Yoshi Trioval oder Storm Gp für K1?

Diskutiere Yoshi Trioval oder Storm Gp für K1? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Anliegen siehe Titel. Will endlich ne neue Tüte für meine 600er K1 und die beiden stehen zur Wahl. Hat jemand Erfahrung mit beiden was...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hallo, Anliegen siehe Titel.

Will endlich ne neue Tüte für meine 600er K1 und die beiden stehen zur Wahl.
Hat jemand Erfahrung mit beiden was Sound und Lautstärke angeht?


Alternative wäre auch willkommen.

Ich suche insbesondere einen dumpfen Klang, also lieber dumpfes bollern, blubbern als kreischen. Deshalb bin ich vom Hurric abgekommen.

Danke
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hi, was ich vom Storm gelesen habe ist ähnlich wie bei dem Hurric. Zum Yoshi kann ich da aber nichts sagen. Der Hurric ist in meinen Ohren aber keineswegs am kreischen. Schön dumpfer Klang und die Lautstärke passt mit anderem Killer auch. Wenn du Bollern willst, bist du mit nem Reihen 4er sowieso an der falschen Adresse :P

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also mein Bruder fährt einen (ich glaube geräumten) mivv sportsline und der Sound ist schon von einer anderen Welt.

Versteht mich nicht falsch, lautstarkei ist nicht die Maxime, mir geht's nur um dieses tiefe blubbern...

Aber wenn niemand beide parallel gehört hat, geht's natürlich Richtung Yoshi :D
 
G

Gast6303

Gast
Also mein Bruder fährt einen (ich glaube geräumten) mivv sportsline und der Sound ist schon von einer anderen Welt.

Versteht mich nicht falsch, lautstarkei ist nicht die Maxime, mir geht's nur um dieses tiefe blubbern...

Aber wenn niemand beide parallel gehört hat, geht's natürlich Richtung Yoshi :D
wenn du tiefen sound haben möchtest dann den yoshi ! auch von der verarbeitung .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde logischerweise auch zu dem Yoshi tendieren... :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Yoshi ist bedingt durch seine Länge extrem leise.

Soundtechnisch ist bei vielen ESD's fast nichts um, da es im Prinzip immer nur ein gelochtes Röhr mit Dämmwolle und ner Hülle aussen rum ist.

Da die Mivv und Hurric und Storm und was weiss ich was noch alles gibt ziemlich kurz sind, schreien die einfach mehr und sind lauter als längere Schalldämpfer.

Hatte vorm Tri Oval nen Bos Oval verbaut, die haben sich klanglich meiner Meinung nach nahezu gleich angehört.

War richtig enttäuscht als der Yoshi drauf war.

Trotzdem schöner ESD, wenn man ihn etwas kürzt macht er auch wieder mehr spass;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Der Yoshi hatte ein zwei dellen und als ich mich entschlossen hatte war er natürlich weg. Hab mir Jetzt den storm bestellt. Preis passt und nach intensiver gebrauchtmarktsuche bin ich auh sicher, dass ich den notfalls ohne großen Verlust wieder los werde. Bericht folgt.

Was mich nur irritiert, ist der Sound vom sportsline. Der ist so groß wie der ori und bollert in einer Lautstärke, das ist nicht normal.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das liegt daran, dass der oripott ein reflexionsdämpfer ist bzw ne Mischung aus reflexion und absorbtion.
Also ein kammersystem ist..
Die Zubehörpötte sind in der Regel absorbtionsdämpfer also gelochtes rohr das durchgeht..
Ist natürlich ein riesen unterschied;)
 
Thema:

Yoshi Trioval oder Storm Gp für K1?

Yoshi Trioval oder Storm Gp für K1? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo

    GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo: Hallo zusammen Ich bin bereits länger stolzer Besitzer einer GXSR 750 K6. Nun hat mir diese Jahr ein Freund einen Endtopf Yoshimura GP Evo...
  • Yoshi Gp evo

    Yoshi Gp evo: Kann mir einer sagen was der kurze Yoshi Gp Evo unverfärbt kostet?
  • Yoshi GP EVO

    Yoshi GP EVO: Moin zusammen, seit gestern besitze ich nach langem hin und her überlegen auch endlich den kleinen EVO :) Konnte ihn günstig bei Ebay holen, weil...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Akra oder doch Yoshi? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo

    GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo: Hallo zusammen Ich bin bereits länger stolzer Besitzer einer GXSR 750 K6. Nun hat mir diese Jahr ein Freund einen Endtopf Yoshimura GP Evo...
  • Yoshi Gp evo

    Yoshi Gp evo: Kann mir einer sagen was der kurze Yoshi Gp Evo unverfärbt kostet?
  • Yoshi GP EVO

    Yoshi GP EVO: Moin zusammen, seit gestern besitze ich nach langem hin und her überlegen auch endlich den kleinen EVO :) Konnte ihn günstig bei Ebay holen, weil...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Oben