600er, 750er oder 1000er ?

Diskutiere 600er, 750er oder 1000er ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal zusammen, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch allgemein neu, was das Thema "Motorrad" betrifft. Ich mache derzeit meine...
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Mandy

Minigixxer
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Hallo erstmal zusammen,

ich bin nicht nur hier neu, sondern auch allgemein neu, was das Thema "Motorrad" betrifft.

Ich mache derzeit meine Führerscheinerweiterung von 1A auf A unbeschränkt und möchte gerne kommenden April mit meiner neuen Mopete direkt in die neue Saison starten.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Ich werde vermutlich die meiste Zeit mit meinem Kumpel unterwegs sein, der bis morgen noch eine Triumph Daytona 675 fährt und ab morgen dann auf eine KTM RC8 umsattelt, finde ich übrigens auch sehr schön dieses Bike.

Naja, für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich mir eine GSX-R kaufen möchte, nur bin ich mir derzeit überhaupt nicht im klaren, welche Hubraumgröße eigentlich die sinnvollste, schönste ist oder wie man es auch immer betiteln möchte?

Mein erster Gedanke war eine 600er aus 06/07, aber ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört: "hol Dir direkt eine 1000er, sonst bist DU nach 2 Wochen unglücklich.

Zudem sehe habe ich mit der 600er auch keine Chance gegen die RC8 und irgendwie sollte es auch schon ausgeglichen sein, dann macht es doch gleich doppelt so viel Spaß, wobei dies eher sekundär zu bewerten ist - ganz klar.

Gibt es hier GSX-R Fahrer die evtl. schon alle Hubraumgrößen durch haben und mir einen Rat oder evtl. Vor-/ Nachteile aufzählen können, wäre euch wirklich dankbar!

Beste Grüße
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
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Eine ganz klare Empfehlung wirdst du kaum bekommen,
da sich alle drei unterschiedlich fahren lassen und es hier auf den
persönlichen Geschmack ankommt.

Ich würde dir zu einer 750-er raten,
deutlich mehr Dampf als die 600-er, dennoch leichtfüßiger als die 1000-er.

Ist meine persönliche Meinung.

P.S. Ich warte auf den Cheffe, der gleich meckert, dass eigentlich keine Umfrage ist...:D
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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GSX-R 750 WVBD Y
Dabei kann dir leider keiner helfen....
fahr alle Probe und schaue welche dir am besten liegt.
Aber eines kann ich dir sagen...selbst wenn du eine 1000er hast werden dich genügend 600er herbrennen :lol:

Mir bereiten alle Hubraumklassen unmengen an Spaß, die 600er muss man eben zwangsläufig auf Drehzahl halten, dafür ist das Handling aber auch so super leicht, traumhaft.
Die 750er ist eben der Kompromiss, gute Handlichkeit und nicht mehr sooo drehzahlabhängig wie die 600er.
Die 1000er braucht keine Drehzahl um Leistung bereitstellen zu können ist aber dafür eindeutig träger was die engen Ecken angeht.

Aber eine Sache sollte ich noch erwähnen....egal welche Hubraumklasse, um das Bike bzw die Leistung wirklich abzurufen musst du mit allen 3en jenseits der 8.000rpm sein.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
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GSXR 1000 K7
Hallo und willkommen im Forum...
also ich bin zum Anfang auch nur ne Fazer FZ6 gefahren und muss sagen das ich nach zwei Jahren das Bike auch verkauft habe weil: eindeutig zu wenig Bums mit der Zeit:smilie_f: Würd dir auch zur Kilogixxe raten, aber erst ab K7 da heißt das Zauberwort nämlich >Suzuki Drive Mode Selector< Drei Leistungsvarianten lassen sich per Knopfdruck am rechten Lenkerende abrufen, die mit einer unterschiedlichen Leistungscharakteristik zu Buche schlagen. Programm A (alles, was geht) für Menschen mit viel Selbstvertrauen, Rennfahrer sowie Wheeliefreaks, weil die GSX-R dann direkt und ohne Kompromisse ans Gas geht. Programm B (etwas milder) als Landstraßen- und Alltagsmodus mit weniger spontaner Gasannahme und minimalen Leistungseinbußen sowie Programm C (krasses Rückwärtstuning auf 130 Ps). Spötter nennen das Frauenmodus.:D sorry

Mein Fazit: Du kannst beruhigt zur 1000er greifen und solange wie du möchtest auf 600er niveau im Programm C über'n Planeten Fahren:45:

Natürlich nur wenn die Gixxer dir vom Händling her gefällt...is ja klar ne
 
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20thGixxer

Gixxer
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Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Also ich hab auch 125er gefahren dann drei Jahre garnicht und bin vor ein paar monaten auf eine offene 750er K5 aufgestiegen.
Leistungsmässig reicht sie vollkommen aus (Vmax 280km/h aus 148PS) und beschleunigung: sehr gut.
Handling ist echt super.

Also zum Wiedereinstieg nichts falsch gemacht mit der Maschiene.

Nicht zu träge wie eine 1000er und nicht zu "langsam" wie eine 600er (wobei "langsam" der falsche begriff ist eigendlich)

Die Linke zum Gruss

P.S. : Hab auch gedacht es muss mindestens eine 1000er sein und wurde durch eine Probefahrt eines besseren belehrt
 
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trip

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Racegixxer
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Ich rate dir auch zur 750 er egal ob K6,7,8,9 ist wurscht klasse Bike ! Guter Durchzug , super Handling will mal das alte Motto wieder zitieren einfach die goldene Mitte ;-)
 
Lixxe

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Gsx-R 600 k4
denk auch ne 750 is die beste entscheidung..
und man kann mit ner 750 auch mit ner 1000 mithalten
 
Eifeljäger

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S1000rr
Ich stimme den anderen zu, 750!!!
Fahre selber ne 750 K8,ist einfach nur klasse....
In der Zeitschrift Motorrad, war mal ein vergleichs Test 1000 gegen 750, hatte 750 gewonnen.........
 
steverino

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finds sehr sinnfrei auf einem supersportler motorrad fahren an zu fangen! kauf dir was worauf die aufrecht sitzen kannst, in der ersten saison hast do schon genug zum lernen!

und falls du nicht primär auf dem ring mit deinem kumpel fahren willst, schlag dir ganz ganz schnell die idee mit dem "dran bleiben" oder "die 600er hat keine chance gegen die 1200er" aus dem kopf, sonst endest du in der statistik! Motorrad fahren macht am meisten spass wenn man keinen druck im Hinterkopf hat (Druck oh gott ich muss an ihm dran bleiben) usw usf ;)

mfg
 
Lixxe

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Gsx-R 600 k4
stimmt auch wieder..
ich hab auch auf ner 600 k4 angefangen (also fahr die ja grad noch) allerdings mit 34 ps..
ne 1000 offen zu beginn is schon heftig
 
Nyzee

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Kann dir auch nur wie alle anderen ne 750er empfehlen,
ist einfach der beste Kompromiss aus Hubraum,PS und Gewicht ;)
 
Scorp84

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GSX-R 600 K3
Ich habe als Erstbike eine 600er K4, zuerst gedrosselt und jetzt fahre ich offen. Also wie schon erwähnt wurde, muss man den "Hubraumkrüppel" schön auf Drehzahl halten. Mir persönlich macht das aber richtig Freude die Kleine immer so um die 8000-9000 Touren zu treiben. Wer eher schaltfaul ist und aus jeder Lage heraus Power zum überholen haben will sollte zu ner Kilo greifen. Persönlich werd ich mir als nächstes Bike ne 750er holen, da ich denke dass die das ideale Mittelmaß darstellt. Die 180 PS einer Kilo Gixxer kann man außer auf der Renne eh nicht voll nutzen.
 
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Ich bin mit einer 600er k3 angefangen. Und danach war ich am überlegen ob 750er oder 1000er und bin froh das ich die Kilo genommen hab, weil mittlerweile hat die mir auch schon zu wenig bums ;)

Aber muss jeder für sich selber entscheiden, also wie schon geschrieben, fahre die gixxer einfach mal probe :)
 
C

Chris#369

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P.S. Ich warte auf den Cheffe, der gleich meckert, dass eigentlich keine Umfrage ist...:D
das mach ich heut :smilie_f: :cool:
Hab es mal inne Kaufberatung verschoben.

einfach Probefahren ... wirst es schon selbst merken.
 
Arlen Ness

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Racegixxer
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von a1 auf a unbeschränkt aha und du glaubst eine 1000er könntest du direkt voll ausnutzen? cooler gedanke nur leider bleibt es beim gedanken
kein ottonormalverbraucher kann hier jemals im öffentlichen bereich eine 1000er ausnutzen selbst eine 750er oder sogar 600er...du wirst mit jedem bike dein spaß haben nur musst du eins wählen was zu dir passt, hast du eher ein sanften oder harten fahrstil, willst du mit viel oder wenig kraftaufwand dein bike in die kurven legen oder eher bequem sitzen...alles sowas solltest du selbst entscheiden

ich bin auch von 15ps auf 34ps und in 2wochen auf 150ps, werde mich dann wohl auch erstmal umgucken wie das "beast" zu bändigen ist bzw wie ich damit im alltag fahre und dann auch mal sportlicher nur weiß ich jetzt schon das ich mich langsam rantasten werde
 
blümchenpflücker

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Was man auch immer bedenken muss....
als Anfänger macht man zwangsläufig Fehler, eine 600er verzeiht dir den Ein oder Anderen eher als eine 1000er.
Auch wenn du dich mal verschätzt lässt sich die 600er einfach viel leichter korrigieren, bei der 1000er muss man schon arbeiten.
Die Leistung an sich ist nicht immer das Wichtigste, du musst wissen wie du mit diesen Waffen umzugehen hast.
 
xxphoenixx

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Racegixxer
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Ups...Mandy hießt ja eigentlich Tim:rolleyes: dachte die ganze Zeit das eine Bikerin ne Gixxer möchte:D
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Achso...nur deswegen war der Thread für dich interessant...löblich, löblich :nono:
 
B

Black Racer

Gixxer
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Willich
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GSX R 1000 K7
Also ich hatte ja das gleiche Problem was Kaufen am Anfang .... bin aber alle 3 Probe gefahren 6,7,5 und 10. Jeder hat zu mir gesagt fang klein an.

Ganz Ehrlich hätte ich das gemacht wäre ich Unglücklich gewesen für mich kam nur noch die 10 in Frage. Händling ganz klar 6 oder 7,5 bei der 10 musst du arbeiten was das Zeug hällt aber genau das macht mir unheimlich Spaß.

Und mich hat noch keine kleinere in den Kurven Überholt (Wahrscheinlich noch nicht den richtigen getroffen) sollte ich ihn mal treffen solls mir egal sein.

fazit ist aber was einige schon geschrieben haben Probefahren und dann entscheiden.

Gruß Swen
 
robert#32

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ffm
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GSX-R 1000
hi,
denke das ne 1000er für dich als absoluten fahranfänger doch etwas zu heftig sein wird! die aktuellen modelle hängen zwar nicht mehr so hart am gas aber es reicht um dich in schwierigkeiten zu bringen!
ich selbst fahre jetzt 10 jahre motorrad, angefangen mit 125er, dann 750er, dann 1000er (4 und 2 Zyl.) dann 2 jahre 450er supermoto nur auf der strecke, dann 1 jahr nix... fahre seit 2 wochen wieder straße mit ner 1000er gixxe und muss sagen dass die ersten meter erstmal recht heftig waren, weil ich das nicht mehr gewohnt war! mittlerweile is wieder alles in butter. :)

kann mir aber gut vorstellen das ohne jegliche motorrad erfahrung ne ca.180ps maschine etwas zu heftig ist!

also rate ich dir eher zu ner 600er maximal 750er!!! nach 1 oder 2 jahren kannste immernoch umsteigen! und glaub mir ne 600er macht richtig spaß! hätte ich bissl geld übrig würde hier noch ne RJ 11 stehen;) weils spaß macht!

mein rat, klein anfangen! dann haste noch was zum steigern!
 
Thema:

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