Auspuff höherlegung

Diskutiere Auspuff höherlegung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, will unbedung was an meinem Auspuff ändern. Warscheinlich nen ganz anderen dran ballern. Habe zZ nen BOS, welche mir aber viel zu...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo Leute,
will unbedung was an meinem Auspuff ändern.
Warscheinlich nen ganz anderen dran ballern. Habe zZ nen BOS, welche mir aber viel zu lang ist.

Nun habe ich schon öfters soetwas hier hesehen



Dies gefällt mir eigendlich sehr gut, wenn der Pott so an der Maschine befesstigt ist.
Nur wie heißen solche verbindungsrohre vom Krümmer zum Endpott?

Ich selber habe eine K1 keine K4 wie auf dem Foto.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist halt ein normales Auspuffrohr.
Denke mal in einem Metallverarbeitungsbetrieb können die dir mit ner Maschine sowas zurecht biegen.
Wirst dann allerdings ne Schablone oder ein Muster oder so brauchen.
Oder vielleicht gibts so´n Rohr zu kaufen...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Solche Unterseat-Anlagen gibts so zu kaufen, halt net ganz so billig (2 Endtöpfe, neuer KZH, Verbindungs-Y-Rohr)
 
denyo

denyo

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
29
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR-750 K5
könnte dir da weiterhelfen.. habe alles hier.. also abgesaägten krummer+ verbindungsrohr.. ist vvon ner 750er k3 also dürfte passen.. meld dich per pn
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
@Luigi:
Underseat ist das ja nicht ganz. Der Pott ist ja immernoch seitlich.
Und Underseat bei ner Gixxer schaut mehr als bescheiden aus ;)

@denyo: pn ist unterwegs...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aaahh sry!
hab da wohl net gut genug hingeschaut, dann ises nur n High-Up
Gibts auch so zu kaufen, sogar mehr Auswahl, und net soo viel teurer als n normaler Endtopf

einfach mal nach high up, highup oder so suchen, findet man schon was

hast du bestimmte vorstellungen, welcher Auspuff hinsoll? Preis?
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
oh schade :(
och ne bestimmte vorstellung hab ich da nicht, obwohl ich mich glaubich sehr gut mit mivv oder akrapovic anfreunden könnte. Da diese aber nicht gerade günstig sind, bin ich
a) auch an gebrauchten interessiert
b) auch nicht gegen andere töpfe nicht abgeneigt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst doch auch das Edelstahlrohr in Meterstücken bestellen dann zu nem Metallbauer gehen zurechtbiegen lassen und verschweißen und gut ist, der Meter Edelstahlrohr 60mm liegt bei 38€
Welcome by MGM-Bikes

FG Dreas
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Da hatte ich schoneinmal total die Probleme mit bei meinem alten Bike.
Wenn hier natürlich einer sagen würde "Hey ich kann dir da halfen" währe es was anderes aber habe mich da schoneinmal dumm und dähmlich gelaufen. Hatte das Gefühl, das da keiner Bock drauf hat, weil es zuviel Arbeit für zuwenig Geld ist.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du kannst auch fertige Winkelstücken kaufen und es dir dann selber zusammenbraten, bzw zusammenpunkten undd ann von nem Profi ordnetlich zusammenschweißen lassen.

Mfg Dreas
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe gestern Abend was bei ebay ersteigert :D
Werde dann Fotos posten, wenn alles nach meiner Klausurphase ende März montiert ist *freu*
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ja genau. Die habe ich bekommen. Dein Kumpel hat sie mir gerade sogar vorbeigebracht :P aber auch nur, weil er als ich sie holen wollte länger arbeiten musste und ich da ein wenig doof dann vor seiner tür stand.
naja am liebsten würd ich heut noch runter gehen und das teil montieren aber ich mache lieber nächste woche nocheinmal tüv und bringe sie dann an.
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Was hast du bezahlt? Hast du noch den Link von der Auktion?

Grüße
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Fuffi inkl. Krümmer
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Ein Bild wuerde mich auch interessieren...
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe heute mal angefangen das Ding zu Montieren.
Hier ist schonmal ein Foto aber ohne ESD.
Diesen muss ich morgen erstmal noch kürzen und dann muss ich noch was bauen, um den Pott fest mit dem Rahmen zu verbinden.
Denn wie beschrieben, das man ihn einfach so montieren kann gehts nämlich nicht :(
Aber egal Plug&Play ist ja langweillig ;)

Benötige dann noch aufjeden Fall noch einen Hitzeschutz, um meine neuen Sidis nicht zu schmelzen. Jemand ne idee, wie ich den am Rohr befestigen kann?
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst Hitzeschutzband nehmen. Die Auspuffführung sieht aber komisch aus, wäre mir zu verwinkelt.

Fg Dreas
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ist halt Selfmade
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und nur das Winkelstück ist verschraubt richtig? Dann flex doch nen Keil rein und änder die Führung , dann brauchste dir auch keine Sorgen um die Stiefel machen.;)
 
Thema:

Auspuff höherlegung

Auspuff höherlegung - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff Höherlegung ???

    Auspuff Höherlegung ???: hallo leute, suche eine auspuffhöherlegung für meine srad. hab nen bos topf dran an der original befestigung. hatte sowas schon ein paar mal...
  • Auspuff Höherlegung ??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff Höherlegung ???

    Auspuff Höherlegung ???: hallo leute, suche eine auspuffhöherlegung für meine srad. hab nen bos topf dran an der original befestigung. hatte sowas schon ein paar mal...
  • Oben