Alpinestars = Schrott?

Diskutiere Alpinestars = Schrott? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Das man bei Louis schlecht liest, hängt vermutlich damit zusammen, dass Louis schlecht ist :D Das ich ein schlechtes Bild von Alpinestars habe...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Das man bei Louis schlecht liest, hängt vermutlich damit zusammen, dass Louis schlecht ist :D

Das ich ein schlechtes Bild von Alpinestars habe, liegt wohl einfach daran, dass meine Ansprüche von Verarbeitungsqualität aus vergangenen Tagen stammen. Ich schätze man darf einfach nicht mehr erwarten, das irgendwas länger als 2 Jahre hält.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Doch, also wenn meine Kleidung nicht länger als 2 Jahre halten, dann werde ich bestimmt nur noch zu Deutschen Produkten greifen...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also FAST JEDER Hersteller produziert seine Kleidung in Fernost.Was aber nicht automatisch heisst,das die Qualität schlecht/schlechter ist.Die Hersteller haben doch bestimmt auch ihre Auflagen u Ansprüche an die Fabriken.Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren.Die verarbeitung kann auch sehr gut sein.Man sollte sich.vielleicht vor dem Kauf gut informieren was man kauft.Eine billige kombi (300€) kann man nicht mit einer teuren (1000€) vergleichen.In den jeweiligen Preisklassen gibt es dann schon unterschiede. Ich hab mir meine z.b. über FC Moto gekauft.War Restposten.Hab 400€ bezahlt für eine Kombi die mal 700€ kam.TipTop
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich fahre Alpinestars Stiefel und Handschuhe. SMX-Plus und die SP-2 Handschuhe.
Ich bin mit beiden Produkten hochzufrieden, fahre die Sachen nun auch schon 3 Jahre.
Meine Stiefel haben meinen Sturz auf der Renne fast unbeschadet überlebt und haben auch top geschützt.
Da ich sogar zwischenzeitlich ohnmächtig war, war das auch nicht nur ein harmloser Rutscher!

An den Handschuhe ist lediglich der Carbonknöchelschutz etwas angeschliffen, der Schutz hat also genau das getan was er sollte, denn meiner Hand ist nichts passiert! Werde mir im Winter definitiv wieder ein Paar SP-2 Handschuhe holen.

Jeder kann mal ein schlechtes Produkt erwischen, aber oftmals hat es auch was mit Pflege und dem Umgang zu tun.
Wenn die Handschuhe oft nass werden (Regen) und man sie nicht antsändig trocknet und danach mal einfettet ist klar das das Leder nicht lange halten wird. Nur so als Beispiel...

Meine persönliche Meinung ist das Alpinestars sehr hochwertige Produkte anbietet und diese auch bisher das gehalten haben was sie sollten.

Goldfisch.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf...


Nein, kein Sturz und hab auch sonst keine Sachen gemacht, welche dem Leder schaden (Im Gegenteil, am saisonende im gereinigt und neu gefettet [mit Zeug ausm Louis]).

Und was ich auch nicht versteh und mir Alpinestars selbst keine Antwort darauf geben konnte, warum hat meine Textiljacke AST-1 ein Innenfutter und die Hose nicht?
Handschuhe sind so eine Sache... Da geht meistens nichts über Held. Habe von Alpinestars nur Stiefel und die sind Top. Super Sitz, sicher und spürt man kaum beim tragen. Selbst nach einem Sturz sahen die noch wie neu aus.

Hab Race1 Handschuhe von Held gekauft mit 17 Jahren damals als ich mit 125er fahren angefangen habe. Fahre die nun seit 70.000 km und bin jetzt 23. Also gute 6 Jahre und bis auf die schriftzüge die nicht mehr gut zu erkennen sind, sind die Handschuhe noch top und alle nähte in Ordnung trotz Sturz.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Doch, also wenn meine Kleidung nicht länger als 2 Jahre halten, dann werde ich bestimmt nur noch zu Deutschen Produkten greifen...
Ich kenne leider keinen deutschen Hersteller von z.B. von Handschuhe...

Also FAST JEDER Hersteller produziert seine Kleidung in Fernost.Was aber nicht automatisch heisst,das die Qualität schlecht/schlechter ist.Die Hersteller haben doch bestimmt auch ihre Auflagen u Ansprüche an die Fabriken.Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren.Die verarbeitung kann auch sehr gut sein.Man sollte sich.vielleicht vor dem Kauf gut informieren was man kauft.Eine billige kombi (300€) kann man nicht mit einer teuren (1000€) vergleichen.In den jeweiligen Preisklassen gibt es dann schon unterschiede. Ich hab mir meine z.b. über FC Moto gekauft.War Restposten.Hab 400€ bezahlt für eine Kombi die mal 700€ kam.TipTop
Genau darum geht es ja, ich hab das ganze Alpinestars Gedöhns und dachte ich hätte was wertiger, aber schlussendlich hätte ich auch mit dem Probiker Zeugs weiterfahren können.

Also ich fahre Alpinestars Stiefel und Handschuhe. SMX-Plus und die SP-2 Handschuhe.
Ich bin mit beiden Produkten hochzufrieden, fahre die Sachen nun auch schon 3 Jahre.
Meine Stiefel haben meinen Sturz auf der Renne fast unbeschadet überlebt und haben auch top geschützt.
Da ich sogar zwischenzeitlich ohnmächtig war, war das auch nicht nur ein harmloser Rutscher!

An den Handschuhe ist lediglich der Carbonknöchelschutz etwas angeschliffen, der Schutz hat also genau das getan was er sollte, denn meiner Hand ist nichts passiert! Werde mir im Winter definitiv wieder ein Paar SP-2 Handschuhe holen.

Jeder kann mal ein schlechtes Produkt erwischen, aber oftmals hat es auch was mit Pflege und dem Umgang zu tun.
Wenn die Handschuhe oft nass werden (Regen) und man sie nicht antsändig trocknet und danach mal einfettet ist klar das das Leder nicht lange halten wird. Nur so als Beispiel...

Meine persönliche Meinung ist das Alpinestars sehr hochwertige Produkte anbietet und diese auch bisher das gehalten haben was sie sollten.

Goldfisch.
Das wird es gewesen sein. Habe die Sachen damals nicht beim Kauf gefettet weil es hieß, dass die ab Werk gefettet seien... seit dem habe ich mein Lederzeug nur bei Saisonende gereinigt und gefettet (mit S100 Sprühfett). Das war wohl mein Fehler... weil das Zeug kommt zwar überall hin, aber fettet im Gegensatz zu effax Null... achja, eine Regenfahrt gabs mit dem Handschuh nur einmal. Da ein paar Wochen später die Saison ohnehin endete, fettete ich die Handschuh nicht extra nochmal ein.


Handschuhe sind so eine Sache... Da geht meistens nichts über Held. Habe von Alpinestars nur Stiefel und die sind Top. Super Sitz, sicher und spürt man kaum beim tragen. Selbst nach einem Sturz sahen die noch wie neu aus.

Hab Race1 Handschuhe von Held gekauft mit 17 Jahren damals als ich mit 125er fahren angefangen habe. Fahre die nun seit 70.000 km und bin jetzt 23. Also gute 6 Jahre und bis auf die schriftzüge die nicht mehr gut zu erkennen sind, sind die Handschuhe noch top und alle nähte in Ordnung trotz Sturz.
Bitte nicht schlagen, aber angeblich sind ja die Produkte von Probiker auch von Held gefertigt... damals hatte ich nen Sturz mit ca. 50km/h und der Handschuh war durch...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Held z.b. Produziert noch immer in Deutschland ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lt. 1000ps.at wird es noch immer in Deutschland Produziert
 
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Grüße,
ich hab jedeglich Halbstiefel/ Knöchelstiefel von Alpinstars, das einszige was ich scheiße finde ist, das die so wenig Gripp auf Nasser Straße haben, das man wenn man nicht aufpasst leicht wegrutscht wenn man die Treter auf den Boden packt^^.
Von der Verarbeitung her echt bombe^^
Ich wünsche frohe Weihnachten und mögen bei allen die Geschenke toll ausfallen^^
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Meine Freundin hat sich Anfang der Saison einen Held Lederkombi für fast 900euro gekauft.
Nicht mal nach ner halben Saison war an beiden Hoseninnenseiten die Nähte vom Stoffteil aufgegangen.
Für nen 900euro Kombi von Held ein starkes Stück.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, Lederkombi würd ich nicht zu Held greifen.
Handschuhe sind sicher top. Aber ok, wusste nicht dass sie nicht mehr in DE Produzieren...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nö, zumindest größtenteils nicht....
Habe gestern meine Phantom II bei Held geholt.
Leder wird in Deutschland geschnitten, dann nach Ungarn gesendet, da werden die Handschuhe von Hand(!!) Produziert/genäht.
Daher kann der eine Handschuh in Größe 8 mininal anders sein als der andere in Größe 8.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Schön das Du nachgefragt hast und das hier wiedergibst...

Aber in Deutschland geschnitten... das wundert mich... wird ja eh mit nem computergestützten Plotter geschnitten...

Und ob das jetzt chinesische oder ungarische ungelernte Hilfskräfte zusammentackern ist wohl nur eine Frage der EU-Subvention bzw. der Steuer...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Normale Nähte können an jeder Kombi aufgehen und sind kein Qualitätsmangel.
Das passiert auch bei Schwabenleder oder Alne.

Eine Sicherheitsnaht die darf nicht auf gehen, das wäre ein Qualitativer Mangel.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Normale Nähte können an jeder Kombi aufgehen und sind kein Qualitätsmangel.
Das passiert auch bei Schwabenleder oder Alne.

Eine Sicherheitsnaht die darf nicht auf gehen, das wäre ein Qualitativer Mangel.
Ja, das Nähte aufgehen ist eins... wobei welche sind "Sicherheitsnähte" und welche normale Nähte?

Aber das sich das Leder nach 15tkm/2 Jahren in Luft auflöst, was anderes.
 
Thema:

Alpinestars = Schrott?

Alpinestars = Schrott? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben