Wie handle ich am besten und komme zum günstigsten Preis?

Diskutiere Wie handle ich am besten und komme zum günstigsten Preis? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich mir bald eine gixxer (Suzuki Gsx r 750 k7) zulegen möchte, muss ich auch Bereit^^ sein zum handel. Doch wie stelle ich das...
M

MotorradGP

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-
Hallo zusammen,

da ich mir bald eine gixxer (Suzuki Gsx r 750 k7) zulegen möchte, muss ich auch Bereit^^ sein zum handel.
Doch wie stelle ich das am besten an?
könnt ihr mir eure besten erfahrungen sagen bzw. tipps, tricks und weiteres wie mann am besten bei mobile jemanden den preis runtersetzt?

und noch so eine kleine Frage:

wie viel km darf sie max. haben?



Hier die angebotenen Motorräder:

1. http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2007-12-31&negativeFeatures=EXPORT

2. http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2007-12-31&negativeFeatures=EXPORT

3.http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2007-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Welche würde sich am meisten lohnen? Und hinterlässt einen guten eindruck?

Ich bedanke mich für eure mühe und noch gute nacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
ich würde mal ganz prinzipiell sagen,
je mehr Bikes in deinem Gebiet je mehr kannst handeln(zumindest theoretisch),
aufjedenfall zu beachten, verlieb dich nicht ins Bike beim ersten Blick, beim falschen Verkäufer ist das handeln damit schon vorbei ;) (war auch bei mir so vor 5 jahren...), denn wenn er mitbekommt dass du das ding unbedingt haben willst, warum sollte er dann runter gehen, bei findigen Verkäufern wirst gleich mal hören, dass da vorher jemand da war, blabla, kann natürlich sein, nur jemand der das ding kaufen will, hat bei diesen Beträgen meistens schon das Geld mit, wenn dir ganz sicher bist, kannst das natürlich auch machen, kostet das Ding 6000, nimm dir 5000 mit, und reibs ihm unter die augen :D manche werden dann bei soviel schwach und wollen einfach nur geld haben

so hoffe du hast mich verstanden :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei der ersten würd ich nach der letzten Inspektion fragen, die hat 9900 km und da steht demnächst eine Inspektion an. Diese Kosten würd ich als erstes mal abziehen. Scheckheft zeigen lassen, muss ja bei 2 Besitzern da sein und nachvollziehbar. Wenn du z.B. sagst, mir ist die Karre 5800 Euro wert, nimm 5800 Euro mit. Check das Moped durch, mach eine Probefahrt, kontrollier danach den Ölstand im Schauglas (da Öl jetzt warm), nach sonstigen Mängeln suchen, Scheckheft checken usw. Wenn alles passt, würd ich ihm 5500 Euro auf den Tisch legen, du hast ja zur not noch 300 Euro Reserve in der Tasche falls er garnicht einknickt. Falls Du das Moped beim Kauf nicht gleich mitnehmen kannst, mach eine Anzahlung von 500 Euro (so hab ich das gemacht) und hol sie dann später ab. Druck dir vorsichtshalber einen Kaufvertrag vom ADAC aus und nimm ihn mit, darin kann alles geschäftliche schriftlich geregelt werden. Ich hab bei meinem Kauf eine Anzahlung von 500 Euro gemacht, der Vorbesitzer hat das Moped abgemeldet und mir den Brief per Post zugeschickt. Ich hab sie dann angemeldet und mit dem neuen Kennzeichen mein Moped geholt, Restzahlung geleistet und nach hause gefahren. Hat bei mir super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MotorradGP

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-
Hei danke =) war mir viele dinge bewusst aber das hat alles noch sehr viel mehr verfeinert ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meinst du aber das er mir die wirklich so billig verkaufen will`?
ich meine wie denkt ein Verkäufer:

Hmm das teil muss ich jetzt los werden...

dann ist mir ja klar das er runter gehen wird aber so billig meinst du echt :)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bei ner 600/750er k7 frag nach wechsel vom limaregler und wenn er sagt ist getauscht,lass dir nen beleg zeigen.
sonst kannst da mal so 200eur runterhandeln weil die dinger bei dem bj. in erstausrüstung serienweise abgeraucht sind.
suzuki hat da sogar nen rückruf gestartet.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
bei ner 600/750er k7 frag nach wechsel vom limaregler und wenn er sagt ist getauscht,lass dir nen beleg zeigen.
sonst kannst da mal so 200eur runterhandeln weil die dinger bei dem bj. in erstausrüstung serienweise abgeraucht sind.
suzuki hat da sogar nen rückruf gestartet.
Wegen dem Teil würde ich mich auf keinen Fall runterhandeln lassen. Dann kannste wieder abziehen ;) Der geht willkürlich kaputt, ob original oder getauscht. Das ist ne bauartbedingte Schwäche dieser Maschine, der man auch mit nem Austausch nicht entgegenwirken kann.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Kann dir nur empfehlen nimm nen Kumpel oder Kollegen mit der sich auskennt, erstell dir selbst ne liste was ist dir wichtig und was sollte auf jeden fall gemacht sein. Standard für mich wäre: Zahl der Halter, Checkheft vorhanden und lückenlos geführt, letzter TÜV Bericht und wie lange noch TÜV sonst lieber vom Verkäufer neu machen lassen, alter der Reifen, Rechnungen und Quittungen zeigen lassen. Auf alle Fälle Probefahrt.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

erstmal, sind alle drei schöne Maschinen!! (wie sollte es auch anders sein....)
Zum Thema handeln wurde hier ja jetzt schon ne Menge gesagt. Um evtl entsprechend handeln zu können und keinen Kumpel hast der mitfahren kann, welcher sich auskennt, gibt es ein paar Faktoren die du selbst in Augenschein nehmen kannst.
Bei der Laufleistung gehe ich eigentlich von einem technisch sehr guten Zustand aus, Was du dir noch anschauen und bewerten kannst ist folgendes:
Ich würde folgendes begutachten und prüfen:

1. natürlich, die Reifen: sind evtl. Macken oder Beschädigungen vorhanden, sind die Reifen eckig gefahren?? Wenn ja, hast du ein weiteres Argument zum handeln. Bei einem war glaub ich nur noch 30% am hinteren vorhanden......
Hat die Maschine im Winter aufgebockt gestanden oder auf den Reifen. Frage nach: Wurde in diesem Fall der Reifendruck erhöht oder die Reifen gedreht, um Standplatten zu vermeiden. Hat die Maschine bei normalem Druck immer auf der gleichen Stelle gestanden??

2. Bremsanlage: Gemäß Herstellerangaben müssen spätestens alle 5 Jahre die Bremsleitungen gewechselt werden, wenns Gummileitungen sind und keine Stahlflex. Sagt er ja, sollte dies in der Rechnung der letzten Inspektion stehen, wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass die nicht gewechselt wurden, nächstes Argument !!!!
Logischer Weise auch Bremsklötze, haben die nur noch 30% hast du ein weiteres Argument zum handeln.
Bremscheibe: Lass die Maschine anheben, dass geht auch ohne Bock und dreh am Vorderrad, schau dir die Scheiben genau an, hat sie ne leichte Unwucht, was nicht alleine durch UM- oder Unfall passieren kann, sóndern auch durch Überhitzung, der nächste Grund zum handeln.

3. Schau dir den Kettendurchhang an, hat die keinen Durchhang von min 2,5 bis max 3 cm kannst du davon ausgehen, dass es bereits Verschleißerscheinungen gibt. Bei zu lockerer Kette werden die Innnenlaschen der Kette als auch die Ritzelzähne extrem beansprucht. Bei zu strammer Kette wird das Lager des Kettenrades überansprucht und wenns kaputt ist, wirds teuer.
Hat die Kette bzw Innen- und/oder Außenlaschen leichte Rostansätze, wurde die Kette schlecht gepflegt, bei guter Pflege darf so etwas nämlich nicht sein. Des weiteren, ist die Kette nur so mit Fett überzogen, dass man Laschen etc. kaum erkennen kann, ist das ebenfalls ein Indiz für schlechte Pflege, dann wurde die nämlich selten gereinigt und einfach nur immer Fett aufgetragen.
Nimm dir ne Schieblehre mit und vergleiche genau die hinteren Markierungen der Achse, sind diese nicht gleich, ist die Kette nie sauber und gerade gelaufen, was sowohl Kette, Kettenräder und Ritzel beschädigen kann.

4. Limaregler wurde schon genannt......

5. Batterie, wie alt ist diese?? Sind die Pole oxidiert?? Ist es eine wartungsfreie oder keine?? Wurde sie im Winter evtl mit nem Ladegerät frischgehalten??

6. Dichtigkeitsprüfung der Federbeine: nem Kumpel von mir sind an einer CBR600 bei 12000km die Simmerringe der Gabel verreckt, d.h. die Gabel mal richtig eintauchen lassen, 2-3 mal richtig runterdrücken und schauen, ob oder wieviel Ölrückstand an den Tauchrohren zu sehen ist, siehst du nichts ist alles in Ordnung.

7. Spiel und Leichtgängigkeit des Lenkkopflagers kontrollieren, denn wenn der Besitzer zu viele Wheelys gefahren oder trainiert hat, kann dies erheblichen Schaden dabei nehmen.

Alles andere steht ja schon oben, aber wie gesagt, darauf würde ich z.B auch achten.

Im Normalfall sollte bei den Maschinen alles in Ordnung sein, aber man weis ja, es gibt Leute.........die haben einfach keinen Respekt vor dem was vor Ihnen steht.

Auch wenn das jetzt alles vielleicht penibel erscheint, aber wir haben numal keine Knautschzone und da sollte dann schon alles in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie handle ich am besten und komme zum günstigsten Preis?

Wie handle ich am besten und komme zum günstigsten Preis? - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Erfahrungen mit diesem Händler - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Oben