Welchen Druck fahren?

Diskutiere Welchen Druck fahren? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe mal ne Frage zu meinem neuen Reifen (Pipo von Michelin). In meinem Handbuch steht, dass der Druck fürn Hinterreifen 2,5 bar betragen soll...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Habe mal ne Frage zu meinem neuen Reifen (Pipo von Michelin).

In meinem Handbuch steht, dass der Druck fürn Hinterreifen 2,5 bar betragen soll. Michelin.de sagt allerdings, dass es 2,9 bar sein sollen.

Was sagt das Forum?

lg!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Machs richtig (wie alle wohl) und fahr vorne 2,2-2,3 und hinten 2,5.
Der Reifen hat dann mehr aufstandsfläche, wird schneller warm und grippt besser....
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Also auch 2,5 für flotte Kurvenfahrten?

edit: ok, werde die Drücke mal ausprobieren. Vielen Dank!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Eben, ausprobieren ... ! Ich fahre z.Z. 2,7 hinten und komme damit gut/besser klar ! Ob ich mir das einbilde, glaub ich nich :D !

Chris
 
L

Lasse

Minigixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich habe auch sehr gute erfahrung mit 2,0-2,3 vorne und 2,3-2,4 hinten.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Forensuche :D gibt genug Threads und auch für jede Reifenmarke :D
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
fahe 2,1 und 2,7
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
2,3 Vorne und 2,6 Hinten (vorher 2,5 mit der 600er). Läuft ganz gut so, werd aber wohl noch bissl experimentieren und die Winkelventile ausnutzen! ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
bin 2,3 und 2,5 gefahren, war super :)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Habe mal ne Frage zu meinem neuen Reifen (Pipo von Michelin).

In meinem Handbuch steht, dass der Druck fürn Hinterreifen 2,5 bar betragen soll. Michelin.de sagt allerdings, dass es 2,9 bar sein sollen.

Was sagt das Forum?

lg!
Das Forum sagt das dieses thema schon 100mal gelaufen ist und über die Suche einfach nachzulesen ist. Von daher ist jeder neue thread darüber unnötig.
 
Thema:

Welchen Druck fahren?

Welchen Druck fahren? - Ähnliche Themen

  • Kupplung baut kein Druck auf

    Kupplung baut kein Druck auf: Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem...
  • Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken"

    Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken": Servus, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und mich vor der Vorstellungsrunde gedrückt hab, werde ich das jetzt mal nachholen...
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • 600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

    600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check: Moin. Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an. Hab die Batterie wieder eingebaut und als...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

    Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport] - Ähnliche Themen

  • Kupplung baut kein Druck auf

    Kupplung baut kein Druck auf: Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem...
  • Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken"

    Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken": Servus, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und mich vor der Vorstellungsrunde gedrückt hab, werde ich das jetzt mal nachholen...
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • 600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

    600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check: Moin. Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an. Hab die Batterie wieder eingebaut und als...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

    Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Oben