Windschild Montage

Diskutiere Windschild Montage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Sodala ! Brauche wieder mal rat!! Heute ist mein MRA Windschild ( schwarz) für meine Gixx k8 gekommen! Da ist so ne Gummilippe dabei die man...
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Sodala !

Brauche wieder mal rat!!

Heute ist mein MRA Windschild ( schwarz) für meine Gixx k8 gekommen!

Da ist so ne Gummilippe dabei die man oben drauf geben muss!!

1: Für was soll das gut sein!?

2: Was is wenn ich das nicht drauf gebe ( gefällt mir nämlich nicht wirklich)


Also will einfach nur wissen ob es schlimm ist wenn ich diesen " Gummischlauch " unten lass !???

Mfg Jürgen;)
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die ist meiner Meinung nach dafür, weil die MRA etwas scharfkantig ist. Hättest mal zu PUIG gegriffen, da gibts keine Lippe.. :p ;)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also bei meiner MRA sowie bei meiner PUIG war bzw. ist einer dabei!

Und muss im Übrigen drauf, denn ist Bestandteil der ABE wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe!
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Der Gummi schaut Sch * **aus!!!!

Verdammt!!!!

Aber so Scharfkantig find ichs garnicht!!

Kaputt gehen kann nichts wenn die "Lippe" unten bleibt oder???? ( Ist mir am wichtigsten)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die "Lippe" nennt sich "Keder" bzw, "Kantenschutz". Dazu gehören zwei Blechle die den Keder fixieren sollen. Der Keder muss angepasst werden, also etwas einkürzen. Würde dir schon empfehlen diesen zu montieren, ansonsten einfach viel zu scharf und da wird der TÜVer defintiv meckern wenn er etwas pfiffig ist, ist wirklich gefährlich.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mach ihn ran. Fands ohne vorher auch besser aber mittlerweile gefällts mir auch ganz gut mit.
Und er ist nicht ohne Grund dran. Falls du mal frontal absteigen solltest kann das ganz schön gefährlich werden...

Goldfisch.
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Jo wird ma eh nix andres übrig bleiben wenns ohne ned erlaubt ist!! :(

Bin ja leider so einer der sich ans Gesetz hält!!!
 
Chayer

Chayer

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
86
Ort
Greifswald, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K1
Jup, Die Gummilippe muss draufgesetzt werden weil das Windschild etwas dünner als die herkömmlichen sind. Sonst keine ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windschild Montage

Windschild Montage - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Windschild

    Windschild: Hallo ich habe da mal ne frage, weiß jemand ob der Windschild einer gsxr 750 k8 auch auf einer k6 passen würde?
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ? - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Windschild

    Windschild: Hallo ich habe da mal ne frage, weiß jemand ob der Windschild einer gsxr 750 k8 auch auf einer k6 passen würde?
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Oben