Winterpreis vs Frühlingspreis Gsxr 1000 K3-4

Diskutiere Winterpreis vs Frühlingspreis Gsxr 1000 K3-4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich bin am überlegen mir endlich ein "richtiges" Motorrad zuzulegen. Und ich wollte keine halbe Sachen machen, sodass ich gleich ne...
T

Turbooo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-
Hey Leute,
ich bin am überlegen mir endlich ein "richtiges" Motorrad zuzulegen. Und ich wollte keine halbe Sachen machen, sodass ich gleich ne 1000er kaufen wollte. Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen bzgl. der Preise von so alten Gixxern wissen. Eigentlich wollte ich ne k1 oder k2 kaufen, aber für ein bisschen mehr Geld bekommt man ja auch schon ne k3-4. Sodass ich zur Zeit eher zu denen hintendiere.

Am besten wäre wohl im Winter zu kaufen, sprich jetzt. Jedoch schaut es zur Zeit schlecht aus in der Garage. Was meint ihr macht es einen großen Unterschied, ob ich jetzt die 1000er kaufe oder erst nächstes Jahr im Frühling oder so?

Freue mich auf Antworten.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Jetzt sind alle froh wenn sie noch verkaufen können;)
So haben sie im Winter platz für NEUE
Im frühjahr suchen alle, nachfreage regelt den Preis:D
Winter ist besser vom Preis aber meist schwer eine Probefahrt zu machen.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich hab meine auch noch dieses Jahr gekauft :) Allerdings vor nem Monat. Probefahrt war also noch möglich, da sie noch angemeldet war :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo, erstmal Willkommen in diesem Forum.
Ist es das 1. Mopped, was Du Dir zulegen willst?
Falls ja, überleg es Dir gut, gleich mit ner Kilo anzufangen.

Ansonsten kann ich Dir die Baureihen K5/K6 sehr empfehlen, die brauchbaren Modelle gehen so ab
4500-5000€ los.

Da die Angebote momentan etwas mager sind, würde ich mir Zeit nehmen mit der Suche und diese
bis in den nächsten Frühling ausweiten.

So long...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich Rate: wenn winterpreis, dann noch bissle warten... falls neue Modell 2014 kommen sollten (Nov/Dez)
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi,

ich selber hab diese Jahr die Angebote beobachtet im Umkreis von 100km um meinen Wohnsitz.

Meine persönliche Erfahrung war:

Im Frühjahr war das Angebot am magersten, je weiter in den Sommer rein, desto mehr Angebote standen bei Mobile und Co. drin. Ich hab dann im August, 1 Woche vor Erhalt meines Führerscheins zugeschlagen. Da war das Angebot am besten.

Ich selber hatte mich eigentlich auch immer auf eine K1/K2 versteift. Durch Zufall hab ich dann meine schwarze/ orange K4 gefunden und je öfter ich mir die Bilden angesehen hab, desto mehr stand der Beschluss fest, das es eine K4 werden soll. Heute hab ich die K4 Zuhause und finde, ich hab mich 100% richtig entschieden. Alleine das Heck der K4 :1luvu:
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
@ Panki: es geht aber um den Preis nicht um das Angebot :P :D
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Preis regelt sich aber nun mal nach dem Angebot :flitz:
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich habe in den letzten Jahren einige Mopeds gekauft und verkauft, für mich, meine Frau, meine Freunde und habe dabei festgestellt, dass dieser "Winterpreis" mittlerweile ein Märchen ist!

Man muss ein Moped kaufen wenn das Angebot passt, sprich heute, im Dezember oder eben auch erst im März wenn sich vorher nix ergibt!
Soll heissen, je eher Du suchen anfängst, desto mehr Zeit hast Du ein vernünftiges Angebot zu finden. Was allerdings richtig ist, dass eine Probefahrt in der Regel schwierig wird im Winter.
 
T

Turbooo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-
Nein ist nicht mein erstes Moped. Hab mir vor knapp zwei Jahren ne GS 500 zugelegt, mit der ich schon einige km gefahren bin. Ein echt zuverlässiges Anfängerbike oder auch Top im Unterhalt, aber des wars dann auch. Jetzt will ich sie nur noch losbekommen.
K5/6 sind wohl Top Geräte, aber ganz so viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Ich hätte so um die 3500 Euro angepeilt. Wenn ich dafür ne gute k3/4 bekomm, wäre das schon Top. Schätz mal dass die alten gsxrs keinen großen Schwankungen mehr unterliegen oder was meint ihr?
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
3500 - 4000 Euro, dafür bekommt man gut erhaltene K3/4 Motorräder.
Für ne K5/6 werden nochmal mindestens 1000 Euro eher 1500€ aufwärts fällig.
 
Thema:

Winterpreis vs Frühlingspreis Gsxr 1000 K3-4

Winterpreis vs Frühlingspreis Gsxr 1000 K3-4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben