Wie lange halten die Beläge noch?

Diskutiere Wie lange halten die Beläge noch? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Fahre anfang juni eine gut 2000km tour durch frankreich und italien, nun ist die Frage, halten meine Bremsbeläge das noch? Wenn ich sie ansehe...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fahre anfang juni eine gut 2000km tour durch frankreich und italien, nun ist die Frage, halten meine Bremsbeläge das noch? Wenn ich sie ansehe, sehe ich das noch gut 3mm drauf sind, dann wäre der "kontrollschlitz" weg (k.a. wie der schlitz genau heißt :D)
Reicht das noch oder lieber neue Beläge holen?
 
G

Gast6303

Gast
verschleißindikator , also sollte nach meinen stil noch genug pappe drauf sein , aber jeder fährt anders warte mal ab was die anderen sagen .
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Wie sollte man das pauschal sagen können ?

Bei Fahrer X halten die noch eine Saison, Fahrer Y hat sie nach einem Monat runtergefahren.

Neue Brauchst du sowieso irgendwann, kauf doch ein Satz und verpack sie mit passendem Werkzeug in einem Beutel, den nimmst du mit und bist auf der sicheren Seite.
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
HEy also wenn du so ne Tour machst dann mach halt kurz neue Beläge rein! Kosten ja nicht die Welt und ist ja acuh kein Hexenwerk! Bevor du wirklich nachher deine Bremsscheibe kaputt machst weil die Beläge unten sind!
Ich persönlich gehe aber schwer davon aus das die Beläge das noch aushalten würden!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kauf doch einfach einen Satz Beläge und dann pack diese ein?!
Brauchen doch so gut wie keinen Platz und du musst dann noch gute Beläge nicht wegwerfen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde es wohl so machen, will diese eben noch nicht raus schmeißen, sind doch noch gut. Wobei ich vermute das es noch hält, da wir natürlich nicht wie krank fahren bei so einer Tour :D
Aber ein satz zur sicherheit mitnehmen schadet ja nicht.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
2000km, da krieg ich ja jetzt schon überall Schmerzen..xD Mit ner Supersportler würd ich das nicht durchziehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin noch jung, und ausserdem hab ich danach noch ne woche urlaub damit ich wieder aufrecht gehen kann :D
 
Thema:

Wie lange halten die Beläge noch?

Wie lange halten die Beläge noch? - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?

    Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?: Habt ihr Erfahrung in Sachen haltbarkeit bei einer 520er Kette? Fahre im Jahr ca. 6000km (sehr sportlich). 1-2 Renne ist auch dabei. Müsste ich...
  • Batterie hält nicht lange?

    Batterie hält nicht lange?: Moinsen Männers, heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es...
  • Batterie hält nicht lange? - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?

    Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?: Habt ihr Erfahrung in Sachen haltbarkeit bei einer 520er Kette? Fahre im Jahr ca. 6000km (sehr sportlich). 1-2 Renne ist auch dabei. Müsste ich...
  • Batterie hält nicht lange?

    Batterie hält nicht lange?: Moinsen Männers, heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es...
  • Oben