Weiß nicht welche ich nehmen soll^^

Diskutiere Weiß nicht welche ich nehmen soll^^ im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir diesen Monat ein Motorrad kaufen, nur weiß ich nicht welche:) Entweder eine: Gsx R 750 k8 oder eine yamaha R6:p welche würdet ihr...
Wolf_86

Wolf_86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
34
Ort
Holzheim
Motorrad
750 k6 im schwuchtelmodus
Ich möchte mir diesen Monat ein Motorrad kaufen, nur weiß ich nicht welche:)
Entweder eine:

Gsx R 750 k8 oder eine yamaha R6:p

welche würdet ihr nehmen?
wahrscheinlich die gixxer wa^^ bin ja auch im gsx forum;)
wollte eigentlich immer die 750er aber gestern hab ich eine R6 gesehen und die sah einfach hammer aus, vom style gefällt die mir einfach besser, nur ist das wahrscheinlich so eine drehorgel wie die 600 gixxer.
Fahrt vielleicht jemand eine R6 und kann mir bissl was zu der sagen?



mfg
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Da die neueren Modelle der Suzuki mich nicht ansprechen würd ich die R6 nehmen
Finde irgednwie die Tachoeinheit da auch sehr gelungen.
Motorleistung wird bischen weniger sein aber ich denk auf reinen Straßenbetrieb eh
irrelevant für den Hobbyfahrer.
 
Wolf_86

Wolf_86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
34
Ort
Holzheim
Motorrad
750 k6 im schwuchtelmodus
und wie schauts mit Sitzposition aus, kann man da auch längere fahrten mit der R6 machen?
hab gehört die soll nicht so bequem wie die suzi sein, bin 1,87m groß passt das für die R6noch?
werde die mal am Wochenende probesitzen, blöd das ich keine probefahrt machen kann mit den zwei motorrädern;( muss noch gedrosselt fahren.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also ich stand vor der selbe Entscheidung, bloß dass es ne k6 und ne rj11 war, also beide 06er BJ.

Hab mir mal die R6 angeschaut, optisch schon nicht schlecht, mir persönlich hat die Kanzel von innen jetzt nich so zugesagt, ist an den Seiten ziemlich luftig im Vergleich mit meiner Gixxer (kam zumindest so vor) auch von der Sitzposition war ich nicht so begeistert, da war die K6 schon um einiges tiefer und bequemer (weiß nicht wie das mit der k8 und der neuen r6 ist).

Musste mich zwischen rossi r6 und rizla gsxr entscheiden, doch als ich die Gixxe das 1. mal live gesehen habe wollte ich die r6 gar nicht mehr sehen.

Denk das beste ist einfach nach dem eigenem Gefühl zu gehen, paar Pferde hin oder her, da finde ich die Optik wichtiger.

Machst sicher mit beiden Mopeds nichts verkehrt, nehmen sich da nicht viel und für die Straße dürften beide reichen, wobei die r6 schon extremst hoch drehen kann und ne richtige drehorgel ist.

Achja ich bin nicht der größte, nur knapp 1,80m, ist bei dir dann ja wieder anders, einfach mal Probesitzen.

Gruß Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Bin beides schon öfters gefahren und würde eher zur GSX-R tendieren!!!
Die GSX-R passt auch besser zu Deiner Größe und fährt sich auf der Straße auch einfacher/besser wie die R6.
Die R6 dürfte unter Dir eher wie'n Mofa aussehen, dementsprechend sitzt Du wahrscheinlich auch darauf:) Und Du musst bedenken, bei der R6 geht unter 10.000U/min mal gar nix, dafür ab ca. 12.000U/min genauso gut wie die 750er.
Die 750er geht unten rum einfach viel besser und lässt sich dadurch viel besser im Straßenverkehr bewegen.
Ich würde mir für die Straße never ever ne R6 holen, macht einfach keine Laune find ich!! Auf der Renne sieht's aber schon wieder anders aus:)
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Ein Freund von mir (von dem ich meine Gixxer habe), hat sich vor vier Wochen die neue R6 geholt. Also optisch ist die schon der Hammer mit den goldenen Felgen und der goldenen Gabel ganz besonders. Bin sie selbst noch nicht gefahren, aber seinen Worten nach, ist das schon ein gewaltiger unterschied zur Gixxer. Wesentlich härter von der Dämpfung her, und ein ganz anderes Fahrgefühl. Zum hochdrehen kam er leider noch nicht, ist noch in der einfahrphase, aber bis jetzt ist er absolut begeistert. Noch dazu ist die neue höher, für ihn mit seinen 180cm grade so ok, für mich mit 172cm isse nix, dafür hab ich wohl zu kurze Beine :-) von daher könnt bzw. müsste es für dich schon ok sein. Zum Thema Sitzposition auf längeren Strecken, hab ich von ihm bisher noch keine Beschwerden oder Jammern gehört, is halt Typsache, aber machbar ist alles, Supersportler sind nun mal kein Sofa :-). Aber wie schon gesagt einfach mal ausprobieren.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
optisch gefällt mir die r6 besser, aber längere strecken oder schnellere autobahnfahrten sind wie ich finde damit nicht wirklich angenehm da diese ziemlich wenig windschutz bietet...

also gixxer... aber ob 600 oder 750.... das musst du wissen... 750 is was für schaltfaule :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich würde mich da allein aufgrund des Hubraums für die 750er entscheiden, des is einfach perfekt für die Straße
bei ner 600er musst scho gut hochtourig fahren und dementsprechend viel schalten, um Leistung zu haben, des is bei ner 750er besser

ALso ne 600er wär definitiv nix für mich, zumal echt mehrere hier schon gepostet und auch mir gesagt haben, dass die irgendwann langweilig wird.
Is halt schon n Unterschied zur 750

Soll aber net heißen, dass man mit der 600er net schnell is, also wenn man die beherrscht geht da scho was
Nur merk ich halt zB auch, wenn ich hinter anderen herfahre, dass Hubraum gerade wenn die vorderen unterwartet anziehn oder überholen einfach angenehm is (wobeis bei mir natürlich noch krasser is da Kilo)

Da natürlich auch die Optik entscheident is musst du des selbst wissen, ich find die &6 schon auhc nett, aber nur bei anderen und (obs zufall is) bisher waren die alle kleiner, also hab no nie n großen auf der R6 gsehn

So ungern ich hier zu sowas rate, aber ich würde mir echt überlegen ob du nicht doch beide Mopeds mal probefahrne könntest, und wenns nur einmal die Straße auf und ab is.
Hängt natürlich auch vom Händler ab ob ers macht.
ast schon zwei bestimmte in Aussicht, oder werdens neue?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:46 geschrieben, der vorherige um 19:44. ------------​

750 is was für schaltfaule :D
aber au nur im Vergleich zur 600er, also richtig schaltfaul darfst da au net sein wenn vorwärts kommen willst:D
nur die ersten Wochen, bzw wenn man gedrosselt fährt, da is man schaltfaul, da hast recht;)
 
E

Ex-User

Gast
Natürlich die Gixxe 750 was sonst:).R6???:smilie_f:

Spaß beiseite.Sie muß dir gefallen.Optik,Sitzposition,Handling.Hast du Zeit fahr

sie beide.Mein Persönlicher Favorit wäre die 750 weil mein Herz für Suzuki

schlägt;).Aber auch die R6 ist ein tolles Mopped aber nur 600....Das ist nichts

mehr für mich zu viel Schalten.Und ich finde und ettliche Tests haben es

wiedergegeben das die R6 auf der Rennstrecke eher zu Hause ist.Meine

Meinung.:D

Gruß
 
Wolf_86

Wolf_86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
34
Ort
Holzheim
Motorrad
750 k6 im schwuchtelmodus
Luigi@ soll eine neue werden.
leider gibts die k6/k7 nicht mehr neu;/ die gefallen mir noch besser wie die k8.

ja, werd mir mal beide anschauen und dann seh ich schon was mir besser gefällt, eigentlich mag ich schon die 750er , aber schade das die net in schwarz/rot gibt:( und der auspuff ist halt auch so eine sache.
macht das eigentlich was aus wenn ich den auspuff wechsle und die drosselung noch drin hab, oder soll ich erst auspuff wechseln wenn sie offen ist?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also Auspuff wechseln is kein Problem, wenn net glei ne Komplettanlage reinmachst;)

Gibts net in schwarz rot? Dann nimm ne schwarze, paar Aufkleber macht dir der Cheffe;)

Schon geschaut ob net doch irgendwo ne K7 stehn geblieben is? Hab ich im Frühling zB erst no paar gsehn, ich kuck nachher mal ob der Händler die noch hat (waren aber blau-weiß)
 
Wolf_86

Wolf_86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
34
Ort
Holzheim
Motorrad
750 k6 im schwuchtelmodus
schwarze nehm ich net, fahren mir zuviele rum;)
nehm eher eine schwarz/orange die farbe hat nicht jeder
 
T

Timmay

Gast
R6 müsste niedriger sein und deshalb etwas unangenehmer für große jungs ;)
ich wuerde einfach mal probesitzen und FAHREN, so habe ich meine K6 gefunden und lieben gelernt =)
 
Thema:

Weiß nicht welche ich nehmen soll^^

Weiß nicht welche ich nehmen soll^^ - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Oben