Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Diskutiere Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die Angst dass es mir auch passieren kann und dann nur der Abschleppwagen in der Pampa hilft...

Deswegen war ich eben bei meinem Händler, bei dem ich seit 5 Jahren hingehe egal welches Bike ich hatte. Dieser ist auch seit 20 Jahren Suzuki Vertragshändler. Habe ihn auf die Probleme angesprochen gerade bei der k6/k7 mit der Begründung das man im Internet nur horrorgeschichten dazu hört weil er laut Meinung der internetnutzer von suzuki falsch platziert wurde und daher zuviel Hitze abbekommt bei gleichzeitig kaum Fahrtwind und durchbrennt.

Mein Händler sagte er hatte bei sich noch keine Maschine wo das Problem auftrat und das im Internet natürlich nur die Leute schreiben die ein Problem hatten und die tausend anderen Fahrer die nie Probleme damit hatten sieht man ja nicht im Netz. Sprich es wird ein supektiver Eindruck vermittelt. Klingt für mich auch ganz logisch aber die Meinungen im Internet wiederum auch. Die Hitze ist nicht verantwortlich sondern die Platine im Regler bzw die steckverbindungen wenn diese oxidieren über die Jahre oder wenn man ab und zu mal in nassen dährt bzw durch freuchtigkeit. Wäre das Bauteil grundlegend eine Fehlkonstruktion hätte es einen Rückruf geben wie ja z.b für k8 und neuer. Unter k8 wäre aber nicht betroffen. Wäre die Hitze Schuld müsste es ja bei jeder längeren Fahrt sofort wieder kaputt gehen. Das verlegen würde nichts bringen da auch an der neuen stelle das Problem auftreten kann. So die Aussage meines Händlers.

Was meint ihr? Ist das Thema wirklich übertrieben aufgepustet oder ist doch Suzuki Schuld und will es sich nicht eingestehen? Vertraue meinem Händler eigentlich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flar

Pocketbiker
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
1
Ort
Bayern
Motorrad
1000 gsxr / 650 SVF
Hab bei mir grad den Regler gewechselt bzw Lichtmaschiene und Batterie auch gleich mit.
Is aber noch ne 1000der k1.
Denke einfach das immer mal was kaputt geht und man im Netz immer was bösses dazu findet.
Egal ob Mopet oder Auto
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
das ein händler seine hausmarke nie schlecht redet ist doch klar.....
fakt ist aber das ich hier jeden monat mindestens einen beitrag sehe wo der limaregler durchgebrannt ist.
klar wird auch viel mist im net geredet und manche horrorgeschichten übertrieben vorgetragen aber den fakt,
dass der limaregler der k6/7 sehr oft durchballert ist einfach mal tatsache.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich gebe deinem Händler recht, es werden wenige Leute über einen heilen Limaregler schreiben!
Ich schreibe ja auch kein Beitrag über meine Kopfdichtung die schon über 20tkm hält!
Fakt ist aber auch das genau vor dem Krümmer der heißeste Punkt ist, und das kommt für die Elektronik nicht gut!
Und muss ja auch ein Grund haben das jeder 600/750er K6 Pilot den LimaRegler kennt....
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie du schon sagtest, jeder Schaden am Fahrzeug hat eine Ursache. In diesem Fall die Platzierung dafür die Schuld zu geben kann nicht richtig sein, weil wie du auch schriebst, viele Motorräder ohne defekten Regler lange fahren. Wer weiss denn wie im inneren die Bauteile dimensioniert sind (Platine, Dioden, Leiter). Das ist wie bei VW mit der Steuerkette...Es liegt nicht daran was gebaut wurde und wo es verbaut wurde, sondern wie es gebaut wurde. Daimler hat auch keine Probleme mit den Ketten und das seit den 50er Jahren.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ganz ehrlich, Dont touch a running System! Was kostet so ein oller Regeler? 60€ im Internet? wenn der irgendwann mal kaputt geht, dann kaufste dir nen neuen und tauscht den aus. Beim ADAC ist ja eigentlich eh jeder also mach dir da keine Platte... Wenn es dir dennoch keine Ruhe lässt, kauf dir einen auf Halde wenn du mal einen günstig schießen kannst :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es ist extrem auffällig das dieses Problem zum Großteil bei Maschinen die in Großstädten bzw am Rand von Großstädten zugelassen sind. Also die Poser und Stadtfahrer trifft das Problem.
Bei meiner K7 hatte ich bis zu meinem Unfall bei km Stand 39.000km noch den ersten Regler drinn, ich habe Stadtverkehr immer gemieden.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Naja es geht ja auch darum, dass er nicht 400km von Zuhause stehen bleibt nur weil der Regler meint gerade auszusteigen!
Und zum Thema 60€ bei ebay, es bleibt ja meistens nicht beim Regler die Batterie bzw Lima geben dann manchmal auch auf!
Das kann man sich doch sparen indem man den fix verlegt, zumal es einen Mega guten Thread hier im Forum gibt wo das beschrieben wird!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und @ Robert zum Thema Stadt und Poser wie Peinlich ist diese Aussage denn?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Und @ Robert zum Thema Stadt und Poser wie Peinlich ist diese Aussage denn?
Ich denke mal er wollte das jetzt nicht vergleichen, hoffe ich doch? Fahre nämlich auch mit meiner zum Dienst, und bin nicht der Meinung ein "Poser" zu sein :)

@Stevo Hast du noch dein Xenon drin? Mich würde mal interessieren ob die Zuverlässigkeit von den 40€ Dingern gegeben ist :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Würde das heissen, dass alle Stadtgixxer Poser sind?

Yo, dann bin ich wohl einer... :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sagte immer das mein Regler noch heil war bei meiner 600er, bis es auftrat, und ich Garantiere dir, irgendwann kommt es, das weis der Händler genau so gut wie viele User hier!
Ob das verlegen an einen anderen Ort auf dauer was bringt weis keiner, niemand hat ihn schon 7-8 Jahre am neuen Ort und 25.000 km gefahren, von daher. Kann gut sein dass das Verlegen was bringt, evtl aber auch nicht, und es raucht trotzdem ab, aber finde ich nicht soooo schlimm, kann vorkommen....
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Stadtfahrer oder StadtPoser, so war es gemeint.
:lol: und du bist unser Aushilfs Rossi oder was?

Nur mal zur INFO für dich!
Ich habe meine Gixxe nur zum Fun! Ich nutze sie nicht zur Arbeit oder fahr viel Stadt!
Und mir sind schon 2 abgeraucht!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn dan der Aushilfs Marquez bitte ja.
Deswegen das Wort "GRÖßTENTEILS"
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn dan der Aushilfs Marquez bitte ja.
Deswegen das Wort "GRÖßTENTEILS"
und du bist unser Aushilfs Rossi oder was?

Nur mal zur INFO für dich!
Ich habe meine Gixxe nur zum Fun! Ich nutze sie nicht zur Arbeit oder fahr viel Stadt!
Und mir sind schon 2 abgeraucht!
Leute, bleibt sachlich war sicherlich nicht seine Absicht, die die in der Stadt fahren zu diffamieren. Es kann halt jeden mit dem ollen Regler treffen, einigen wir uns darauf :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
:D Geil
Also Marc 93 würde den bestimmt in 3 Runden zerschossen haben!
Aber mal zurück zum Thema, es gibt Leute die sind schon 30tkm mit einem gefahren.
Dennoch Rate ich Knoedel den zu verlegen, weil es ihn wahrscheinlich Geld sparen wird.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
@stevo Hast du das Xenon noch bei dir drinne?
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Jup, da wirst von keinem Auto mehr übersehen!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn die Position des Reglers allerdings keine Rolle spielt Frage ich mich wieso Suzuki den Regler bei anderen Modellen wo anders hingesetzt hat.

Gibt's den Leute die ihn Unters Heck oder Gabel gesetzt haben und seitdem viele km gefahren sind ohne Probleme. Hab zwar Schutzbrief und ADAC aber wenn man dann irgendwo liegen bleibt ist ja trotzdem ärgerlich.
 
Thema:

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler - Ähnliche Themen

  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

    Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

    Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

    Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

    Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen? - Ähnliche Themen

  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Angst vor Klau

    Angst vor Klau: Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen dumm oder übertrieben an aber kennt ihr es wenn ihr Angst habt das euer Baby geklaut wird und es...
  • Die Angst mit den Kurven

    Die Angst mit den Kurven: Hey Leute! Ich habe ein riesen Problem...ich trau mich seit meinem Sturz in der frühen Jugend (Roller Zeiten) nicht mehr wirklich in die...
  • Angst vor Schräglage nach Unfall

    Angst vor Schräglage nach Unfall: Hi, Hatte Ende letzter Saison einen Vorderradrutscher (Splitt auf der Straße den man nicht gesehen hat) in einer Linkskurve und die letzten paar...
  • Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

    Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?: Hallo Leute, wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr das so mit unserem Hobby seht?! Angst vor kapitalen Unfällen? oder ist es Euch egal, nach dem...
  • Oben