USB Ladestecker zum Aufladen

Diskutiere USB Ladestecker zum Aufladen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Moin, vor weg, ich habe keine Ahnung von Elektrik :D Würde aber gerne dennoch einen USB Stecker zum aufladen von Handy etc. unterm Sozius...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Moin Moin, vor weg, ich habe keine Ahnung von Elektrik :D
Würde aber gerne dennoch einen USB Stecker zum aufladen von Handy etc. unterm Sozius haben.
Hat wer ne Idee oder wer im Raum Hannover Interesse mir sowas gegen Bezahlung zu machen?
Haben zwar Elektriker auf Arbeit aber die wollt ich nicht belasten.
Sollte nur bei Zündung an bzw. während der Fahrt "aktiviert" sein.
Gruß Steven
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gibt es von SW-Motech bei Louis zu kaufen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Ich glaube das wird direkt an die Batterie angeschlossen.
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe mir hierfür eine Bordsteckdose von Louis unterm Sozius Sitz angebracht. Hat glaub um die 10€ gekostet und war schon komplett mit Kabeln und Kalbelschuhen zum anschließen vorbereitet. Musst nur die Kabel zu deiner Batterie ziehen und dann anschließen. Bekommt man auch ohne Erfahrung mit Elektrik hin. Befestigen kannst die Dose dann mit Kabelbindern. Dann brauchst nur noch nen USB adapter für 12V Steckdosen (sind inzwischen bei vielen KFZ Handyladegeräten auch schon mit dabei).
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hab auch die Dose von Louis unterm Sozius.
Kann jeder einbauen.
Ladekabel unterm Sitz und Tank nach vorne verlegt
Und mit Klett am bremsflüssigkeitsbehälter unterm schweißband verstaut
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge