Unruhiger Motor bei niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Unruhiger Motor bei niedrigen Drehzahlen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ?ber die Suche hab ich nichts gefunden, hab heute meine 600' ter K1 von 35 auf 98 PS gedrosselt. Beim Starten l?uft der Motor...
Markus

Markus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
5
Ort
Rott am Inn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

?ber die Suche hab ich nichts gefunden,
hab heute meine 600' ter K1 von 35 auf 98 PS gedrosselt.

Beim Starten l?uft der Motor total unruhig, beim losfahren braucht er eine ziemlich hohe Drehzahl, damit ich ihn nicht abw?rg und im unteren Drehzahlbereich schiebt sie an und f?llt dann wieder zusammen, vom Gef?hl her hock ich eher auf einem Bulldog als auf einem Mopped.
->Ab 100 Km/h (5000 U/min) l?uft sie dann ruhig.

Kann es sein dass es einfach eine gewisse Zeit dauert, bis der Motor die Leitungen wieder freir?umt, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Kann es an dem Mischungsverh?ltnis von Luft und Benzin liegen?

Hab zudem eine K/N Dauerluftfilter verbaut.

Danke f?r eure Hilfe,
Markus
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also frei laufen muss dein motor nicht ;)

kann sein das du noch einen schlauch an der airbox vergessen hast oder einen steckkontakt nicht richtig steckt. check nochmal alle verbindungen und schl?uche, auch wenn die unwichtig erscheinen, k?nnen die komische auswirkungen auf den motor haben :)
vieleicht hast du ja die einspritzanlage nicht richtig auf den motor gesteckt, sodass der jetzt bei einem zylinder nebenluft zieht.
an der drossel liegt es auf keinen fall weil ich die auch drin habe.
 
Markus

Markus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
5
Ort
Rott am Inn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hab heute alles noch mal auseinander und wieder zusammengebaut, an den Leitungen bzw. Steckern kann es nicht liegen.
Einspritzanlage und Luftfilterkasten sind auch fest montiert.

Im Leergang ert?nt aus dem Auspuff alle paar Sekunden ein dumpfer Schlag. :(

Wie werden denn, wie oben beschrieben die Drosselklappen eingestellt, bzw. muss ich das in einer Werkstatt machen lassen?

Markus
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Drosselklappen synchronisieren solltest auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen, wenn Du Dich damit nicht auskennst bzw. nicht das erforderliche Werkzeug hast.
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Ich denke nicht das es an der drosselklappe der fehler zu finden ist!!
Wie ist sie denn vor dem entdrosseln gelaufen?
Wie ist die genau gedrosselt gewesen?

gru? Dutch
 
Markus

Markus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
5
Ort
Rott am Inn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Mit den 116 PS und anschlie?end mit den 35 PS jeweils ohne Probleme,
hab halt wie gesagt zwischendurch einen K/N Luftfilter eingebaut, hatte damit aber auch nie Probleme.

Sie war ?ber Drosselblenden in der Luftzufuhr und ?ber einen Gaswegbegrenzer gedrosselt.
Jetzt habe ich einen neuen Gaswegbegrenzer auf 98 PS drin.
Alle Teile stammen von Alphatechnik.

Werde n?chste Woche nach'm Urlaub den orginalen Luftfilter mal einbauen,
danke bis dahin.

Markus
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Lufi ist das nicht!
Aber die Blenden hast du jetzt raus?!
die mu? normal laufen dan kannst du nur irgendwo einen fehler eingebaut haben!!
Am Luftfilter ist ein Sensor dran der mu? unterdruck haben ist der Schlauch drauf?
Zeigt das ding dir einen FI fehler an?
Ich denke du hast was mit den unterdruck falsch gemacht
 
Thema:

Unruhiger Motor bei niedrigen Drehzahlen

Unruhiger Motor bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf

    Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf: Hi, will mal eure Meinung/Erfahrung/Tipps bezüglich meinem o.g. Problem hören. Wenn der Motor warm gelaufen ist...Bei ca. 60- 80 Grad...
  • Motor von GSX-R 600 K6 läuft unruhig

    Motor von GSX-R 600 K6 läuft unruhig: Hi seit ein paar Tagen läuft der Motor meiner Gixxer sehr unruhig im Neutralem. Wenn ich bzsw. an einer Ampel stehe hört man regelrecht laut wie...
  • Motor von GSX-R 600 K6 läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf

    Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf: Hi, will mal eure Meinung/Erfahrung/Tipps bezüglich meinem o.g. Problem hören. Wenn der Motor warm gelaufen ist...Bei ca. 60- 80 Grad...
  • Motor von GSX-R 600 K6 läuft unruhig

    Motor von GSX-R 600 K6 läuft unruhig: Hi seit ein paar Tagen läuft der Motor meiner Gixxer sehr unruhig im Neutralem. Wenn ich bzsw. an einer Ampel stehe hört man regelrecht laut wie...
  • Oben