750 K6/K7 vs 1000 K6/K7/K8

Diskutiere 750 K6/K7 vs 1000 K6/K7/K8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir eine 750er K6 oder K7 kaufe :cool: Aber als ich beim örtlichen Motorradhändler war :eek: , um mich...
vom tropfenden kessel

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Gixxer
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Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir eine 750er K6 oder K7 kaufe :cool: Aber als ich beim örtlichen Motorradhändler war :eek: , um mich nach einer 750er umzusehen :) standen vor mir die genannten drei 1000er :D Preislich lagen alle unter 7000€. Lediglich die Laufleistung unterschied sich. Jetzt zu meinen Fragen: :help2:

Soll ich mich doch für eine 1000er entscheiden? :headbang:
Was kann man zu den drei Modellen (der 1000er) sagen?
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Robert
 
G-man

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Gixxer
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Die 1000er K6 wird immer noch als eine der besten Kilogixxer beschreiben die Suzuki je rausgebracht hat. Vor allem der Motor und seine Charakteristik sollen top sein für die Landstrasse.
Bei dem Modell gab es eine Rückrufaktion wegen dem Rahmen. Da wurde eine Verstärkung eingeklebt soweit ich weiss. Sollte auch dokumentiert sein wenn du dich für die entscheidest.
Die K7/K8 haben mehr power, hydraulische Kupplungsbetätigung, 2 endtöpfe und den Fahrmodus schalter wenn ich mich nicht irre.
 
Racer Rico

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Ich würde dir raten die Modelle mal probe zu fahren, dann wirst ja sehn was dir besser liegt. Ansonsten gibt es gaum was negatives zu sagen. Nur das bei der 750 die k6 und k7 gleich sind, und bei der 1000 die k5 und k6 Modelle. Dann hast du bei der 1000 ab k7 zwei Auspuffanlagen was geschmackssache ist. Und es gibt bei der Kilo ab k7 diesen Modusschalter (A,B,C) der die Leistung etwas runterschraubt.
Was allerdings die Preise angeht, so hab ich den Eindruck, das es zwischen den 750 k6/k7 Modellen und der Kilo k5/k6 kaum noch unterschiede gibt und wenn man auf die 1000 heiß ist warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben.
 
W

Wolf_Gixxer

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1000 K5
Hey hey :)

Erstmal frohe Weihnachten dir!

Ich stand dieses Jahr vor der gleichen Entscheidung. 750er oder 1000er. Alles mit den vor und Nachteilen. 750er geht leichter um die Kurven, 1000er ist alltagstauglicher und entspannter zu fahren usw usw...

Natürlich langt die 750er locker, aber als ich dann die 1000er K5 (K5 und K6 sind identisch) sah war die Sache gegessen :D

Wenn schon Supersportler dann natürlich direkt was extremes. Die 1000er K5/K6 haben natürlich den Ruf ,,Die Beste" 1000er zu sein die Suzuki jemals gefertigt hat. Grund dafür ist der bärenstarke Motor.
In den Modelljahren die darauf folgten, traten strengere Abgasvorschriften in Kraft. Folge: Es musste diese brachial wirkende Auspuffanlage her, die wir ab dem Bauhjahr 2007 bestaunen können.


Das war die technische Sicht der Dinge.

Wenn du nur auf öffentlichen Straßen fährst, ist es relativ egal welche du nimmst. Du wirst ausreichend Power haben in fast allen Lebenslagen.

Schau dir an welches Bauhjahr dir vom Design zusagt und kauf dir dann DEIN Bike.
 
vom tropfenden kessel

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Euch auch frohe Weihnachten :g055:

ich muss echt am Do. noch mal genau schauen :45:
 
S

Seb 750

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Ich hatte eine ähnliche Überlegung und hab mich nach Probefahrten für die 750er entschieden. Grund dafür war das leichtere Handling für die wechselhaften (auch engeren) Landstraßenkurven. Mit 152 PS hat sie Dampf genug und ist nicht so ne Drehorgel wie die 600er. Fahr sie Probe und überleg Dir den genauen Einsatzzweck und was für ein Fahrertyp Du bist.
 
maxberlin

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Die Versicherung spielt auch eine entscheidende Rolle. Für eine 1000er musst du erheblich mehr einplanen als für eine 750er.
 
knicker

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Gebe ich dir recht Berlin
Ich war auch geschockt als ich von der 750er zur 1000er gewechselt bin
Und der versicherungsclown auf einmal das doppelte haben wollte
 
vom tropfenden kessel

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Wegen der Versicherung habe ich schon gefragt, macht 200€ aus, also nicht die Welt
750 er ca 300 TK 150 SB & Diebstahlschutz
1000er ca 500 TK 150 SB & Diebstahlschutz

Das ganze Jahr angemeldet.

daran soll es also nicht scheitern :36.5:
 
G

Gast6303

Gast
ich würde eine 1000er nehmen , alleine wenn man die vorteile sieht , klar eine viertel gixxe würde auch schon reichen .
 
S

Seb 750

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alleine wenn man die vorteile sieht
Verstehe ich nicht. Die 750er hat in manchen Punkten auch klare Vorteile gegenüber der 1000er.
Es kommt einfach darauf an wo Du fährst, wie Du fährst und ob Du vor der Eisdiele damit umgehen kannst keine 1000er zu fahren. Viele können das nämlich nicht :D
 
G

Gast6303

Gast
Verstehe ich nicht. Die 750er hat in manchen Punkten auch klare Vorteile gegenüber der 1000er.
Es kommt einfach darauf an wo Du fährst, wie Du fährst und ob Du vor der Eisdiele damit umgehen kannst keine 1000er zu fahren. Viele können das nämlich nicht :D
versteht mich nicht falsch das weiß ich ! ich hab auch kein bock jetzt wieder nen endless thema daraus zumachen was pos. und was neg. ist dann kommt hier nur wieder tannebaum geschwätz raus ! jeder denkt sich sein teil feddisch . gibt schon genug frets drüber
gruß Denis
 
phabzon

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Gehe da mit Seb.

/klugscheisser.an
Sicher sind 200€+ in der Versicherung nicht die Welt, aber dadurch verdoppelt sich dein Beitrag fast.
Wenn ich mich da nicht täusche heißt das 60% Aufpreis gegen 25% mehr Hubraum :D
/klugscheisser.aus

Mal im Ernst: Fahr die, die dir gefallen Probe, und womit du am meisten Spaß hast kaufste. Ganz einfach ;)
 
vom tropfenden kessel

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Ich werde anhand der Optik,Fahrverhalten und natürlich auch dem Preis
DAS Bike für mich Kaufen
eure tipps im Hinterkopf ;)
Danke für eure Hilfe!

DANKE

IHR SEIT ECHT TOP !!!
 
RaptR

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Für mich gibt es kein besseres Design als bei der K6/7 600/750.

Is aber immer Geschmackssache.

Lass dein Herz entscheiden.
 
Doom3

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Probefahrt und gut. popcorn Ich hab den Kauf der Kilo nie bereut. Allerdings gab es bei mir auch nie eine Überlegung, welche es denn werden sollte. :D Eine bessere Adrenalinmaschine hab ich nie besessen.:D
 
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vom tropfenden kessel

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Gixxer
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:lacht:
HA HA HALLO

Ich war heute wieder unterwegs:)
Ich bin jetzt an einer Kilo K6 dran ( kurzes stück probe gefahren )( GEILES TEIL :goldzahn:
Sie hat 12800 KM (ispektion neu )
1te Hand
Verschleisteile alle sehr gut

Preislich möchte er 6700€
weil er nicht weiter runter geht
habe ich Carbonteile und einen Satz reifen rausgehandelt
das Bike steht Tip Top da
ich wollte noch eine Nacht zeit ( zum Nachdenken )

was sagt ihr zu dem Preis ?

Ach ja ist vom Händler mit 1 nem Jahr Gewährleistung
 
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Racer Rico

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GSXR 1000 k6
Von der Beschreibung her echt top. Sehr wenig km dann nur ein Vorbesitzer neue Reifen und ein Jahr Gewährleistung. Wenn man den wert zusammen rechnet ist das schon ok. Und wenn du das Geld hast und sie dir gefällt dann hol sie dir doch.
 
hammy1982

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Bilder wären nicht schlecht...aber hört sich nicht schlecht an. mit neuen reifen und inspektion...nicht schlecht. Wenn kein Schaden dran ist. ( Umfaller\Unfall)
 
vom tropfenden kessel

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Bilder habe ich leider nicht (MMMMMMist vergessen )
Sie ist Um/Un-fall frei
ist das schwarze Model :D
 
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750 K6/K7 vs 1000 K6/K7/K8

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