Akrapovic 750 K6

Diskutiere Akrapovic 750 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Wollt mal fragen ob das ein großer Unterschied zwischen Slip on und Komplettanlage ist, weil ich mich für den Akra Slip on in Carbon interessiere...
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
natürlich giebt es unterschiede..

du hast dir mit akra ein der besten aber auch eine der teuersten marken ausgesucht. ich persönlich würde mir auch nichts mehr anderes ausser arrow oder akra kaufen da sehr gute qualität und leistungssteigerung erzielen.
hab selber einen arrow auf meiner kilo k6 hatte aber auf meiner srad einen akrapovic und ich kann nur sagen der sound ist echt super.
slip on:

+ bringt sound
+ verbessert die optik
+ billiger als eine komplettanlage

- bringt nich viel leistung

komplettanlage:

+ bringt sound
+ verbessert optik
+ wenn sie vom profi auf dem leistungsprüfstand abgestimmt wird kann man einiges an leistung rausholen

- hoher preis

hier ist ein link mit recht guten preisen.... hab gelesen dass bei der slip-on line mit abe das verbindungsrohr dabei ist

http://www.akra-shop.de/shop/SUZUKI,GSXR_750,06-07.htm#
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Rohr ist dabei. Habe den gleichen an meiner 750 K6. Der Sound ist sehr geil.
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
ok danke..
mir geht das erstmal um den Sound und die Optik :)
Und wie ist das wenn man nur 34 ps hat?
Hört der sich dann zb bei gleicher Drehzahl im gegensatz zu einer offenen anders an?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Gibts da nich die Möglichkeit den unterm Motor rauskommen lassen ... Mir persönlich gefällt dieses lange Ding an der K6 garnich :/ !?
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Das hab ich auch schon gedacht.. :)
würde bestimmt geil aussehen!
Aber so schlecht find ich das Rohr dazwischen nicht!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
der,der unten raus kommt ist leider ohne abe.sonst hätte ich mir den auch mal gekauft....habs auch nicht so mit den langen dingern:lol:

ne vom sound macht das keinen unterschied.zumindest im stand...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja wenn der, der unten raus kommt mit ABE wär würd ich mir denn auch holen, wie sicher einige aber ich meinte nun die ABE Version unten rauskommen lassen ... d.h. Rohr kürzen usw !
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das wird nichts, der Dämpfer isr dafür zu groß. Der steht dann im wahrsten Sinne des Wortes blöd in der Gegend rum.

Vgl.

Mantellänge ABE = 350 mm
Mantellänge Shorty = 180 mm

Schon deshalb wirds für den kurzen niemalsnicht ne EG Typengenehmigung o.ä. geben können...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Erwecke den Thread noch mal zum Leben. Bin am überlegen mir diesen Akrapovic für meine K6 zu holen. Also wie oben im Bild des Threaderstellers die lange Version. Finde einfach das sieht mehr nach Motorrad aus als die kurzen Dinger unterm Bug.

Lohnt sich das viele Geld für den Akra? Das Leistungsdiagramm was Akrapovic dazu veröffentlicht hat verspricht ja ca. 4 Kg weniger Gewicht zu Serie, 4 Ps mehr und bessere Leistungskurve im Vergleich zu Serie und das nur mit einem Slip-On!
Wie ist der Sound vom den Teil? Wirklich so krass wie hier in dem Beispielvideo und ist das mit Killer? Und fällt der Brotkasten dann wirklich weg? Im Verbindungsrohr vom Akra sitzt doch dann so ein Mini Kat Filter oder?

https://www.youtube.com/watch?v=8s21IGiVeug&index=14&list=FL-S-Lwv0d5nAI7dDMD4NK7A

Habe eine schwarze K6 und würde den dann in Carbon Optik natürlich bestellen. Lohnt es sich? Wichtig wäre mir halt ein noch fetterer aber dumpfer Klang wie bei Serie (wobei Serie auch sehr gut von Optik und Sound eigentlich schon ist)? Will keinen Sportauspuff der sich wie jeder andere anhört.

Was meint ihr? Kaufen oder nicht? Die ganzen anderen Alternativen gefallen mir optisch nicht. Der Mivv Suano sieht einfach scheiße aus, Ixil Hyperlow gibt es nicht dafür mit ABE und der Yoshi GP gibt es nur gebraucht zu Wucherpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Naja ich hatte ihn schon gehabt als Slip on und auch in Carbon. Kat entfällt kannst aber eine Patrone als Kat in das Verbindungsrohr schieben u wieder entfernen.
Mit Killer auf einem level wie Serientopf, ohne Killer minimal dumpfer aber kaum lauter. Was gut war der DB-Killer war hinten komplett offen also keine Bohrungen etc... hattest dadurch ein guten Leistungsverlauf. aber vllt spürbar 1-2ps mehr vllt.

Qualität top aber naja finde man bezahlt 200% für einen Akra. Wenn ich mich nicht irre standen auf der ABE ohne Killer weniger DB wie mit Serienauspuff. Also lauter wird es kaum eher minimal dumpfer.
Hab ihn wieder verkauft und mir einen G&G besorgt. Kostet die Hälfte, hat einen Klang jenseits von gut und böse. Was mir auch besser gefiel, schwarzer Edelstahl statt Carbon denn Carbon verfärbt sich mit der Zeit bzw die Endkappe und Schelle von Akrapovic sind nur Carbonbeschichtungen kein Echtcarbon ,der Mantel bleibt schwarz und der Rest wird so Urindunkelgrauschwarzgelb mit Muster...

Edit:
hier damit gehts einfacher
beide selbe Kamera bzw Handy und selbes Bike

Akra mit und ohne Killer ab 1:04min

G&G ohne Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hattest du eine schwarze K6 und hast vielleicht ein Foto wo deine Gixxer komplett zu sehen ist mit beiden Auspuffen? Das man mal optisch vergleichen kann und sieht wie es an einer schwarzen wirkt...

Edit: War gerade mal bei G&G auf der Seite. Also muss sagen der Sound aus deinem Video ist brutal. Allerdings gefällt der mir optisch überhaupt nicht. Da ist Original sogar Stylischer. Finde eig. nur den Yoshi Evo GP optisch als alternative gut die auch unten am Bug sitzt.

Ansonsten hätte ich gerne wieder einen Slip-On der an der Seite hochgelegt an den Rasten hängt. Sieht einfach mehr nach Motorrad aus finde ich. Hab noch dem Mivv GP im Auge. Hatte den auf der Ninja und der war der Wahnsinn. Das blöde nur, dass laut Mivv GP dann die Soziusraste wegfällt weil die Halterung damit nicht zu kompinieren geht. Beim Akra bleibt die Soziusraste dran.
Preislich ist der Mivv am günstigsten mit 350 € in schwarzen Edelstahl. Der G&G Liegt bei 450-480 € und der Akra 650€ auf der günstigsten Seite. Optischer Favorit ist der Akra. Sound Mivv, aber fahre viel mit Sozius daher auch doof.

Die Serienlautstärke ist eig. auch echt schon gut aber bisschen kerniger und dumpfer wäre noch cool. Will aber nicht mit Akra und DB-Killer leiser werden. Sollte schon ein wenig besser werden. Beim Mivv biste auch mit Killer bei jenseits von Gut & Böse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
musst mal bei Mivv nachfragen ich glaube es gibt auch eine Möglichkeit die Soziusraste zu behalten habe ich schon selbst gesehen.

und die Bilder bitte...
schau mal beim Akra genau hin da siehst schon die farblichen Unterschiede des Carbons
 

Anhänge

stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Storm GP ist baugleich mit Mivv GP und kosten dann nur ca 200€, ich hab mir nen neuen Storm GP bestell in Edelstahl für 169€ inkl Versand!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für den Hinweis :). Hab ich schon gewusst aber gar nicht mehr dran gedacht.

@Arlen Ness: Der Akra an deiner sieht ja mal unglaublich hammer aus.. Richtig schön nach fetten Motorrad sieht sie damit aus.

Hab jetzt mal an Mivv eine Mail geschrieben ob es eine Halterung eventuell gibt wo die Soziusrasten bestehen bleiben.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Scorpion rp1 sieht auch Top aus und hat nen Satten Klang.image.jpg
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich find ja Akra eigentlich auch echt geil aber dass mit der Kappe und dem Halter ist ja echt Mist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hier nochmal ein Beispiel
akra_4.JPG

ist doch nett für solch einen Preis !
Mir wurde damals gesagt meine Abgase sind wohl zu heiß und deshalb kommt das naja habe zwar nie kalte Abgase gesehen aber naja
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Is aber fast unumgänglich da eben der Dämpfer nicht überall an allen Stellen die gleichen Temperaturen aufweist. Abhilfe schafft nur eine Hülle aus Titan oder Edelstahl oder was da so verwendet wird. Aber da hier ja Harz und diverse Chemie verwendet wird um das Gewebe in die Form zu bringen die es hat, reagiert eben genau diese Komponente auch auf Hitze.

Naja, is halt so...da kann der Igor auch nicht viel machen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wot
Scorpion rp1 kostet 900 Mücken + 150 fürn Kat? Und ich dachte der Laser ..irgendwas mit GP und Evo und Power blablub ... wär teuer.

Aber hässlich isser nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akrapovic 750 K6

Akrapovic 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Auspuff 750 K4

    Auspuff 750 K4: Mahlzeit ihr Freaks ;) ich bin zurzeit am schauen und überlegen was ich mir denn für nen ESD kaufe, habe aktuell nen Akra dran der mir allerdings...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD . - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Auspuff 750 K4

    Auspuff 750 K4: Mahlzeit ihr Freaks ;) ich bin zurzeit am schauen und überlegen was ich mir denn für nen ESD kaufe, habe aktuell nen Akra dran der mir allerdings...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Oben