ABS bei unseren GIXXEN...

Diskutiere ABS bei unseren GIXXEN... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich wüsste nicht wo ,ganz im gegenteil ich weise noch drauf hin das hier ein gewisses grundniveau herscht, labern und rumalbern machen kleine...

Würdet Ihr ABS mitbestellen, wenn es zu ordern wäre?

  • Ja, auf jeden Fall! Ist ein deutliches Sicherheitsplus!

    Stimmen: 114 77,0%
  • Nee, auf keinen Fall! Zu einem Supersportler passt das nicht!

    Stimmen: 34 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich wüsste nicht wo ,ganz im gegenteil ich weise noch drauf hin das hier ein gewisses grundniveau herscht, labern und rumalbern machen kleine kinder um die ecke hier im forum wird eine normale atmosphäre gewünscht und keiner schief angesprochen
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
ABS beim Auto? Wenn stört es denn? Beim normalen bremsen setzt es eh nicht ein. Habe nur diesen Winter was von meinem ABS "gehört".
Und im Bike ist es eine sehr gute Sache. Da kann man ohne Bedenken in die Eisen gehen.
So wie in der Fahrschule, einfach rein, und die Kiste steht!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@arlen: Nicht immer alles so wörtlich nehmen und dich persönlich angegriffen fühlen...
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
Persönlich finde ich ABS sehr gut, wenn ich die entscheidung hätte Gsxr 1000 oder Fireblade mit Abs würde ich die Honda nehmen, da ich doch ein bisschen auf sicherheit gedacht bin. Für einige hier gilt "Was ein Bauer nicht kennt, frisst er nicht" hehe bevor ich eine sache ablehne probiere ich es lieber erstmal aus. =)
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Beim normalen bremsen setzt es eh nicht ein. Habe nur diesen Winter was von meinem ABS "gehört".
Ähm, wenn dein Auto ABS hat setzt das dann ein sobald du aufs Bremspedal latscht.
Das was du als ABS Geräusch empfindest, ist nur das Geräusch das kommt wenn selbst der Bremsvorgang mit ABS an seine Grenzen stößt.


To Topic:
Habe für Ja gestimmt weil ABS eine klasse Erfindung ist, das die Unfallrate mitunter gesenkt hat. Wer sagt, das gabs früher nicht, das brauch ich heute nicht der geht einfach nicht mit der Zeit.
Die Maschinen werden immer schneller und schneller, wäre genauso sinnlos wie sich dann Bremsscheiben aus den 70er Jahren zu montieren.

Ich muss aber sagen das ich in einer Situation dankbar war das ich kein ABS hatte sonst wär ich mit gut 100 sachen seitlich in ein Wohnmobil geknallt, weil der Depp einfach links abgebogen ist obwohl er mit 100%iger sicherheit gesehen hat das da 3 Motorradfahrer kommen.
Dadurch das meine reifen blockierten und ich das Gewicht links hatte konnte mein Hinterreifen langsam näher an den Vorderreifen rankommen und dank des Öffnens der Bremsen im richtigen Moment bin ich grad noch am Wohnmobil links vorbeigeschliddert.
Mit ABS wäre das driften nicht möglich gewesen und der Bremsweg hätte mit Sicherheit nicht gereicht.

Es ist also ein Streitpunkt, aber die Argumente dagegen sind bisher sehr traglos.
 
C

Christopher

Gast
Es ist also ein Streitpunkt, aber die Argumente dagegen sind bisher sehr traglos.
[OT]Genau das versteh ich hier echt nicht.Sobald mal jemand sagt er hält etwas nicht für nötig geht das diskutieren los.Man kommt sich ja schon vor wie bei den anonymen Alkoholikern wo man sofort auf den rechten Weg gebracht werden muss...
Die Frage ist einfach nur ob man es dazu kaufen würde oder nicht,mehr nicht.[/OT]

BTT: Ich persönlich halte es nicht für nötig,würde es mir nicht dazu kaufen.;)
 
Mille

Mille

Gixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon, dass Suzuki auch das ABS in unsere Maschinen einpflanzt - wie z.B. Honda bei der Fireblade...

Frage: Wenn ihr Euch morgen eine NEUE Gixxe kaufen würdet und es gäbe das ABS mitzubestellen - würdet ihr es machen?

Gruß
ne, und was noch... bald automatik, cruise controle und heizbarer sitz? Dafür gibts autos :-) :-)
 
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
Aber normal fährst ja keinen Supersportler im Sand oder? Und ich denke die wenigsten Fahrer hier kämpfen auf der Renne um Sekunden. Hier gehts um die Sicherheit im Straßenverkehr und da ist ABS n großes Plus. Ich würds nehmen. Bin mal vor ner ganzen Weile beim langsamen anbremsen bei 50 oder 60 vor einer Ampel auf einer ollen alten Ölspur ins rutschen gekommen. Habs zum Glück so hinbekommen und war stolz wie Bolle auf mich, allerdings hatte ich gehörig Axelscheiß und hätte mir da n ABS gewünscht.
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Naja ABS hilft dir nicht wenn du keinen Grip hast :D

@ gsxr750chris

ich will sicher nicht bekehren oder umstimmen. Ich habe damit nur gemeint das die Vorteile von ABS eindeutig stichhaltiger und fester sind als die hier genannten nachteile.
Hier steht bessere Bremsleistung und verkürzte Bremswege, dem Gewohnheitstier Mensch und seinem Argument "a geeehh brauch i do net" gegenüber :D

Der Preis spielt sicherlich aber auch noch eine Rolle!
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
für mich auf garkeinen fall ABS finde bremse ist dadurch schwammig und wer es sich zutraut richtig in dir bremse zugehen steht auch schneller . (ohne ABS)
und wer das gegenteil behauptet , warum wird in
allen rennsportklassen ohne abs gefahren.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ABS nur wenns abschaltbar ist!
Was bringt mir der Kram, wenns den Bremsweg verlängert!!!!

Jeder so wie er will, in der Zukunft gibt es nur noch Motorräder gedrosselt auf 120km/h mit Brems- und Spurassistent:D:D
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
die 650iger bmw von meiner fahrschule hatte ABS...

bin auch für ABS bei den supersportlern, solange man es abschalten kann!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
offtopic:
Wann kommt den die (ASR) Antriebsschlupfregelung!

ABS hilft dich nur bei Geradeausfahrt.
Wenn ich geradeausfahre, dann achte ich auf die Strasse (wie man es in der Fahrschule lernt "die Strasse zu lesen")

Wenn Sand, Kies oder Zeuchs inner Kurve auf der Fahrbahn liegen, dann nützt mir das ABS nix, weil durch das Bremsen (mit ABS) sich das Moppet aufstellt!
Dadurch lande ich trotzdem im Graben...

Warten wir ein paar Jahre, dann gibts das kurventaugliche ABS, DAS ist dann sinnvoll
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich würde, wenn es ein gut funktionierendes ABS gibt, eines kaufen! Leider sind die derzeitigen Systeme noch nicht 100% für die Rennstrecke zu benutze. Mal sehen wie das neue BMW ABS ist.

Auf der Straße ist es sicher ein Gewinn, und ich würde sagen, 99% aller Fahrer würden mit ABS besser bremsen, also ohne!!!

Ich denke, in 10 Jahren spricht keiner mehr darüber! Da ist in jedem Bike ABS verbaut! Und für die Rennstrecke wird es dann wie in der F1 eine Regel geben, das kein ABS mehr benutzt werden darf! ;)
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...ob mit ABS oder ohne, wenn sich einer auf die Fresse legt war es doch eh immer nur die Ölspur ;)
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
ich kauf mir ein bike immer wegen der optik.Wenn dann zufällig abs drin wäre...egal. aber extra würd ich mir sowas nicht dazu ordern. Mir reicht meine Kilo 7.bis ich die so richtig ausquetsche vergeht noch zeit.bis dahin ist auch die abs geschichte ausgereift;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
sagt mal, wann kommen denn immer die Infos zu den nächsten Modellen unserer Gixxen raus? ...also infos zum Modell 2011...

habe mich in letzter Zeit immer mehr mit der Technik der BMW S1000RR beschäftigt - einfach ein Hammerteil!!!

Würde ungern Suzuki in der nächsten Saison fremdgehen, aber die neue Technik (ABS, DTC etc.) ist bereits bei Honda, Yamaha, Ducati und BMW vorhanden...und zwar bei den Supersport-Modellen...Langsam wirds auch bei Suzuki Zeit...denke ich...

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion mehr, ob sinnvoll oder nicht...das hatten wir bereits ;)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
was haltet ihr vom Schaltassistenten der BMW ? ^^ Mein Kumpel hat die Neue 1000RR von BMW, und die geht wohl echt gut ab. Aber das krasse ist halt das er echt in jeder Situation ohne probs hoch und runter schalten kann ohne zu kuppeln... :O
 
Thema:

ABS bei unseren GIXXEN...

ABS bei unseren GIXXEN... - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was??? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • Oben