Wo Lack Kaufen?

Diskutiere Wo Lack Kaufen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollt mit Spraydose lackieren, bzw. nich ich sondern ein Kumpel der das richtig gut kann. Nun stellt sich mir die Frage wo ich das alle...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Hi, ich wollt mit Spraydose lackieren, bzw. nich ich sondern ein Kumpel der das richtig gut kann.

Nun stellt sich mir die Frage wo ich das alle Kaufe, also Grundierung, Farbe und Klarlack.
Man sollte ja alles von dem selben Hersteller kaufen weil es doch sonst probleme geben könnte.

Als Farbe will ich ein schickes Glänzendes Schwarz.
Wenn mir jetzt jemand ne seite empfehlen kann und vllt gleich sagen kann welche Dosen alle wär ich SEHR dankbar ;)

Grüße
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Cool, hab da einige zur Auswahl wo nich so weit sind!
Danke für den Tipp!! Da kann ich mich wenigstens richtig beraten lassen.
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde es nicht selbst kaufen.
Sag deinem Lackiererkumpel er soll sich sein Kram selbst besorgen.
Denn jeder Lackierer hat seine "Lieblingsfirma" mit dessen Produkten er gerne arbeitet.

... und bevor ich mir nach einer verpfuschten Lackierung den Spruch ziehe:
"Es lag am Lack, denn normalerweise nehme ich immer die Produkte von XY"
Die Nummer wurde ich mir nicht ziehen.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Der ist ja kein richtiger Lackierer, der kann es nur um einiges besser als ich!
Der Lackiert seine Motorräder schon seit Jahren selber und halt immer mit Dose, sah bisher immer echt gut aus.

Aber hab auch noch jemandne gefragt der Lackierer ist was der haben will, mal sehn
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei uns gibt es das ganze in guten Autozubehör-Läden. Und Real hat das zeug auch.:D
Ist billiger als direkter Motorradlack.;)
 
Alstare1988

Alstare1988

Kleingixxer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
88
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K5
Bist dir sicher das du dein Moped oder teile davon mit der Dose lackieren lassen willst? :S:S, ich sag dir jetzt schon das wird nie so gut werden wie du dir es erhoffst und beim Moped mit Dose -,- Keine Worte.............
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich würde es auch auf alle Fälle nicht mit Dose lackieren!

Ist einfach n rießen Unterschied zwischen Dose und gscheit mit Kompressor.
Sowohl von der Optik als auch in Bezug auf Widerstandsfähigkeit etc.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Also ich kann nur von dem sprechen was ich bisher von meinem Kumpel gesehen habe
und das sah bisher alles echt klasse aus und war alles aal glatt!

Aber mal schaun, wenn ich ein gutes Angebot von dem Kollegen bekomme der lackierer ist,
geh ich zum ihm und lass vllt noch ein schicken airbrush drauf machen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich kann nur von dem sprechen was ich bisher von meinem Kumpel gesehen habe
und das sah bisher alles echt klasse aus und war alles aal glatt!

Aber mal schaun, wenn ich ein gutes Angebot von dem Kollegen bekomme der lackierer ist,
geh ich zum ihm und lass vllt noch ein schicken airbrush drauf machen.
Dann lass es sofort vom Lacker machen. Da kommt keine Sprühdosenlackierung mit.;)
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also ich würd mein schönes moped net mit dosenpfusch verunstalten :nono::nono::nono::nono::nono:

wenn dann richitg.....:smilie_f:
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
hey also ich würde da ein paar kröten mehr zahlen und das von deinem lackierer machen lassen...hab damals meinen roller mit dose lackiert sah am anfang auch gut aus aber nach ner zeit merkt man die qualität vom dosenlack
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Also ich muss sagen mein schätzelein ist ja auch nicht mehr die neuste,
wenn ich ein relativ neues Modell hätte, würde ich natürlich richtig lackieren lassen!
Aber wenn ich halt seh wie von meinem Kumpel damals aussah :smilie_d:

Hier mal paar Bilder, er hatte damals das selbe Modell wie ich jetzt fahre.


 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also wenn mans kann gehts mit Dose schon auch, gibt hier auch n netten Thread mit Anleitung dazu
Halt Markenlack nehmen (sowas wie Standox zB reicht), alle Dosen von einem Hersteller, und mindestens der Klarlack sollte 2K sein
dann kann des echt schön werden
 
Thema:

Wo Lack Kaufen?

Wo Lack Kaufen? - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Oben