Was passiert alles beim Selbsttest der 750er k2

Diskutiere Was passiert alles beim Selbsttest der 750er k2 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe gerade schon etwas gesucht, jedoch meist nur zu anderen Motorrädern was gefunden. Also, was macht die 750er k2 wenn man die Zündung...
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crazy

Minigixxer
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Hallo,

Habe gerade schon etwas gesucht, jedoch meist nur zu anderen Motorrädern was gefunden.

Also, was macht die 750er k2 wenn man die Zündung anmacht alles?

Was ist dieses Geräusch was nicht mehr aufhört bis der Motor gestartet wird? Oder hört es auch dann nicht mehr auf, man hört es nur nicht mehr?
Teilweise hört es auch nach ein paar Sekunden auf! Warum?

Was geschied sonst noch so?

Vielen Dank
 
Organspender

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Großgixxer
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Hmm?:confused:
Meinst du das Summen wenn man die Zündung Einschaltet? (Dauert außerdem nur ca. 3 Sekunden)
Das ist die Benzinpumpe die den Druck für die Einspritzanlage aufbaut.
Im gleichen Moment Eicht sich auch der Drehzahlmesser neu, hat also auch nen Grund warum die Nadel ein mal Rund geht.
Naja und die ganze Elektrik, Steuergerät usw. lädt auch noch hoch. Mittlerweile sind das schon kleine Rechenzentren was da verbaut ist.
 
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crazy

Minigixxer
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Ah, also klingt das bei mir ja schonmal nicht normal...

Sollte es die Benzinpumpe sein, dauert es bei mir nicht nur 3 Sek. Teilweise hört es nicht mehr auf (Glaube länge als 1. Minute habe ich es noch nicht probiert, mache ich aber mal)
Was kann ich da machen um das Problem zu beheben? War 600km vor dem Kauf bei der Inspektion, und mir ist es schon beim Kauf aufgefallen.


Ok, das war mein Hauptanliegen
 
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StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
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Ist das nicht die Ölpumpe?
 
Carbonfreak

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Großgixxer
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Also das Geräusch das so ähnlich klingt wie n Elektromotor ist definitiv die Auspuffklappe und die Sekundärdrosselklappe!
Hab das auch...aber dauert immer Gleich lang...und wenn die Nadel vom Drehzalmesser widda auf 0 ist dann ist das Geräusch auch weg!

Bei die könnte es der Poti sein! Ist an der Seite in so nem kleinen schwarzen Kasten mit Stellmotor...war bei der K1-3 n bekanntes Prob. und kam häufiger vor...aber normal müsste dein "Summen" dann komplett weg sein beim einschalten...und dürfte nicht nichtmehr aufhören :confused:

http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-drosselklappensensor.html

Leuchten tut alles in der Instrumentenbeleuchtung...und wenn das Geräusch weg ist, gehen die meisten lämpchen widda aus (müsst jetzt gucken welche nicht gleich mit beenden des Summens aus gehen)
 
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Organspender

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Großgixxer
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Also wenn das Summen weg ist leuchtet außer der Ölkontrollleuchte und ggf. der Neutrallampe nichts mehr auf, Vorher nur: Tankleuchte, Wegfahrsperre, Neutralleuchte (nur wenn Leerlauf eingelegt), Ölkontrollleuchte, Schaltblitz.
Habe allerdings ne K7.
Und die Ölpumpe läuft erst wenn auch der Motor läuft.
Ansonsten was noch ganz zart Summt sind die Drosselklappen und die Auspuffklappe, die hört man aber kaum. Die Benzinpumpe hört man am besten.
Wie läuft sie denn eigentlich? Ruppig in der Gasannahme? Leerlauf Unrund? Kann man so vor'm Computer schwer sagen.
Ich würde sie an deiner Stelle mal zum Händler bringen, da is m.M. irgendwo der Wurm drin...
 
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crazy

Minigixxer
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Das sie schlecht läuft (unter last oder im Stand) habe ich noch nicht bemerkt!

Problem ist aber auch, ich weiß nicht wie sie laufen soll, da das Problem ja von Anfang an war!

Werde das mal weiter beobachten und dann ggf. in die Werkstatt fahren.
 
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Supergixxer
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ne 750er K2 hat keine Auspuffklappe.

Das laute Summen am Anfang ist defintiv die Benzinpumpe. Sollte allerdings wirklich nach 2- 3 Sekunden wieder weg sein (zumindest in der Lautstärke). Wenn es länger dauert is das ungewöhnlich (1 Minute nicht normal) und sollte gecheckt werden.
 
andy_berlin

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hast mal geschaut, ob alle schläuche unterm tank nicht geknickt sind?
z.b. Tankentlüftung?
 
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crazy

Minigixxer
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Mache ich mal die Tage.
Habe jetzt Urlaub, also auch mehr Zeit!

Ansonsten fahre ich mal zum Händler, wollte ich sowieso hin!

Ist es denn eigentlich Schlimm? Kann etwas passieren?

Erstmal Danke, das ich weiß das es nicht normal ist!
 
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crazy

Minigixxer
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Habe jetzt noch bemerkt:

wenn der Motor kalt ist, hört die Pumpe nach 2-3 Sek. auf.

Sobald der Motor warm ist (Starten nach einem kurzem Rast usw), hört sie nicht mehr auf!

Fahre gleich zum Händler, gestern war Ruhetag ;)
 
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crazy

Minigixxer
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So, war eben bei meinem Händler

Er meinte es sei die Drosselklappe, die Schließen will, aber nicht kann.
Sobald die Maschine an ist, geht die Drosselklappe auf und dann wäre es egal.

Er meinte außerdem, dieses Problem zu beheben wäre recht teuer, da es ein komplettes Teil wäre... wird also mehr getauscht als eigentlich müsste.

Ich soll es so hinnehmen und so weiter fahren, solange die Leistung da ist und so keine Probleme macht...


Komisch finde ich nur, wenn sie kalt ist klappt alles super und sobald der Motor mal was warm ist (wie vorher geschrieben) klappert sie...

Was meint ihr?

Achja: Den Tank mache ich morgen mal hoch!
 
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