141Km/h??????

Diskutiere 141Km/h?????? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Also meine K5, Top gepflegt alles vernünftig frisches Benzin etc. :rolleyes: würde niemals mit im jetzigen 34 PS Zustand 200 km/h laufen. NIEMALS...
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
1. streetfighter, heißt keine verkleidung,
2. vlt. kleidung, weiß ja nicht was du trägst
3. gewicht, wie schwer bist du, wie schwer ist dein hobel
4. evtl. "zusatzgewichte" am motorrad, tank voll, tank leer, sportendtopf(gewicht, nicht leistung)
5. ist dein motorrad gepflegt, wurde dein Motor eingefahren, allgemeiner Verschleiß des motors, Lufi total zu, altes Benzin etc. etc. die liste kann man ewig weiter führen....
oh man, wieso soll das so unlogisch sein dass 200+ mit 34ps möglich sind?
ich wiege inc. montur vlt. 65 kg, unter die scheibe von meiner k4 passe ich zweimal, sogar mit rucksack hab ich 210 laut tacho geschafft, ritzel ist hinten eins kürzer, heißt sind dann in echt vlt. 190 oder 200, bei 55 kmh laut tacho sinds 50kmh, ob sich das dann rauf multipliziert je schneller ich fahr weiß ich nicht.

es gibt halt einige faktoren die noch dazu spielen
Also meine K5, Top gepflegt alles vernünftig frisches Benzin etc. :rolleyes: würde niemals mit im jetzigen 34 PS Zustand 200 km/h laufen. NIEMALS!
Wiege mit Kleidung auch nicht wesentlich mehr als 65kg und Übersetzung ist bei mir ebenfalls Original ;)

Meine ist durch Ansaugdrossenblenden und durch einen Gasschieberanschlag gedrosselt, vielleicht liegt da ja der unterschied ;)
 
A

Achill

Gast
nein, habe beides gesehen und eingebaut ;) allerdings ist die k4 im gegensatz zur k5 etwas "dicker" gebaut, die k5 ist mehr schmal auf design gebaut, ich schätze das sie deshalb nicht so aerodynamisch ist...

who cares, die kurven sind doch wichtig ;) nicht die schnelligkeit
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,
ich fahr vor kurzem aufm Prüfstand (genormt)
ich hatte aufm Tacho 144 waren dann in echt 128...
34,9 Ps.

Gruß Dustin
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
nein, habe beides gesehen und eingebaut ;) allerdings ist die k4 im gegensatz zur k5 etwas "dicker" gebaut, die k5 ist mehr schmal auf design gebaut, ich schätze das sie deshalb nicht so aerodynamisch ist...

who cares, die kurven sind doch wichtig ;) nicht die schnelligkeit
Ja das hast du natürlich recht :)
Scheiß auf die 20-30 km/h unterschied, wenn sie dann mal offen sind schenkt man sich nichts mehr ;)
Aber finds trotzdem ungewöhnlich das es doch Unterschiede gibt obwohls die gleiche Drossel ist :D
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
ich find 210 schon heftig für gedrosselt... krieg meine, ebenfalls 600k1 grad so auf 185. aber eben autobahn, bergab, rückenwind etc... also eigentlich kein zustand^^
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Jungs guckt mal in eure Papiere... mehr sag ich dazu nicht.
Wir wissen alle das Aerodynamik von Fahrer und Maschine ausschlaggebend dafür sind wie schnell wir sind. Das beachten die Prüfer von Tec nicht und schreiben scheiße in die Papiere. So und mal ernsthaft. Wer fährt die Maschine in der Eifel oder so auf 180 ? Kurz mal aber dauerhaft doch nicht also... es geht wieder um den Durchzug. Den haben wir ja trotzdem.

Gruß Dustin
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hatte meine mit 34ps gebraucht gekauft lief aber 220...
irgendwann mal nachgeguckt und dann waren die ansaugblenden raus und am gasanschlag wurde rumgebogen.. von daher kann ich nicht viel dazu sagen!!
habe es aber genossen :D weil wegen: ich hab nur 34ps... ja kein ding ich auch... losgefahren auf einma waren die weg :D
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
achill hast schon recht 1. habe keine verkleidung
2. kleidung ne textilhose und ne lederjacke evtl. noch ne kutte
3.ich hab 85 plus klamotten sinds dann vll 90
4.tank voll und leer (relativ leer) beides schon versucht, sportauspuffanlage die is weit leichter als die originale ;)
5. gepflegt auf jeden fall, eingefahren weis ich leider nicht da gebraucht gekauft aber ich denke schon, hat erst 8.000 km, nur super-plus und nur von "markentanken" (shell,esso, agip usw), lufi weis ich leider nicht lass ich aber baldmöglichst mal schauen vll schon am we sobald ich was neues weis werd ichs auf jeden fall posten.
wiesos mir so komisch vorkommt bin neulich ne yamaha xj6 vom händler gefahren die hatte auch ne 34er drossel drin ich mit vollermontur usw auf landstrase ohne probleme auf über 155 gekommen mit meiner hab ich auf gleicher strecke nich mal 130 geschafft und mit der xj hatt ich beim schlaten in 2ten gang und vollgas geben lange arme bekommen sowas war bei meiner noch nie der fall :'(

gruss
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Wer fährt die Maschine in der Eifel oder so auf 180 ? Kurz mal aber dauerhaft doch nicht also... es geht wieder um den Durchzug. Den haben wir ja trotzdem.

Gruß Dustin
was für ein durchzug mit 34 ps:eek::eek::eek:???
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
er meint den durchzug der nicht vorhanden ist^^
also ich schaffs mit viel glück von 0-100 in 8-9 sec evtl bissi schneller das nenn ich nicht durchzug gut ampelstarts wirst trotz 34 ps nicht verlieren auser vll gegen nen veyron oder so aber wir wollns ja nicht gleich übertreiben aber ab 100 geht einfach nimmer wirklich viel mit der wenigen leistung
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich find es geht... Im gegensatz zur offenen kannstes aber vergessen.
Seit dem ich meine offen kenne geb ich an der ampel richtig dampf weil ich weis da geht nix hoch...
Dann gehts unter 8 sekunden aber nicht viel :D
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
logisch ich weis noch als ich meine gekauft hab die probefahrt war nur bissl im hof bei dem umherfahren da hab ich dann mal bei ca 20kmh in 2ten geschalten und bissl am gas gezogen und wäre fast rückwärts runtergesegelt naja 170ps sind halt mehr als 34 :( aber zum glück muss ich die drossel nur noch drinhaben bis oktober





2012 :'( naja was solls ich hoff ich werds überleben
aber sag ma ne 6er gixxer steigt nich ana ampel ?? biste dir da sicher dass nich iwas falsch machst weil des sollte se eig schon tun
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Der Durchzug mit 34PS ist okay, aber mehr auch nicht. Aber umso mehr freut man sich dann wenn man offen fahren darf ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
na logisch aber da ich das erst in eineinhalb jahren darf kotzt es mich schon sehr an v.A. wenn ich bedenke dass ich neulich ne 2spurige straße gefahren bin erlaubt 120 was für mich heist 140 kann ich fahren schaff ich mit meiner aber nicht und hatte bei fast jedem überholvorgang probleme / war nur maximal 10kmh schneller als die dose an der ich "vorbeizog" und das nervt schon sehr stark aber gut was solls so is es nunmal (leider)
 
T

timo89

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
4
Ort
Erftstadt
Motorrad
gsx-r
meine 750er k6 fuhr mit der aplhatech drossel,sprich dem gasanschlag auch 206 obwohl im schein 149 drinne stand ;)

das ist also völlig normal
meine k7 600 mit alphatech drossel tach 180 schluss:( kollege hat die als 750ger auch k7 mit alphatach drossel die rennt 190.....
 
S

streakler

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
10
Ort
Schrozberg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
ich = 143kg voll getankt 34 ps laut schein drosselblenden durchmesser 12,5mm pro ansaugkanal und gasschieberanschläge H = 14 mm schaffe ich 150 mit hinlegen und gib ihm Vpower Racing xD , dat komische an der ganzen geschichte ist: ich habe nicht das gefühl das ich einen gasschieber anschlag drin habe ! ich kann mein griff voll durch drehen !!! dann kommt noch das oben steht 25/01000 ?!?!?! also 25kw bei 1000 u/min das soll mal einer verstehen und laut schein soll meine 155 laufen die ersten paar gänge schaffe ich bis 9000u/min dann is finito rest nur bis 8000 u/min
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
na super meine läuft gedrosselt grade mal 150 auf der graden :(
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich schaffe jetzt ca. 180-190... Denk mal 10 bis 20kmh kann man realistisch schon abziehen... 600er K4...

200+ mit Drossel.. Das erklär mal nen Polizisten.. xD
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
was mich eigtl. so abnervt ist nich die höchstgeschwindigkeit , sondern die beschleunigung die einfach nciht reicht...

Gerade wo die Gixxe auf touren kommt und es anfangen WÜRDE spaß zu machen hört es auf mit dem Gasweg... und ab in nächsten gang... das raubt den spaß find ich...

Vom Gas ist ja nix mehr übrig bei nem Gaswegbegrenzer 34ps.....

Das is mehr folter weil das find ich genau der punkt ist wo es aufhört ... wo es eigtl. sonst anfängt ^^
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
Meine ist per Gasanschlag und Ansaugblenden gedrosselt. und fährt 165 -171 kmh jetzt hab ich die Drosselblenden raus geschmissen und ich muss sagen sie fährt immer noch 165-171 kmh :D wozu sind die scheiss Blenden denn überhaupt als drossel mit eingebaut?
 
Thema:

141Km/h??????

Oben