Versehentlich vor der Polizei weg gefahren?!

Diskutiere Versehentlich vor der Polizei weg gefahren?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich glaub mir ist da eben so nen kleines Missgeschick passiert. Freundin meint sie möchte noch spazieren gehen, ich kam vom Schwimmen...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
ich glaub mir ist da eben so nen kleines Missgeschick passiert.
Freundin meint sie möchte noch spazieren gehen, ich kam vom Schwimmen, nicht lange Zeit, war schon ausgezogen und Motorrad inner Garage verstaut und sie meinte sie hat nicht lange Zeit.
Also schnell in Klamotten geschmissen und Motorrad ausser Garage, überall ca 30-40kmh zu schnell gefahren und innerorts in nem Dorf an nem blauen Pfeilschild wo angegeben ist wo man vorbei fahren muss nen schleichenden Bulli überholt weil da 30 war. (also ich bin falschrum ums Schild gefahren)
Dann oben aufe Hauptstraße abgebogen und schon war ich so auf 120, da sah ich glaube in ca 300-400m hinter mir nen Stop von der Polizei, kann auch nen Bremslicht gewesen sein, ich weiß nicht. Ich bin dann einfach nen Fahrradweg runter wo man mit Auto nicht lang kann ^^.
Und die restlichen 5km zu ihr gefahren.
Ich hoffe natürlich es war nur nen Bremslicht, aber wenn das Polizei war, was meint ihr könnte da jetzt kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
denke nichts :D. wenn die so weit wegwaren das du ncihtmal sehen konntest was es war.

denke das die nciht dein kennzeichen haben. und wenn dann gehste zum anwalt und erklärst ihm das.
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
nich viel...wissen ja nich wer gefahren is weil se dich nich angehalten ham, somit fahrerfeststellung nicht möglich.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ruf doch mal auf der örlichen Dienstelle an und frag...;-)

is genauso sinnlos wie hier zu posten...Aber unterm Strich kommt wahrscheinl. nichts.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
japp. solange die dich nciht anhalten können Die Dir im Endeffekt nichts.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hört sich gut an, hab mir irgendwie nur nen bisschen Sorgen gemacht.
Und nicht gleich Steinigen, bitte danke (:
 
G

Gast6303

Gast
hehe du bist ja einer , mutig das so zuposten. aber nächstes mal würde ich schneller sein dann musst du dir auch keine sorgen machen ;-)da kommt rein garnichts
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Glaube nicht das jemand von der Polizei das hier liest :D kann man ja aber auch die Tage entfernen lassen.
Mit 34 Ps geht nicht wirklich schneller, ab gequälten 170-180 ist da ende und ne Verfolgungsjagd will ich auch nicht fahren :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
aha cool -.-
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab nie gesagt das ich so schnell gefahren bin, auf der Straße auf der das passiert ist, ist 100 und ich bin ca 120 gefahren.
Bin Brillenträger und ich find man denkt öfter das Bremslichter Stop zeichen oder Blitzer sind.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
30-40 zu schnell überall....also auch im Ort...... Klasse, ich hoffe es ist ein kinderfreier Ort oder die Kinder sind so gut erzogen das sie nie zwischen Autos oder sonst wo auf die straße laufen....

Guck dir mal die Bilder ausm Thread "Totalschaden" an und stell dir vor du prallst auf nen Menschen....

------------ Dieser Beitrag wurde 24.05.2012 um 00:58 geschrieben, der vorherige 23.05.2012 um 23:01. ------------​

EDIT (richtiges EDIT geht nit): mein Vorpost war nit so böse gemeint wie er sich anhört wenn ich ihn so lese, is aber das was mir durchn kopf ging.... Kumpel von mir hat mal ein Kind mim Auto innerorts angefahren....

Will sagen: Pass auf dich und vorallem die anderen auf!

Gut N8 zusammen
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde gar nicht so sicher davon ausgehen, dass da nix kommt. Ein Kennzeichen kann man auch aus größeren Entfernungen noch erkennen, vor allem, wenn es auf Video ist. Und wenn ich Polizist wäre und da würde einer abhauen, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und ne Anzeige schreiben. Und bei Flucht ist das dem Staatsanwalt sicher nicht egal. Sie werden dann zwar wahrscheinlich nicht ermitteln können wer gefahren ist, bei schwereren Vergehen gibts dann aber einfach direkt das Fahrtenbuch.
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Da hast du vollkommen Recht Max, aber das Fahrtenbuch ist ja auch lächerlich, weil das kann man ja auch schneller umgehen bzw. loswerden als manch einer denkt, aber das ist nen anderes Thema.
Und zu dir Gsxrrider, mach dir kein Kopf. Erstmal abwarten ob überhaupt etwas kommen sollte und dann kannst du immernoch weitersehen wie du vorgehen wirst.
Lg.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Normalerweise kommt nix, wenn ja, ab zum anwalt... grund dazu sich nen rechtsschutz zu machen xD
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich würde sagen da passiert nix;-)
Jeder kann sowas mal übersehen und wenn die sich nicht klar bemerkbar machen mit blaulicht, Horn etc dann hamse einfach Pech gehabt?! Ist mir mit nem kumpel mal sowas passiert: Autobahn hinter uns Polizei.. Wir überholen nen Lkw die ziehen nach schneiden uns wie sau und ziehn uns mit der Kelle raus.. Wir natürlich nachgefragt warum auf die Art dann sagt der zu uns: ja wir haben das "Polizei bitte folgen" auf der falschen Seite eingeschaltet.. Also nach hinten;-) dolle Sache ne..:-D
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ich würde gar nicht so sicher davon ausgehen, dass da nix kommt. Ein Kennzeichen kann man auch aus größeren Entfernungen noch erkennen, vor allem, wenn es auf Video ist. Und wenn ich Polizist wäre und da würde einer abhauen, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und ne Anzeige schreiben. Und bei Flucht ist das dem Staatsanwalt sicher nicht egal. Sie werden dann zwar wahrscheinlich nicht ermitteln können wer gefahren ist, bei schwereren Vergehen gibts dann aber einfach direkt das Fahrtenbuch.
Anzeige? Wegen was denn? :D

@ gsxrrider, wie schon gesagt wurde, sollten se wissen wer gefahren ist (falls se ein Video haben sollten ;) ). Solang die nicht vor der Haustüre auf dich gewartet haben sollte das im Nachhinein reichlich schwer werden. :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
da macht sich mal einer wieder in die Hose !!!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Als ich gefahren bin war hier schon nichts mehr los und Dorf hab ich geschrieben weil es für mich keine richtige Stadt ist, ist schon größerer Ort mit knapp über 30.000 Einwohnern und das war die Hauptstraße.
Hört sich warscheinlich wie ich geschrieben hab schlimmer an als es wirklich war, ich fahr schon vorsichtig, hab selber ne 4 jährige Schwester die immer anner Straße spielt.
Und war ja nicht durchgehend schneller, nur an Stellen wo man wirklich schneller fahren kann.

Frag mich aber auch wie das generell ist, was ist denn wenn man aufer Autobahn polizei hinter sich hat, die einen Rausziehen wollen und mans nicht sieht und dann mal 300 fährt und die nicht hinterher kommen?!
 
Thema:

Versehentlich vor der Polizei weg gefahren?!

Oben