Verkaufsberatung GSXR 600 L0

Diskutiere Verkaufsberatung GSXR 600 L0 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema auch hier hingehört... Aber ich versuch es mal. Ich versuche gerade meine GSXR 600 L0 zu verkaufen...
V

VVolverine

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
8
Ort
Drensteinfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema auch hier hingehört... Aber ich versuch es mal.
Ich versuche gerade meine GSXR 600 L0 zu verkaufen und bin echt schockiert über die Gebrauchtpreise. Ein Kollege (Händler) von mir meinte dazu, dass die Preise gerade für Japan Bikes ziemlich im Keller sind. Woran liegt das? Allgemeine Wirtschaftslage? Sind die Bikes nicht mehr gefragt?

Danke für eure Antworten.

VG,
VVolverine
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Eigentlich sind die Gebrauchtpreise zur Zeit relativ hoch. In fast allen Fällen liegen sie über dem Wert (z.B. Schwacke)
Wie das speziell für dein Baujahr aussieht weis ich jedoch nicht.
Du musst aber auch beachten das du einen ziemlich hohen Wertverlust ab Neukauf hast!
Für wieviel wolltest du sie denn loswerden? Dazu wären auch ein paar Eckdaten gut (Zustand, KM, Unfall, Umfaller...)

Supersportler sind aber wirklich nicht merh so gefragt wie vor 5 Jahren. Immer mehr wollen lieber was Alltagstauglicheres!

Goldfisch.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Behalt das Ding erstmal und verkauf se Anfang nächste Saison würd ich sagen.
Dort sind die Preise immer am höchsten.

Das die Japan Bike nicht mehr so gefragt sind, liegt glaubich daran, das die Deutschen und Italienischen Hersteller grad ziemlich im Vormarsch sind, besonders BMW (in Sachen Technik usw..) Da hinken die Japaner ein bisschen hinterher.
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Du kannst alles Verkaufen, nur die Frage ist zu welchem Preis!

Was hast du denn gezahlt und wo liegt deine Schmerzgrenze`?

Da es schon die L1 für 9000 € neu gibt, denke ich je nachdem wie viel deine gelaufen hat sind 7-8000 € realistisch.
 
V

VVolverine

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
8
Ort
Drensteinfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Meine GSXR ist EZ 12/2012, als Tageszulassung von Suzuki. Ich habe sie vor etwa 11 Monaten gekauft. Zustand ist Ladenneu, da sie eben nur rund 1500 km gefahren wurde. Farbe ist schwarz und als Extras hätte sie noch eine schwarze Verkleidungsscheibe und einen Akrapovic Hexagonal Slip-on Endtopf montiert. Achja, die erweiterte Garantie von Suzuki (bis 12/2014) kommt auch noch mit.

Sicher, den Neupreis werde ich nicht wiederbekommen, aber 7500 Euro hatte ich schon gedacht...

VG,
VVolverine
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
EZ 12/2012 und 11 Monate in deinem Besitz...Hmmm?!
Finde den Preis aber gut,nur würde ich mir nicht nochmal eine 600er kaufen...
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Denke 7500 € sind schon realistisch und kannst du auch erzielen.
Die 2006/7er Modelle gehen ja für 6500 € noch weg mit 10TKM und mehr, klar sind etwas gefragter aber dennoch.

Setz Sie bei den bekannten Börsen rein und habe etwas Geduld!
 
V

VVolverine

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
8
Ort
Drensteinfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Ach, verschrieben. EZ ist 12/2010, Tageszulassung eben. Ich selbst habe sie seit 08/2011. Das mit dem Marktplatz hier ist eine prima Idee. Werde gleich mal den Premium Account beantragen. Danke.
 
S

Sentinel

Gast
Das Problem ist wirklich, dass die aktuelle GSX-R verschleudert wird. Bei dem SuzukiHändler um die Ecke war ohne Handeln 10000 drin. Die stehen momentan wie Blei rum (finde ich bei der Front und dem Endtopf auch kein Wunder).
Die K6 und K7 sind wirklich noch (zu) teuer. Ich denke 7500 ist auch recht realistisch, auch wenn es sehr weh tut. :(

Gruß Marc

P.S. Magste mir mal eine PN mit Bildern und Daten schicken? Vllt werde ich schwach :D
 
Thema:

Verkaufsberatung GSXR 600 L0

Verkaufsberatung GSXR 600 L0 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • "Verkaufsberatung"

    "Verkaufsberatung": Hallo, meine Freundin möchte sich ihrer GSX-R 600 K8 trennen. Das Motorrad hat ~16tkm auf der Uhr und wurde die ersten 4 Jahre jährlich...
  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Verkaufsberatung Motorrad ;)

    Verkaufsberatung Motorrad ;): Servus Freaks, zuerst will ich sagen, das soll kein Versuch sein mein Motorrad hier im Forum außerhalb des Marktplatzes zu verkaufen!!! Will von...
  • Verkaufsberatung Motorrad ;) - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • "Verkaufsberatung"

    "Verkaufsberatung": Hallo, meine Freundin möchte sich ihrer GSX-R 600 K8 trennen. Das Motorrad hat ~16tkm auf der Uhr und wurde die ersten 4 Jahre jährlich...
  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Verkaufsberatung Motorrad ;)

    Verkaufsberatung Motorrad ;): Servus Freaks, zuerst will ich sagen, das soll kein Versuch sein mein Motorrad hier im Forum außerhalb des Marktplatzes zu verkaufen!!! Will von...
  • Oben