Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

Diskutiere Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen. da ich mein werkzeug hier...
Racing

Racing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000
hallo,

hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen.

da ich mein werkzeug hier hab, mein mopped aber nen st?ck entfernt steht, wollte ich mich mal erkundigen welches werkzeug ich zum ausbau - explizit f?r die steckachsen (was f?r nen steckschl?ssel und ne stecknuss) ich ben?tige. evtl. noch was??

danke f?r die schnelle hilfe vorab..

gru
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Also f?r die Montage bei einer GSX-R 600 K7 ben?tigst du folgendes Werkzeug:
10, 27, 36mm Nuss/Maul/Ringschl?ssel
1* Maulschl?ssel f?r die Hinterrad Kettenspann-Sicherungsmutter
1* Maulschl?ssel f?r die Hinterrad Ketteneinstellmutter



Anzugsmomente bei meiner:
Vorderachse 100NM
Vorderachshalterschrauben 23NM
Vorderradbremssattel 39NM
Hinterachse 100NM


Habe leider Keine Ahung welche Gr??en das von dem Kettenspanner jetzt sind, kann dir das aber gerne morgen fr?h durchgeben.


MFG Marc
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
1* Maulschl?ssel f?r die Hinterrad Kettenspann-Sicherungsmutter
1* Maulschl?ssel f?r die Hinterrad Ketteneinstellmutter
10 und 12
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
danke A_H_A_B

war mir nichtmehr so sicher...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne macht das nicht.....

also den 10 und 12 maul kannste dir hinten sparen ;)

also:
auf der achsmutterseite bekommst du den abstandshalter direkt mit runter ohne probs.
wenn du die achse rausziehst und die aretiermutter etc inruhe l?st, kannst du die abstandshalter aufer anderen seite direkt mit abmachen.

da brauchste dann die kette nicht neu richten ;) :D

geht auch bei der k8 :D
 
Thema:

Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Oben