Auspuff trotz E-Nummer nicht zugelassen???

Diskutiere Auspuff trotz E-Nummer nicht zugelassen??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Freaks... War heute beim Tüv und der Prüfer wollte mir erzählen, dass mein Yoshimura Tri Oval trotz der E-Nummer nicht zulässig wäre!!! Kennt...
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Hi Freaks...

War heute beim Tüv und der Prüfer wollte mir erzählen, dass mein Yoshimura Tri Oval trotz der E-Nummer nicht zulässig wäre!!!

Kennt jemand das Problem???

War anschliessend bei nem anderen Tüv und hab Problemlos Tüv bekommen!!!
komisch......
 
H

Hansafan

Gast
Für welche Modelle ist der Pott denn homologiert worden und gehört dein Gefährt dazu?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
welcher wollte dir denn die plakette nicht geben :)?
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Er sagte mir nur das wäre ne Renntröte...aber ne Renntröte mit E-Nummer???? hab ich nicht so ganz verstanden!!!

@ Hansafan: Hab ne 1000er K5 soweit ich weiss gibts die ja nur für K5 / K6 muss aber nicht unbedingt sein!!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn e-nummer am pott dann auch zugelassen außer fährst einen von ner anderen bude dann ist das was anderes,ansonsten hätte ich den ausgelacht die flachzange;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
es gibt viele menschen die schei** labern ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
wenn e-nummer am pott dann auch zugelassen außer fährst einen von ner anderen bude dann ist das was anderes,ansonsten hätte ich den ausgelacht die flachzange;)

Hallo Baumi K9

Leider habe ich heute den gleichen Fall .
Ixil mit E Nummer zur Dekra .
DB Messung im Stand 108

Ja damit für K9 nicht zulässig .
K9 Fahrzeugschein stehen bei 6500 Umdrehungen 96 DB :
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
seit dem ich einen tüver in der family hab, sieht mich kein anderer mehr ^^
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hey superbraz leih mir denn mal aus bei gelegenheit:D...damit mein gekürzter yoshi 2012 dürch den tüv kommt;)

@DrPleber: wie schon gesagt such dir einen anderen tüver der kein mist labert...und verständnis hat. es gibt nich nur assi-tüver:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Kommt immer drauf an wo man zum Tüv fährt . Wenn man in nen Tüv-Stützpunkt fährt ist das da meist eh härter !
Unser Tüver wo wir hingehen kommt von auswärts zu meinem Kumpel in die Werkstatt .
Da habn wir auch Mopeds die eigentlich nen Kat haben ohne drüber geschoben .
Weil der Tüver meinte , das hin und her schrauben wäre ja eh sinnlos weil er wüßte daß wir es eh wieder abschrauben .
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hallo Baumi K9

Leider habe ich heute den gleichen Fall .
Ixil mit E Nummer zur Dekra .
DB Messung im Stand 108

Ja damit für K9 nicht zulässig .
K9 Fahrzeugschein stehen bei 6500 Umdrehungen 96 DB :
108db sind für ne k8 k9 sehr ungewöhnlich und schon garnicht im stand:eek:;)
wie @ xxphoenixx schon sagte,such dir nen anderen tüver,die dekra oder tüv stützpunkte sind eh immer strenger;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:29 geschrieben, der vorherige um 10:28. ------------​


achso....wie bzw wo hat man dies denn gemessen??
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also meines wissens nach kann der tüv bei ner e-nr nix sagen. was halt is is wenn der pot trotzdem zu laut is kannste mit den grünen stress kriegen obwohl er durch den tüv gegangen is. mehr aber auch nicht.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
also meines wissens nach kann der tüv bei ner e-nr nix sagen. was halt is is wenn der pot trotzdem zu laut is kannste mit den grünen stress kriegen obwohl er durch den tüv gegangen is. mehr aber auch nicht.
Leider falsch, zu laut ist zu laut, vollkommen egal ob E.-Nr. oder sonstwas.
Für die meisten ist die E-Nr zwar ausreichend aber vollkommen korrekt/legal macht es das trotzdem nicht ;)

auch wenn ein Auspuff homologiert wurde muss er die Laustärke einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ja aber das is dann doch nicht tüv sache
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Leider falsch, zu laut ist zu laut, vollkommen egal ob E.-Nr. oder sonstwas.
Für die meisten ist die E-Nr zwar ausreichend aber vollkommen korrekt/legal macht es das trotzdem nicht ;)

auch wenn ein Auspuff homologiert wurde muss er die Laustärke einhalten.
schmarn
wofür gibts dann die e-nummer ? aus spaß oder wie man man man ihr lasst euch ein schmarn erzählen das sich die wände biegen
schaut doch mal nach was alles erfüllt werden muss damit die e-nummer vergeben wird
heißt ja nicht umsonst europäische norm
um dies zu bekommen muss der hersteller mehrere auflagen für viel kohle erfüllen
lautstärke, sicherheit, leistung....uvm

die können einen nix, abe ist was anderes wie e-nummer
ich kauf doch nicht extra ein pott der sowas hat um mir dann von einem halbschüler sagen lassen müssen das der nicht erlaubt ist, dann kann ich gleich einen ohne enummer u alles kaufen kommt aufs selbe

das die dämmwolle nach gewisser zeit erneuert werden müsste ist klar aber sonst dürfte es keine weiteren probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Blümchenpflücker liegt richtig. Ist der Auspuff zu laut, nützt auch die E-Nummer nichts. Es erlischt die BE, insofern kann auch der TÜV die Plakette verweigern.
 
Thema:

Auspuff trotz E-Nummer nicht zugelassen???

Auspuff trotz E-Nummer nicht zugelassen??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • trotz micron auspuff nicht laut K8!!!

    trotz micron auspuff nicht laut K8!!!: was kann ich bei meiner 750 k8 noch machen, ausser evtl. einen neuen krümmer anbauen das sie lauter wird????
  • trotz micron auspuff nicht laut K8!!! - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • trotz micron auspuff nicht laut K8!!!

    trotz micron auspuff nicht laut K8!!!: was kann ich bei meiner 750 k8 noch machen, ausser evtl. einen neuen krümmer anbauen das sie lauter wird????
  • Oben