Video's (Original, mit db-Killer und ohne db-Killer) zu vergleich! Bei interesse schick mir deine e-mail per pn.

Gruß
Tobi
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was man noch beachten sollte, viele Zubehörschalldämpfer setzten in Schräglage auf.
Unter anderem MIVV, Leo Factory,Two Brothers................
 
J

J!tm0

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
6
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSXR 600 K7
hey

das ist ja mal ne super community, sehr fix eine gute auswahl von pötten. also ich muss zugeben der G&G gefällt mir schon sehr gut, habe mir gerade ein paar vids angeschut und der klingt sehr nice, schöne optik und der preis ist fair

nagut bis es soweit ist das ich in der kurvenlage den pott zum schleifen bringt, dem bedarf noch ein paar viele km ;-)

jetzt bleibt noch die frage zu klären mit dem katersatzrohr? ist das notwendig (ich weiss das es verboten ist :-( ) aber gibt es das für meine maschine? wenn ja wo? und was kostet so etwas?

wie sieht das ganze mit der klappensteuerung aus, muss dieseausgebaut/deaktiviert werden? ist das erlaubt? welcher aufwand steckt dahinter?

grüße
 
FeYlo

FeYlo

Gixxer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
135
Ort
Kraichtal
Motorrad
GSX R 600 K7
laser gp ist auch noch eine variante
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die originaltröte der k7 is schon ganz cool meiner meinung nach, ich hatte letztes jahr den yoshi gp evo, ist wohl der beliebteste topf für das bike, gibts aber nur noch sehr selten. nun willst ja kein edelstahl, von daher würd ich dir zum fresco carbon shorty raten, wäre meine zweite wahl nach dem yoshi. preislich liegt der auch mehr als fair und nen schönen sound soll er auch haben.

kannst ja mal hier lesen: klick

nicht von den ersten bildern abschrecken lassen, erst sieht man die lange version, später folgt die "shorty" version
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der g&g brauch kein katersatzrohr und ob du die drosselklappe deaktivierst bleibt dir überlassen, frag beim händler nach wenn er nett ist macht er es direkt mit
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich kann dir den Scorpion empfehlen. Gibts in paar Varianten. Wär dann für dich wohl Carbon.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also Katersatzrohr brauchst bei der K7 nicht,alleZubehörtöpfe kommen in der richtigen länge.Auspuffklappe würde ich nicht deaktivieren, erstens bringt es gar nix, im Gegenteil, und Zweitens spar dir die Zeit!

Zu Fresco und Scorpion kann ich nur sagen, für den Preis echt miese Verarbeitung. würden die 199€ kosten wäre das ein gechtfertigtes Preis Leistungsverhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Scorpion sind ganz bestimmt nicht schlecht verarbeitet!! Bekommst ja lebenslange Garantie als Erstbesitzer. Bitte erst informieren :mad:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was hat denn die garantie mit der qualtität zu tun ? das lebenslang kann auch dafür stehen das mal was kaputt gehen kann...
 
Thema:

Auspuffsuche die 651246531262 für meine 600er K7

Auspuffsuche die 651246531262 für meine 600er K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche für GSXR 600 K6

    Auspuffsuche für GSXR 600 K6: Hi zusammen, bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine 600er K6. Fahre mit KAT, da man ja leider für mein Baujahr wieder einen braucht. Vom...
  • Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9

    Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9: Hey Freaks, ich bin auf der Suche nach einem slip-on der keine oder fast keine Leistungsverluste bringt. Zur Zeit fahre ich den Originalen Auspuff...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • Auspuffsuche Kilo K8

    Auspuffsuche Kilo K8: Hallo Leute, ich hab endlich ein neues Motorrad! Hat ja jetzt lange genug gedauert^^ Jetzt hab ich gleich die erste Frage und zwar was ihr mir...
  • 600er K1 Auspuffsuche

    600er K1 Auspuffsuche: Morgen die Damen und Herren, bin am suchen nach nem neuen Auspuff für meine K1. Bevorzugt eher nen kreischenden Sound, nicht all zu basslastig...
  • 600er K1 Auspuffsuche - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche für GSXR 600 K6

    Auspuffsuche für GSXR 600 K6: Hi zusammen, bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine 600er K6. Fahre mit KAT, da man ja leider für mein Baujahr wieder einen braucht. Vom...
  • Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9

    Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9: Hey Freaks, ich bin auf der Suche nach einem slip-on der keine oder fast keine Leistungsverluste bringt. Zur Zeit fahre ich den Originalen Auspuff...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • Auspuffsuche Kilo K8

    Auspuffsuche Kilo K8: Hallo Leute, ich hab endlich ein neues Motorrad! Hat ja jetzt lange genug gedauert^^ Jetzt hab ich gleich die erste Frage und zwar was ihr mir...
  • 600er K1 Auspuffsuche

    600er K1 Auspuffsuche: Morgen die Damen und Herren, bin am suchen nach nem neuen Auspuff für meine K1. Bevorzugt eher nen kreischenden Sound, nicht all zu basslastig...
  • Oben