Unfallmotorrad - eure Meinung?

Diskutiere Unfallmotorrad - eure Meinung? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich habe bei eBay folgendes Angebot gefunden. Die Schäden sind meines Erachtens schon ziemlich gravierend. Würdet ihr so ein...
S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Guten Morgen,

ich habe bei eBay folgendes Angebot gefunden. Die Schäden sind meines Erachtens schon ziemlich gravierend.
Würdet ihr so ein Motorrad kaufen? Die äußerlich beschädigten Teile sind leicht zu ersetzen. Aber wie sieht es mit Rahmen, Spur und Fahrwerk aus?
Eure Meinung zu solch' Angeboten interessieren mich.

Danke & Grüße
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ansehen !

Sieht mir aber nur nach großem Rutscher aus - da sollte der Rahmen unbeschädigt sein -> Lenkanschläge prüfen !

Gruß

lomax
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Zudem hat das Fahrzeug einen schlecht reparierten Vorschaden
Also ist das Mopped bei 2300 km min 2x gestürzt und der Vorbesitzer hatte bei nem nagelneuen Bike keine "Möglichkeit" es anständig zu reparieren?

*stinkt irgendwie *

Meine sah ähnlich aus, letztendlich wären die Teile in Original auf etwa 2500€ gekommen, ich hab also ne Zubehör-Verkleidung (ABS-Kunststoff, mot-parts.de) für 835€ Verbaut. Tina hatte eine für 450€, die war auch ok, sagte sie..

ABER: *stinkt immernoch*
Also wenn, dann genau checken ob der Rahmen was hat, wie läuft der Motor?, Felge würd ich tauschen ehrlich gesagt..

(Ich würd es nicht machen, es sei denn als Rennstreckenbike wo "eh alles egal ist".. ;) )
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Guten Morgen,

ich habe bei eBay folgendes Angebot gefunden. Die Schäden sind meines Erachtens schon ziemlich gravierend.
Würdet ihr so ein Motorrad kaufen? Die äußerlich beschädigten Teile sind leicht zu ersetzen. Aber wie sieht es mit Rahmen, Spur und Fahrwerk aus?
Eure Meinung zu solch' Angeboten interessieren mich.

Danke & Grüße

nehm wir mal an Du kaufst, dann ebend eine Unfallmaschine und auch wenn Du die Teile austauschst bleibt es eine Unfallmaschine.

Hast Du soweit keine Ahnung von der Materie und hast nicht die Möglichkeiten alles Vorort abzuchecken lass die Finger von. Verkäufer weiss warum er das gute Stück verkauft und schliesst auch verdeckte Mängel nicht aus. Warum wohl ? Frag Ihn mal ob es da ein Gutachten fürs beschädigte Moped gibt ;o)
 
S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ist das Mopped bei 2300 km min 2x gestürzt und der Vorbesitzer hatte bei nem nagelneuen Bike keine "Möglichkeit" es anständig zu reparieren?
== Genau diesen Gedankengang habe ich auch. Ich schaue gerade was ein Austausch der betroffenen Teile kostet. Habe zudem dem Verkäufer mal eine Nachricht geschrieben. Bin aus Kassel. Das Ding steht nahe Stuttgart. Sonst wäre ich mal vorbei gefahren. Dachte bei dem Teil an was zum basteln übern Winter.. :)
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn du nicht vom Fach bist würde ich die Finger von lassen, am Heck ist auf jedenfall was krumm schau dir mal das Ende vom Nummernschildhalter im vergleich zum Reifen an, der steht ausermittig. Da die Felge doch kräftig angekratzt ist muss die eh neu und auf jedenfall das Lenkkopflager da dieses definitiv eine Druckbelastung hatte und es später zu Problemen kommen kann. Desweiteren müsstest du wissen was bei dem Unfall vorher war, eventuell hat der schlecht reparierte Schaden zu diesem erneuten Unfall geführt da eventuell Rahmen oder Fahrwerkskomponenten beschädigt sind, Desweiteren musst du bedenken das es sich ume einen Aluminiumbrückenrahmen handelt und diese sind leider empfindlich und reisen sehr schnell an den Schweißnähten und da hier das Heck offensichtlich krumm ist wäre ich Vorsichtig.

Gruß

Carsten
 
A

AiA1987

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
15
Ort
Winnenden
Motorrad
GSXR 600
Also die Firma kenne ich. Er kauft Wirtschaftliche totalschäden von der Versicherung.
Also kann man sich denke was da alles gemacht werden muss.
 
S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Gebot steht mittlerweile bei fast 4000€. Somit völlig uninteressant. Danke aber für eure Meinungen!
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ahh...die "Händler" sind Kumpels von mir - die haben nur Unfallbikes / -fahrzeuge.
 
G

Gast6303

Gast
sinnlos und unqualifiziert wer hier mit bietet . allein die teile und der aufwand . der km stand ist zwar nicht schlecht aber ne hinterradschwinge kostet neu schon 1000-1200€ und dann noch die anderen teile .
 
Thema:

Unfallmotorrad - eure Meinung?

Unfallmotorrad - eure Meinung? - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkäufer von Unfallmotorrädern

    Suche Aufkäufer von Unfallmotorrädern: Hallo zusammen, kennt ihr Firmen/Händler, die Unfallmotorräder ankaufen? Bin im PLZ Bereich 90... zu Hause, Maschine ist nicht mehr fahrbereit...
  • Kaufvertrag für Unfallmotorrad

    Kaufvertrag für Unfallmotorrad: Moin. Ich will meine Mopete verkaufen. Ist ein Unfallmotorrad, und mir fehlt jetz ein passender Kaufvertrag. Also ich hab allles angegeben was...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Unfallmotorrad verkauft, nicht abgemeldet

    Unfallmotorrad verkauft, nicht abgemeldet: Hallo Leute, ich habe im Herbst letzten Jahres meine verunfallte Suzuki GSX-R 750 hals über Kopf an einen Verwerter verkauft. Leider habe ich bis...
  • Unfallmotorrad als Rennbike?

    Unfallmotorrad als Rennbike?: Hallo Leute, bin auf dieses Angebot aus der Bucht gestoßen...
  • Unfallmotorrad als Rennbike? - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkäufer von Unfallmotorrädern

    Suche Aufkäufer von Unfallmotorrädern: Hallo zusammen, kennt ihr Firmen/Händler, die Unfallmotorräder ankaufen? Bin im PLZ Bereich 90... zu Hause, Maschine ist nicht mehr fahrbereit...
  • Kaufvertrag für Unfallmotorrad

    Kaufvertrag für Unfallmotorrad: Moin. Ich will meine Mopete verkaufen. Ist ein Unfallmotorrad, und mir fehlt jetz ein passender Kaufvertrag. Also ich hab allles angegeben was...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Unfallmotorrad verkauft, nicht abgemeldet

    Unfallmotorrad verkauft, nicht abgemeldet: Hallo Leute, ich habe im Herbst letzten Jahres meine verunfallte Suzuki GSX-R 750 hals über Kopf an einen Verwerter verkauft. Leider habe ich bis...
  • Unfallmotorrad als Rennbike?

    Unfallmotorrad als Rennbike?: Hallo Leute, bin auf dieses Angebot aus der Bucht gestoßen...
  • Oben