Auspuffhalterung

Diskutiere Auspuffhalterung im Auspuff Forum im Bereich Technik; nabend freaks, habe an meiner 750er k8 einen hurric supersport verbaut und wollte die soziusfußrasten abbauen. jetzt meine frage: reicht ein...
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
nabend freaks,

habe an meiner 750er k8 einen hurric supersport verbaut und wollte die soziusfußrasten abbauen. jetzt meine frage: reicht ein blech was ich selber baue um den auspuff zu halten oder erlischt dann die betriebserlaubnis?

schönen abend noch
robert
 
Z

zonenfuchs

Gast
Nabend .
Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein .
Da steht deine Gixer als Kraftrad - 2 Sitzig .
Wenn du die Rasten hinten abmontierst - änderst du auch die Zulassung und damit die Betriebserlaubniss.
Gibt wenn du Pech hast auch Ärger mit der Polente .
Du könntest sie aber als Einsitzer umtragen .
Dabei zeigst du dann deine Halterung dem TÜV - wenn du magst ......
Und läßt sie absegnen
Hoffe konnte weiterhelfen .
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
jo danke für die antwort. das ja dann echt scheiße. so habe ich ja darüber noch gar nicht nachgedacht. meine frage hat sich ja eigendlich nur auf den endtopf bezogen. bin davon ausgegangen das man die soziusfußrasten einfach nach belieben an und abbauen kann.
 
M

michbeck

Gast
meine war schon ab Kauf als ein- und zweisitzig eingetragen....
Hab vermutet das liegt daran das man ja auch ne Abdeckung bekommt...

Jedenfalls würde ich es in deinem Fall eingetragen lassen....

bei mir steht : "zu S1: wenn 2, dann Fussrasten und Sitzbank mit Halteriemen anbauen" :D

Also quasi genau anders rum...2er Sitz wurde eingetragen :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Selbstgebaut klappt super! Hab mir mal welche aus Alu lasern lassen für mein altes Mopped. Gabs nie Stress mit wegen Tüv odersowas. War aber viel Arbeit, kaufen geht schneller ;o).

Du kannst das mit dem einmanbetrieb definitiv nachtragen lassen, musst dann ggf. mal bei Suzuki fragen oder ne Breifkopie besorgen wo es drinnsteht.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
da muß ich wohl wenn ich mit höcker fahre (ein mann betrieb!!!!!) jedesmal zum tüv und abnehmen lassen......:uglylol:
------------ Dieser Beitrag wurde um 18:58 geschrieben, der vorherige um 18:56. ------------​


mach die rasten ab nen halter dran und fertig!!!

so ne scheiße hab ich ja noch nie gehört:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
is ma wieder typisch deutsche gesetzgebung. so kompliziert das niemand richtig weiß wie es richtig is. denke auch das ich die dinger einfach abbaue. bekommen die von der rennleitung sowieso nich mit.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Da haste in Berlin zuweilen aber schlechte Karten.
ich würde mir wegen sowas sinnlosen überhaupt keine platte machen....aber wenn ihr keine anderen sorgen habt lasst es abnehmen und dann wenn ihr wieder jemand mitnehmen wollt lasst ihr es wieder abnehmen:lol::lol::lol:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
man hat ja sonst nichts zu tun :lol: einmal Vormittag und einmal Nachmittag zur Dekra hahaha
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
ich würde mir wegen sowas sinnlosen überhaupt keine platte machen....aber wenn ihr keine anderen sorgen habt lasst es abnehmen und dann wenn ihr wieder jemand mitnehmen wollt lasst ihr es wieder abnehmen:lol::lol::lol:
Naja, nicht ganz korrekt. Einmal eingetragen ist's dann erledigt. Kannst dann wahlweise so oder so fahren. :102:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Naja, nicht ganz korrekt. Einmal eingetragen ist's dann erledigt. Kannst dann wahlweise so oder so fahren. :102:
niemals.....wenn du einmal nen einsitzer eingetragen hast darftse auch niemanden mehr mitnehmen;)

hatte früher beim auto meine rückbank draußen (ja ich war jung und dumm:D) und hatte ihn auf nen 2 sitzer eintragen lassen und dann ist nix mehr mit rückrüsten und mit rückbank noch 2 andere mitnehmen :nono:

fazit: wenn du auf einsitzer einträgst kannste auch niemanden mehr mitnehmen;)
 
C

Christopher

Gast
@Baumi: lies einfach mal michbecks post
meine war schon ab Kauf als ein- und zweisitzig eingetragen....
Hab vermutet das liegt daran das man ja auch ne Abdeckung bekommt...

Jedenfalls würde ich es in deinem Fall eingetragen lassen....

bei mir steht : "zu S1: wenn 2, dann Fussrasten und Sitzbank mit Halteriemen anbauen" :D

Also quasi genau anders rum...2er Sitz wurde eingetragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Rischtisch !

 
C

Christopher

Gast
Hat mit sinnlos nix zu tun,der eine legt halt wert drauf,der andere nicht.
Ich hab die Rasten und co. auch bloß in der Ecke liegen und gut wars,sollte mir iwann mal ein eifriger Officer
nen Mangel aufdrücken würd ich es auch so reinschreiben lassen und dann hat sichs damit.;)
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
Moin Freaks,

War gestern mal bei der dekra und die haben mir gesagt, dass ich die fußrasten unter einer bedingung einfach abbauen kann. Die sitzbank darf für den sozius nicht zugänglich sein. Das heißt, es reicht sogar schon eine tasche, welche man sich hinten raufschnallt(ich fahr sowieso immer mit abdeckung). Jetzt nochma eine frage. Wie befestige ich am besten den endtopf? So ein blech ist doch da auch nicht unbedingt das wahre, wenn ich es an der stelle anbringe wo ursprünglich die fußrasten verschraubt waren. Gibt es da es da nicht andere möglichkeiten?
Lg Robert
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Moin Freaks,

War gestern mal bei der dekra und die haben mir gesagt, dass ich die fußrasten unter einer bedingung einfach abbauen kann. Die sitzbank darf für den sozius nicht zugänglich sein. Das heißt, es reicht sogar schon eine tasche, welche man sich hinten raufschnallt(ich fahr sowieso immer mit abdeckung). Jetzt nochma eine frage. Wie befestige ich am besten den endtopf? So ein blech ist doch da auch nicht unbedingt das wahre, wenn ich es an der stelle anbringe wo ursprünglich die fußrasten verschraubt waren. Gibt es da es da nicht andere möglichkeiten?
Lg Robert
ach sag bloß....das hab ich doch die ganze zeit erzählt:lol::lol::lol:

man darf sie abbauen OHNE eintragung WENN mann den HÖCKER drauf hat....!

für deinen hurric auspuff würde ich dir diesen halter empfehlen,den hatte ich auch am anfang dran;)

TecBike Motorrad Zubehör | Auspuffhalter Suzuki GSXR 600 750 2008-2010 | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic
 
Thema:

Auspuffhalterung

Auspuffhalterung - Ähnliche Themen

  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

    Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Auspuffhalterung

    Auspuffhalterung: Ich habe mir den Mivv X-Cone Plus in der kurzen Version für meine 750er k7 geholt. Vorher hatte ich den Arrow Pro Racing dran. Allerdings ist jez...
  • Suche Auspuffhalterung takkoni

    Suche Auspuffhalterung takkoni: Moin moin ich suche ne auspuffhalterung für mein takkoni Auspuff für ne Suzuki gsxr 750 srad Bj 97 mfg
  • Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden

    Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden: Moin! Möchte meine Soziusstreben abbauen, aber die Halterung hierfür nicht vom Heck trennen, da ich diese mal gebrauchen könnte. Gibt es da...
  • Auspuffhalterung Gegenmutter

    Auspuffhalterung Gegenmutter: Hey, mir ist kürzlich bei meiner 3/4 K6 aufgefallen, dass meine Schraube zum Befestigen des Auspuffs durchdreht. Da ist hinten am originalen Pott...
  • Auspuffhalterung Gegenmutter - Ähnliche Themen

  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

    Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Auspuffhalterung

    Auspuffhalterung: Ich habe mir den Mivv X-Cone Plus in der kurzen Version für meine 750er k7 geholt. Vorher hatte ich den Arrow Pro Racing dran. Allerdings ist jez...
  • Suche Auspuffhalterung takkoni

    Suche Auspuffhalterung takkoni: Moin moin ich suche ne auspuffhalterung für mein takkoni Auspuff für ne Suzuki gsxr 750 srad Bj 97 mfg
  • Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden

    Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden: Moin! Möchte meine Soziusstreben abbauen, aber die Halterung hierfür nicht vom Heck trennen, da ich diese mal gebrauchen könnte. Gibt es da...
  • Auspuffhalterung Gegenmutter

    Auspuffhalterung Gegenmutter: Hey, mir ist kürzlich bei meiner 3/4 K6 aufgefallen, dass meine Schraube zum Befestigen des Auspuffs durchdreht. Da ist hinten am originalen Pott...
  • Oben