Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen?

Diskutiere Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, bin schon länger am suchen und stöbern bzgl. Auspuff für meine Maschine. Leider gibt es da nicht wirklich viel was mir gefällt bzw...
S

Suziman

Gast
Mahlzeit,

bin schon länger am suchen und stöbern bzgl. Auspuff für meine Maschine.

Leider gibt es da nicht wirklich viel was mir gefällt bzw. nix was dann auch noch legal wäre.

Mir wäre was halblegales ( :) ) schon ausreichend.

Am meisten gefällt mir folgende Geschichte:
photo_1.jpg

Das müsste ja quasi so ein Teil hier sein:
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-KOMP...57542?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a357c2fa6

Also das sollte in jedem Fall passen.

Jetzt ist die Frage, da das Teil ja ohne ABE ist, was für Chancen habe ich konkret damit ?Eintragen dürfte schwierig sein oder gibt es da Möglichkeiten? Ich habe hier oft gelesen, dass grundsätzlich eigentlich ne E-Nummer reicht auch wenn kein KAT mehr dran ist.

Weiß jemand ob so Ding irgendwas an Nummern drauf hat? Weiß einer wie laut sowas mit DB Killer ist?

Mir gehts vornehmlich weniger um Lautstärke sondern eher um Optik und dem guten Gefühl dass die Maschine frei ausatmen kann. :)

Ich habe momentan wieder den originalen dran.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kurz und knapp.
Das kannst vergessen das Ding irgendwie Legal zu bekommen!
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja, wenn Akra dann die langen! Aber der Shorty ist ein reines Raceteil, da ist auch nichts halblegales dran!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann schau mal bei Leo auf die HP.
Da wirst du feststellen das es für die Factory keine ABE gibt!

http://www.leovince.de/daten/leovince/sbk/suzuki.html

Und bevor du weiter versuchst eine legale Komplettanlage für die K9 zu finden, gib es auf den es gibt keine ;) .
 
S

Suziman

Gast
Ne ganz legal ist klar.

Aber was wäre zb mit nem k7 krümmer und nem EG Slip on für die k7.

Damit dürfte die wenigsten Probleme haben?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist egal welchen Krümmer du verwendest.
Es geht um die Kat Problematik die schon xxx mal besprochen worden ist.
Der Kat muss bei der K9 verbaut bleiben!
Alles andere ist Ilegal, das kan man sich net schön reden.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja, dass ist aber nicht nur bei deiner so, sondern bei allen Maschinen jeglicher Hersteller ab Homologation 2007. Eine Ausnahme ist z.B. hier die 600/750 k6/k7, weil die noch ohne G-Kat homologiert worden ist! Der Leo hat ne ABE, aber nur für die K6/k7 und nicht für deine und der Akra hatte noch nie ne EG-Typengenehmigung.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wennst legal unterwegs sein willst kaufst dir nen Slip On, wenns dir wurscht ist eine Komplettanlage. Du wirst keine Anlage finden, die du vom TÜV eingetragen bekommst.
 
S

Suziman

Gast
Ok. Mit nem kurzen wird das dann wohl nix.

Kann man sich den originalen vielleicht bisl modifizieren, so dass der bisl besser klingt?

Vom optischen kann ich vielleicht erstmal mit leben. Obwohl der ja nicht wirklich schön ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lasst doch den Schmarn mit der Org. Anlage bearbeiten.
Besorg dir wie Alti scho sagte nen Slip On z.B. Ixil Hyperlow.
Der ist kurz und soll nen super Klang trotz Kat haben.
Und du bist sicher unterwegs!!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Orginale ist schon abartig laut. Warum willst du den noch modifizieren. Mach den Orginal K7 Auspuff dran und fahre laut mit ruhigem Gewissen rum.
PS: Laut ist nicht schnell!
 
S

Suziman

Gast
Der Orginale ist schon abartig laut. Warum willst du den noch modifizieren. Mach den Orginal K7 Auspuff dran und fahre laut mit ruhigem Gewissen rum.
PS: Laut ist nicht schnell!
Hey. Also ich hab ne k9. Da ist nix laut. Mir geht es auch nicht um Lautstärke ohne ende sondern um Klang und eben bisl mehr. Schon alleine von wegen gehört werden.

Ich muss auch nicht der schnellste sein. Bin ich eh nich. [emoji3]
Lasst doch den Schmarn mit der Org. Anlage bearbeiten.
Besorg dir wie Alti scho sagte nen Slip On z.B. Ixil Hyperlow.
Der ist kurz und soll nen super Klang trotz Kat haben.
Und du bist sicher unterwegs!!!
Ixil habe ich liegen. Hab ich wieder abgemacht. Der ist laut, aber klingt wie ne Kreissäge. Das teil habe ich nicht mehr ausgehalten.
 
S

Suziman

Gast
Ja, der würde noch gehen.
Hab auch mal geschaut mivv und so eine unterfirma von denen baut auch sowas.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nimm den Akra ! Der is nur obenrum laut...alles dazwischen ist vollkommen im sprotlichen Rahmen...

Ich fahre nun seit 2009 damit...erst Straße dann Rennstrecke. Eater is noch ungebraucht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Look @ my Gallery... die kurze Komplettanlage.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Akra Shorty ist an einer K7 leiser als der Serientopf. Nur so zum Nachdenken. Hab ich selbst miterlebt.

Die K7 Anlage Orginal hat doch an einer K8 nen super klang und sieht auch noch super aus.
 
S

Suziman

Gast
Der Akra Shorty ist an einer K7 leiser als der Serientopf. Nur so zum Nachdenken. Hab ich selbst miterlebt.

Die K7 Anlage Orginal hat doch an einer K8 nen super klang und sieht auch noch super aus.
Das doch aber wieder verboten sonst friemel ich son teil sofort dran.

Der original esd von der k7 ist geil, der würde mir reichen.

Edit:
Das ganze interessiert mich irgendwie voll.

Kann ich also quasi die komplette Anlage mit allem drum und dran inkl kat für meine übernehmen?

Was brauche ich da alles?

Krümmer, kat, esd?

So teuer sind die gebraucht ja nicht

Also das wäre echt das Optimum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen?

Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

    Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht: Hallo, wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Zusammenbau von Akra Anlage

    Zusammenbau von Akra Anlage: Hi Leute, ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen. Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das...
  • Akra 600er Anlage an 750er

    Akra 600er Anlage an 750er: Hallo passt eine Akrapovic Komplettanlage von einer GSXR 600 K1-K3 an einer GSXR 750 K1?
  • Akra 600er Anlage an 750er - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

    Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht: Hallo, wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Zusammenbau von Akra Anlage

    Zusammenbau von Akra Anlage: Hi Leute, ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen. Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das...
  • Akra 600er Anlage an 750er

    Akra 600er Anlage an 750er: Hallo passt eine Akrapovic Komplettanlage von einer GSXR 600 K1-K3 an einer GSXR 750 K1?
  • Oben