Was kann man hier nich machen

Diskutiere Was kann man hier nich machen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo leuete Habe einpaar Kratzer die mein Junior mit seinem Fahrrad verursacht hat. Kann mir jemand vielleicht ein tip geben wie ich die...
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Hallo leuete

Habe einpaar Kratzer die mein Junior mit seinem Fahrrad verursacht hat.
Kann mir jemand vielleicht ein tip geben wie ich die Kratzer einigermaßen entfernen kann ohne es beim Lackierer landen muss hier einpaar Bilder vielleicht kann mir mal einer helfen.
Danke im Voraus.

image-18341611.jpg



image-2891187667.jpg



image-2856760736.jpg
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Die Kratzer sehen schon sehr tief aus besonders im letzten Bild, da wirst du ums Lacken nicht rumkommen evtl. geht was mit Folie, dann aber auf beiden Seiten und an der Stelle auch sehr schwierig
 
G

Gast6303

Gast
evtl. mit schleifpaste oder zahnpaste versuchen erstmal rauszupolieren. wenn es dann nicht klappt müsste man zu schritt 2 übergehen das wäre der lacker.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Die Kratzer sehen schon sehr tief aus besonders im letzten Bild, da wirst du ums Lacken nicht rumkommen evtl. geht was mit Folie, dann aber auf beiden Seiten und an der Stelle auch sehr schwierig
Hmmm keine guten Nachrichten.
Folie wäre keine Option.
Kann mir vielleicht einer mit der Farbton helfen.
 
G

Gast6303

Gast
evtl. aber da müsste man erstmal wissen welches bj. usw.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
evtl. mit schleifpaste oder zahnpaste versuchen erstmal rauszupolieren. wenn es dann nicht klappt müsste man zu schritt 2 übergehen das wäre der lacker.
Ok werde schauen das ich Schleifpaste besorge nächste Woche und werde den Ergebnis dann Posten
 
G

Gast6303

Gast
YD 8 sonic silver
silver black combination

Top 4915

wenn du die silber schwarze hast , ansonste berichtige mich !
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Wie gesagt schwere Sache. Vllt kannst mit der Politur was retten aber wie der Chris schon sagt, der auf dem letzten Bild ist arg.

Such mal in der bucht nach der Politur.

KENT PERFORMANCE COMPOUND

Diese hatte mein ex chef fürs finish an der lackierten Autos. Ich nehm sie fürs bike und auto ... Ist top das zeug und sein preis wert.
Vllt hilfts was bei der ein oder anderen stellen.
 
T

themenstarter

Gast
Aber Achtung mit Polieren, der Lack ist echt empfindlich, etwas zu viel und der Klarlack ist weg...
Die ersten Bilder gehen ja noch zu polieren aber das letzte ist übel, bis auf die Basis und fühlbar....
Evtl. Ist smart repair ne möglichkeit.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Allso Leute mit polieren ist nichts zu machen. Jetzt hab ich mir Set lackstifft besorgt von Amazon mit Klarlack.
Jetzt meine Frage wie gehe ich damit um. ?
Tiefe Kratzer mit lackstifft bearbeiten aber vorher spachteln ?, Füllern? , schleifen welche Körnung?
Wenn mir jemand die einzelnen Abläufe hier mal aufzählen würde wäre ich dankbar.
Will ja keinen Klumpen hin kleckern.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Also ich weiss nicht..mit einem lackstift schaut das meist nicht besonders toll aus...und stellen, die du abschleifen und spachteln musst oder willst mit einem lackstift sanieren?
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Also ich weiss nicht..mit einem lackstift schaut das meist nicht besonders toll aus...und stellen, die du abschleifen und spachteln musst oder willst mit einem lackstift sanieren?
Ja nur sanieren aber da sind halt tiefe Kratzer.
Da weiß ich net wie Ichs machen soll. Füllern Spachteln ? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ja nur sanieren aber da sind halt tiefe Kratzer.
Da weiß ich net wie Ichs machen soll. Füllern Spachteln ? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
ich auch nicht :) aber fest steht, dass du das sicher nicht mit einem lackstift hinbekommst..
also nach meiner meinung...bin kein experte ;)
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Hellouuuu,

google vielleicht mal wie man am besten die leichten Kratzer rausbekommt. Ansonsten mal zum Smart Repair hinfahren und mal anhauen was das kosten könnte. Allerbeste und billigste Lösung du zerkratzt das ganze Motorrad und hast das "KratzerDesign" :flitz: (oh man schon so spät und die Witze werden schlechter -.-)
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Basislack mit Verdünnung mischen, mit nem feinen kurzhaarigen Pinsel in die Kratzer auftragen. 1-2x

Anschließend Klarlack verdünnen und das selbe Prozedere damit durchführen bis Lack übersteht.

Jetzt mit z.B. Kovax oder ähnlichem Plan schleifen und Polieren.

Bei Sauberer Arbeit sollte man kaum noch was davon sehen. Natürlich zwischen den einzelnen Schritten gut ablüften lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Basislack mit Verdünnung mischen, mit nem feinen kurzhaarigen Pinsel in die Kratzer auftragen. 1-2x Anschließend Klarlack verdünnen und das selbe Prozedere damit durchführen bis Lack übersteht. Jetzt mit z.B. Kovax oder ähnlichem Plan schleifen und Polieren. Bei Sauberer Arbeit sollte man kaum noch was davon sehen. Natürlich zwischen den einzelnen Schritten gut ablüften lassen ;)
danke fur den tipp. Das werde ich ausprobieren sobald das Wetter passt. Schlimmer kann's nicht mehr werden)))
 
Thema:

Was kann man hier nich machen

Oben