600 K7 startet nicht mehr :'(

Diskutiere 600 K7 startet nicht mehr :'( im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte, damit ihr mir vielleicht die passende Antwort geben könnt. Vor 1 Woche habe ich mein...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo Leute,

Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte, damit ihr mir vielleicht die passende Antwort geben könnt.

Vor 1 Woche habe ich mein Bike bei einer Vertragswerkstatt abgegeben, da nach der Rückrufaktion, Bremsflüssigkeit aus dem Gewinde des Entlüftingsventils austrat.

Bis dahin lief alles einwandfrei. Gestern dann abgeholt und Ca 30 km gefahren, mit 3 Zwischenstopps. Jedesmal einwandfrei angesprungen.

Als ich gegen Abend nachhause wollte springt sie nicht an.

Da tanken auch langsam fällig war, erstmal das überprüft bzw. nachgefüllt, bewirkte aber nichts.

Fremdgestartet um auszuschließen, das es Zündkerzen sind. Ladegerät hab ich auch nur natürlich war das nicht da wo ich war.

Bike springt an läuft kurz und geht wieder aus.

Jetzt wollte ich erstmal nichts weiter machen bevor ich nicht weiß was es ist und ich vielleicht noch etwas kaputt mache.

Manchmal fährt das Elektrische System normal hoch und manchmal spinnt etwas. Video hänge ich an.

Video:
http://youtu.be/MP6UhsC1s-A

Kann das nur an der Batterie liegen oder ist es Lima, Limaregler oder Steuergerät?

Würde halt eine neue Batterie holen, aber will nicht das die ggf. gleich wieder im Eimer ist.

Wie sollte ich am besten Vorgehen?
Hatte von euch jemand selbiges wie im Video zu sehen?

DLzG
Xperia


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
stone2307

stone2307

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
27
Ort
Nähe Feldberg im Taunus
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich gehe eher davon aus das deine Werkstatt an der rechten Schalteinheit den Notaus oder so nicht wieder ordnungsgemäß verbunden hat. Das ist für mich ganz klar eine immer wieder unterbrechende Zündung. Check mal alle Kabel und Steckverbindungen an deinem Lenker! Achte besonders mal bei dem Zündschloss und dem Notaus Schalter drauf.

Was eventuell noch sein kann, ist das den die Bremsflüssigkeit übergelaufen ist beim befühlen und es ist alles in deinen Notaus Schalter gelaufen und hat den beschädigt. Überprüfe aber erstmal alle Kabel am Lenker.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Idee klingt gut, wäre schön wenn es das wäre. Problem ist das ich heute arbeiten muss und erst morgen gucken kann. Es steht ja immernoch Ca. 20 km entfernt.

Meinst du nur die äußerlich sichtbaren Kabel? Weil ich habe da wo es steht kein Werkzeug und da das Bike mein einziges Fortbewegungsmittel ist, wird es schwierig da zu basteln.

Sollte ich die Werkstatt anrufen und denen das schildern. Weil wenn das, das Problem ist müsste diese sich doch drum kümmern.

Danke für den super Tipp!
Bin etwas neu auf dem Gebiet, mit der Elektrik gab es sonst.nie Probleme bei meinen Bikes.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Würde erstmal bei der Werkstatt anrufen? Vielleicht holen sie da Moped aus Kulanz von dort in die Werke?
Scheint ja irgendwas von deren Seite schief gelaufen zu sein wenn vorher alles lief..
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab eben mit dem Chef da telefoniert. Er meint Killschalter etc. Kann es nicht sein.

Er tippt auf plötzlicher Batterie tot. Und meint ich soll ne neue Batterie einbauen.

Hab ihm das Video geschickt. Telefoniere nachher nochmal mit ihm. Mal gucken was er dann sagt.

Morgen teste ich dann ggf. Ne neue Batterie. Wenn es neues gibt melde ich mich.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wenn sie mit Starthilfe anspringt und kurz danach ausgeht ist dein Regler hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich will auch nicht recht glauben, dass es die Batterie ist. Ich soll wenn es mit der neuen Batterie anspringt morgen gleich vorbei kommen bei der Werkstatt zum durchmessen. Komisch das es genau passiert, wenn ich es aus der Werkstatt hole. Nun ja vielleicht ein dummer Zufall.

Kann man den Regler selbst wechseln und wo hole ich am besten einen. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Anschieben ging auch nicht? Oder gleich wieder aus? Wenn's nur die Batterie ist würde sie dann doch laufen?
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Anschieben ging auch nicht? Oder gleich wieder aus? Wenn's nur die Batterie ist würde sie dann doch laufen?
Wenn die Batterie tot ist kannst du sie nicht anschieben..
ich drücke die Daumen dass es "nur" die batterie ist..
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ich hatte mal an meiner alten r1 die lima defekt..batterie war so leer dass es für tachoanzeige gereicht hat aber nicht mehr anzuschieben war..nur mit überbrücken ging es..mit anschieben war vorbei..stellt sich halt die frage..lädt das mädel nicht mehr oder ist die batterie putt..ja^^
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also anschieben hat nicht mehr geklappt. Sobald ich auf den Starter drücke geht alles aus und klingt so als sei die Batterie tot. Doch das Blinken hat mich verwundert. Und eigentlich hätte die Batterie nicht leer sein dürfen bin ja vorher gefahren. Aber vielleicht hat sie nur den Geist aufgegeben. Weiß nicht wie alt sie war. Wäre schön wenn es nur das wäre. Ich bete schon als das es morgen früh läuft. Wenn es neues gibt melde ich mich. Mein armes Mädchen. Grad hab ich sie wieder schön zickt sie rum. Haha.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Fremdgestartet um auszuschließen, das es Zündkerzen sind.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Mit kaputten Zündkerzen läuft dein Motor schlecht oder gar nicht, das hat doch aber mit dem Starten nix zu tun? Das macht doch nur Sinn, wenn die interne Stromversorgung nicht mehr für den Anlasser reicht. Ebenso wie anschieben.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich weiß nicht ob ich dir ganz Folgen kann was du meinst. Hoffe der Versuch scheitert nicht.

Also bei einem meiner vorherigen Bikes wo die Zündkerzen hin waren, ist es gar nicht angesprungen. Und wenn es mit anderem Strom anspringt scheinen die ja noch ok zu sein. Also liegt es ja an der eigenen Elektronik.

Hoffe habe nichts falsches gesagt. Bin kein Experte. Deshalb bin ich ja hier.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also neue Batterie eingebaut angesprungen. Direkt zur Werkstatt gefahren. Kurz vor der Werkstatt, Tacho & Drehzahlmesser eingefroren und kurz danach ein stottern und Motor aus. Ging nicht mehr zu starten.

Werkstatt hat mich abgeholt und gesagt das es dann der Lima Regler ist. Kostet 220 Euro plus 30-50 für den Einbau.

Gibt es da Qualitatsmäßig gleichwertige oder bessere die sich eher lohnen oder sollte ich das von der Werkstatt mit Originalteil machen lassen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Leider sowas in der Richtung vermutet gehabt..aber könnte schlimmer kommen...wenn sie dort ist lass es einfach machen..kein hin und her usw...
 
P

Phil_Bm

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Hatte das Problem auch.
Bei Ebay gibt es Nachbauten fur 60€. Angeblich in original Qualität..
Ich habe es aber von der Werkstatt machen lassen.
Bei mir waren es 230 für den Regler, 50€ Batterie und 20€ Einbau.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mal eine andere Frage, falls eine Zündkerze kaputt sein sollte, kommt dann automatisch der Fehler im Fehlerspeicher? Oder kann es auch vorkommen, dass der Fehlerspeicher C00 anzeigt und trotzdem eine Zündkerze kaputt ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denke ich lasse es in Der Werkstatt machen und verlege den zuhause dann unter das Heck. Führe den Thread dann fort.

@ darknite
Das weiß ich leider nicht aber vielleicht jemand von den Profis.

Danke an alle die mir so schnell weitergeholfen haben.

Eine Frage habe ich auch noch, sollte ich den Stator von der Werkstatt prüfen lassen? Kann der was abbekommen haben?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
mach den deckel ab und schau nach wicklung(en) schwarz sind. danach brauchste aber 'ne neue dichtung. alternativ kannst den auch durchmessen ;-)
 
Thema:

600 K7 startet nicht mehr :'(

600 K7 startet nicht mehr :'( - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Oben