Wasser im Motoröl??

Diskutiere Wasser im Motoröl?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Bekam vorhin beim 18.000er Service von meiner 600er k7 ein kleinen Schock. Öl abgelassen und in ein Leeren Kanister umgefüllt...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo zusammen,
Bekam vorhin beim 18.000er Service von meiner 600er k7 ein kleinen Schock. Öl abgelassen und in ein Leeren Kanister umgefüllt, dann sah ich es, kleine tropfen die blitzschnell rinnten und untergingen (also keine Luftblasen ;) ).
Bin mir nicht sicher ob der eimer in dem ich das öl hatte noch etwas wasser befand oder nicht (denke aber eher nicht). Wasserstand ist immer noch bei dee max. Mackierung!

Kann ich das sonst noch irgendwie checken was da los ist? Und was wäre da die uraache, bzw wieviel Arbeit wäre das?
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ist vielleicht nur Kondenswasser... Stand die Gute etwas länger?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nö, diese Saison gut 6000km ;) standzeit war max. 2 wochen.
Kann auch nicht sagen wieviel wasser drin war, hatte 3 kleine eimer voll, und erst beim letzten bemerkte ich es, waren jedoch schon ein paar tropfen
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mach neues Öl rein und fertig, mach dir nicht so nen Kopf.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bin mir nicht sicher ob der eimer in dem ich das öl hatte noch etwas wasser befand oder nicht (denke aber eher nicht)
Wenn nichts in den Behältern war und es nur paar Tropfen waren würde ich mir nicht so die großen Gedanken machen, kann wie auch schon gesagt Kondenswasser sein. Öl hast du ja keins im Wasser oder?
 
MN Suzuki Gsxr Srad V

MN Suzuki Gsxr Srad V

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
31
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSXR 750 V
Ich würde behaupten man kann es riechen da es dann etwas moderisch riecht aber trinken rate ich jetzt von ab!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In Wasser ist kein öl nein.
In dem fall werd ichs weiter beobachten und mich nicht zu sehr verkopfen. Nur Öl und Wasser, bzw. Wasser im Öl kann eben schlimm enden, wusste nur nicht das ein paar tropfen nicht schlimm sind.
 
Thema:

Wasser im Motoröl??

Wasser im Motoröl?? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Oben