Auspuff untern Sozius..

Diskutiere Auspuff untern Sozius.. im Auspuff Forum im Bereich Technik; Das ist die Mühe und die Kosten nicht wert. Hersteller, welche früher Underseat hatte, machen heute schon wieder normal seitlich. Wenn das...
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Das ist die Mühe und die Kosten nicht wert. Hersteller, welche früher Underseat hatte, machen heute schon wieder normal seitlich.

Wenn das Motorrad dafür nicht vorgesehen ist bzw. war, dann wird's nicht leicht. Kauf dir lieber gleich'n Moped mit Underseat, wenn du so drauf abfährst! ;)

PS: Wenn du das Zeug am Ende überhaupt so zugelassen bekommst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ich finde den aufwand viel zu gross, und es nimmt di ganze schoene form weg, die suzy verliert ihr schneidigen hintern.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kannst dir ja vielleicht mal anschauen wie Honda das bei der CBR gemacht hat. Die haben auch Underseat Töpfe. Glaube aber kaum das du das jemals so hinbekommen wirst wie du dir das vorstellst. Weil die Maschine einfach nicht dafür gedacht war/ist.
Dann lieber Suzi verkaufen und das Geld vom Verkauf + Das Geld für die Anlage zusammenlegen und auf CBR/Daytona umsteigen.

Greetings
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie wärs wenn dir erstmal eine susi zulegst und später überlegst was dir dran bastelst ?
ich meine fahr erstmal eine ,versuch sie zu beherschen und wenn auf treffen fährst kannst dich ja umschauen was dir gefällt bzw umhören ,eventuell siehst du eine baugleiche die einen hammersound hat und den pott willst du dann auch.
denn dann sieht die welt schon gaaaaaaaanz anders aus und du kommst weg vom gedanken underseat & suzuki
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jah ne einarmschwinge kommt kosten technisch ca?
KOmmt drauf an von welchem Model du eine verbauen willst, Honda RC 36, RC 45 und die Duc und Triumph Schwingen sind die gebräuchlichen für sonen Umbau, Kostentechnisch ab je nach Zustand ab 400inkl Originalfelge, dann musste aber noch ne Federbeinanlenkung selber bauen und Hülsen drehen lassen bzw die Schwinge ändern lassen das sie auch in die Gixxer paßt, wenn das ordentlich gemacht wird ist die Eintragung auch kein Ding.

FzG
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
rofl ,du eierst noch mit einer 250er kawa rum ,vermutlich original... hast noch keine gixxer in deinem besitz aber willst eine einarmschwinge haben? hääääää
is ja wie der typ der letztens ein turbo ans bike wollte obwohl er noch roller fährt :D
 
N

Nezor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Wie gesagt wollte mich einfach erkundigen ob es möglich ist und wenn ja mit was man da so rechnen muss rein informativ, da es mir vom styletechnischen her gefällt.
Vielen dank aufjedenfall für die hilfreichen Posts und hinweise was zu beachten ist =)

@arleen: verzeihung das ich ne frage gestellt hab ;)...

Liebe Mods :ende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
dann such doch gleich eine andere die das von haus aus schon hat, honda, daytona oder wenns einarmschwinge sein soll eine duc, bevor du eine suzi umbaust ohne zu wissen wie das ding hinterher reagiert und wie lange es hält
 
N

Nezor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
dann such doch gleich eine andere die das von haus aus schon hat, honda, daytona oder wenns einarmschwinge sein soll eine duc, bevor du eine suzi umbaust ohne zu wissen wie das ding hinterher reagiert und wie lange es hält
Hab ich sie umgebaut ohne es zu wissen? Nö hab nachgefragt einfach ne gewisse zeit bevor ich mir eine kaufen aus deinen genannten gründen an sich hab ich genau gemacht was du gesagt hast mit dem unterschied das trozdem der unnötige kommentar kam o_O (zumindest in meinen augen)

Jah haben mir nun schon mehre Menschen geraten da wie du schon gesehn hast ich leider noch nicht in den genuss einer größeren maschine gekommen bin daher menschen gefragt die davon etwas verstehen.
Ich denke doch das zwischen nem Auspuff etc umbau und nem motorrad mit Turbo und Soundanlage o_O intelligenztechnisch welten liegen in meinen augen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
dann such doch gleich eine andere die das von haus aus schon hat, honda, daytona oder wenns einarmschwinge sein soll eine duc, bevor du eine suzi umbaust ohne zu wissen wie das ding hinterher reagiert und wie lange es hält
Ja ja immer schön Mainstream fahren nur nicht mal nach links oder rechts gucken, ohne wirkliche Argumente einfach mal dick auf die Kacke hauen....
Zum Glück gibt es auch welche die solche Umbauten realisieren und erstaunlicherweise ist es dann auch nicht zurechtgepfuscht, sondern kriegt auch regulär ne Abnahme beim TÜV! Aber ganz wichtig erstmal alles schlechtquatschen. Suuuuuupertyp!!!

FzG
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn dich das finanzielle nicht aufhält, dann bau uns ne gixxer im duc style...sowas hat hier bestimmt noch keiner gesehen :D

ich würde so einen umbau definitiv mit interesse verfolgen ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja ja immer schön Mainstream fahren nur nicht mal nach links oder rechts gucken, ohne wirkliche Argumente einfach mal dick auf die Kacke hauen....
Zum Glück gibt es auch welche die solche Umbauten realisieren und erstaunlicherweise ist es dann auch nicht zurechtgepfuscht, sondern kriegt auch regulär ne Abnahme beim TÜV! Aber ganz wichtig erstmal alles schlechtquatschen. Suuuuuupertyp!!!

FzG
ich bin nunmal kein fantyp vom billigfusch, entweder man baut ein bike komplett um oder man lässt es aber halbe sachen ist was für weicheier da fahr ich lieber normal, irgendein heck krummspachteln kann jeder und dazu eine maske vom discounter gepaart mit tourerlenker naja ich weiß nicht was daran große kunst sein soll
 
N

Nezor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
ich bin nunmal kein fantyp vom billigfusch, entweder man baut ein bike komplett um oder man lässt es aber halbe sachen ist was für weicheier da fahr ich lieber normal, irgendein heck krummspachteln kann jeder und dazu eine maske vom discounter gepaart mit tourerlenker naja ich weiß nicht was daran große kunst sein soll
Was ja auch nicht meine absicht war ;)

Und zu der anderen aussage ja die Kawa ist orginall weil ich ne maschine die ich nur noch nächstes Jahr fahre nicht unnötig geld reinstecke das ich mir für anderes sparen kann ;)
Den die Kawa ist zum lernen da und wenn ich net unnötig geld reinstecke ärgere ich mich auch net noch mehr als ohne hin wenn es mich damit legt ;)
Weiß ja nicht wie du angefangen hast aber ich fange klein an ;)

So denke mal bin nun sachlich genung an dein Kommentar ran gegangen oder sind noch fragen offen?

@Dreas: danke für das angebot wenn der fall eintritt werde ich auf dich zurück kommen. Aber der plan war ja eigentlich das orginal Heck zubehalten^^...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ich bin nunmal kein fantyp vom billigfusch, entweder man baut ein bike komplett um oder man lässt es aber halbe sachen ist was für weicheier da fahr ich lieber normal, irgendein heck krummspachteln kann jeder und dazu eine maske vom discounter gepaart mit tourerlenker naja ich weiß nicht was daran große kunst sein soll
Da spricht der wahre Kenner...:smilie_f:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich habe ebenfalls klein angefangen , 125er derbi (ableger von aprilia)
aber ich geb ja nur den tip das dir den umbau einer susi sparen kannst wenn auf underseat dringend bestehst bzw es eine einarmschwinge sein soll ,niemand kann dir sagen wie das ausgeht und ich schätze mal mit einem "big-bike" solltest auch erst lernen bevor rumbastelst ,meine meinung dazu
 
N

Nezor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
ich habe ebenfalls klein angefangen , 125er derbi (ableger von aprilia)
aber ich geb ja nur den tip das dir den umbau einer susi sparen kannst wenn auf underseat dringend bestehst bzw es eine einarmschwinge sein soll ,niemand kann dir sagen wie das ausgeht und ich schätze mal mit einem "big-bike" solltest auch erst lernen bevor rumbastelst ,meine meinung dazu
Hatte ich auch nicht vor einfach wahllos zumachen siehste ja schon alleine an dem thread hier das ich mir ernsthafte gedanken darum mache bevor ich etwas tue.. ;)
Deswegen verstehe ich dein zwischen kommentar nicht so richtig aber ist ja egal..
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Nezor mach dir nix drauß das ist halt Arlen aber deine Idee mit dem Underseat finde ich cool finde das ansich auch schick aber für mich persönlich wäre das zuviel aufwand deswegen halte ich sie original
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Neh 4in4 underseat :) das iss geil :D kennt eigentlich wer wen der sonen Spaß baut? Und was sowas kostet?
 
Thema:

Auspuff untern Sozius..

Auspuff untern Sozius.. - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben