600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!

Diskutiere 600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Deine Aussage ist Quatsch. Warum hat der Ixil wohl seine Zulassung verloren? Weil er soundtechnisch nichts bringt? Wohl eher nicht.
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
An alle Leute mit k8... Egal welchen Auspuff man fährt es ändert sich nicht viel.
Solange der KAT bleibt, fehlt der Sound.
Deine Aussage ist Quatsch.

Warum hat der Ixil wohl seine Zulassung verloren?

Weil er soundtechnisch nichts bringt?
Wohl eher nicht.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Naja flasch würde ich nicht sagen, doch alle zugelassenen Töpfe bringen nicht bzw. wenig
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich War mit der Veränderung vom Laser mehr als zufrieden. War skeptisch weil es hier immer heißt dass es wegen dem kat nichts bringt aber als ich ihn drauf hatte und mal gestartet hab, War ich sofort voll zufrieden und kann das mit dem "bringt nichts" nicht unterschreiben. Ich komm mir teilweise auch zu laut vor weswegen ich extra hochschalte wenn die Rennleitung zu sehen ist.

Gut aber ich hatte auch noch keine k6 oder so unter mir mit nem vernünftigen pott
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich kann mir der Aussage von onana nur anschließen.
Da ich öfter etwas zügiger unterwegs bin und letztens nach einer längeren Tour dermaßen Dröhnen hatte, das ich nicht schlafen konnte (ich bin wirklich nicht zimperlich), werde ich mir die NoNoise-Stecker holen.

Weiter sind wir beim originalen Auspuff bei 96 DB.
Mit dem Laser 99 DB (3 DB = physikalische Verdoppelung der Lautstärke). Ohne Killer 105 DB, Ohne Dämmwolle irgendwo dazwischen (hab ich gleich beim Zusammenbauen rausgemacht).
Und das ich völlig ausreichend meiner Meinung nach

Wobei Schießen, Flammen, etc. schon geil wär :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@GixxerNeuling

Die db-Werte sind meist auf logarithmischen Papier ausgedruckt und man kann ungefähr sagen dass eine Erhöhung um 10db in etwas einer Verdopplung der Lautsträke entspricht, nicht eine Erhöhung um 3db.
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
@Jan86:

Schallintensitätspegel = Schallleistung / Schallintensität = Faktor 2 bei 3 dB
Psychoakustik = Lautheit / Wahrnehmung = Faktor 2 bei 10 dB

daher physikalische Verdoppelung. Habe nicht geschrieben doppelt so laut :P
;)
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Habe jetzt statt den IXIL einen Akrapovic verbaut. Mit DB Killer ist sie jetzt super leise, ohne auch noch angenehm ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@GixxerNeuling
Aber was wolltest dann damit sagen? :D
Passt schon :-)
 
Thema:

600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!

600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut! - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Katersatzrohr -->GSX-R 600 K8

    Katersatzrohr -->GSX-R 600 K8: Moin Freunde, ich habe mir vorgenommen, den blechigen Schei* Sound meiner Gix zu ändern. Habe mir dementsprechend einen neuen originalen...
  • Suche Katersatzrohr 600/750 K8-L0

    Suche Katersatzrohr 600/750 K8-L0: Suche ein Katersatzrohr für ne GSXR 600/750 K8-L0. Kann gerne gebraucht sein, wichtig ist blos es sollte in einem guten Zustand sein und ne...
  • Suche suche Katersatzrohr für Suzuki 600 L1

    Suche suche Katersatzrohr für Suzuki 600 L1: wie oben angegeben suche ich ein katersatzrohr für ein gsxr 600 L1 habe momentan ein ixil hyperflow slipon drauf.
  • Suche Katersatzrohr 600/750 K8

    Suche Katersatzrohr 600/750 K8: Hallo! Wenn jemad noch ein Katersatzrohr los werden möchte dann ist er bei mir an der richtigen Adresse! Bin auf der suche nach einen. Also wenn...
  • Katersatzrohr 600/750 K8 - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Katersatzrohr -->GSX-R 600 K8

    Katersatzrohr -->GSX-R 600 K8: Moin Freunde, ich habe mir vorgenommen, den blechigen Schei* Sound meiner Gix zu ändern. Habe mir dementsprechend einen neuen originalen...
  • Suche Katersatzrohr 600/750 K8-L0

    Suche Katersatzrohr 600/750 K8-L0: Suche ein Katersatzrohr für ne GSXR 600/750 K8-L0. Kann gerne gebraucht sein, wichtig ist blos es sollte in einem guten Zustand sein und ne...
  • Suche suche Katersatzrohr für Suzuki 600 L1

    Suche suche Katersatzrohr für Suzuki 600 L1: wie oben angegeben suche ich ein katersatzrohr für ein gsxr 600 L1 habe momentan ein ixil hyperflow slipon drauf.
  • Suche Katersatzrohr 600/750 K8

    Suche Katersatzrohr 600/750 K8: Hallo! Wenn jemad noch ein Katersatzrohr los werden möchte dann ist er bei mir an der richtigen Adresse! Bin auf der suche nach einen. Also wenn...
  • Oben