Umbaumaßnahme mit Folgen GSX- R 750 K8

Diskutiere Umbaumaßnahme mit Folgen GSX- R 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Miteinander, Möchte euch kurz meinen Problem schildern. Habe seit 2 Jahren eine Komplettanlge von Leo Vince eingebaut. Stellmotor für...
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo Miteinander,
Möchte euch kurz meinen Problem schildern.

Habe seit 2 Jahren eine Komplettanlge von Leo Vince eingebaut.
Stellmotor für Auspuffklappensteuerung bekam einen Adapterstück, war mitgeliefert mit der Komplettanlage ( Y Stück anstatt Seilrolle)

letzten 2 Jahre waren ein Traum mit der Komplettanlage.. Fehlzündungen, Flammen , Sound etc. einfach super

Jedoch die Letzten Wochen kam die F1 leuchte mehrmals zum Leuchten. Hatte mir schon gedacht das es der Stellmotor war.
Nachdem ich es dann nicht mehr aushalten konnte habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und meine Vorahnung hatte sich bestätigt.
Danach habe ich durch die Anleitung, die ich im Forum fand , den Stellmotor ausgebaut und den Pin 30 ( bzw. Kabel nr 5 in der ersten reihe )
durchgezwickt und isoliert.

Keine Fehlermeldung , die Welt war wieder in Ordnung.

Jedoch komme ich nun zu der eigentlichen Frage :

Mein Motor mach jetzt überhaupt keine Fehlzündungen mehr, das brachte mich zum grübeln.
Das die Lambdasonde ,durch das Abzwicken des Kabels, kein richtiges Signal mehr an den Steuergerät übermittelt hatte ich vorher nicht gewusst.
Es muss doch seine Folgen haben im Brennraum.

Ist das nicht schädlich ? Wieso erzeugt mein Motorrad keine Fehlzündungen mehr ? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn man beachtet
dass es erst nach dem Abzwicken zustande gekommen ist ?

P.S.: Zum Thema Leistungsverlust; kann dazu nicht viel sagen bzw. deuten. Konnte die letzten Tage nicht viel Heizen wegen Wetter und Chance.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Ansätze und Tipps

DlzG
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Wieso erzeugt mein Motorrad keine Fehlzündungen mehr ?

Das Wort an sich erklärt das doch! Fehlzündungen, fettes Gemisch das nicht zum richtigen Zeitpunkt zündet! Sei doch froh, schont die Lager und die Kurbelwelle.
Ventile bestimmt auch! Fehlercode weg? Wie hängt sie am Gas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ne Fehlzündung, wie der Kollege vor mir schon sagt, ist ein Fehler und dürfte garnicht erst stattfinden sei froh das es weg ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist normal das die Lambdaregelung deativiert ist durch entfernen des Kabels.
Somit gibt die ECU der Einspritzung einen Festwert und die Fehlzündungen sind weg.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich danke euch nochmals für die antworten, ja klar das mit der Fehlerzündung ist nur die nebensächliche frage...,

Zur Frage wie er jetzt am Gas hängt : Kann keine allzu große Änderung bemerken, wenn dann ist es so marginal, dass ich keine Änderung bemerke, könnte sich
vllt im Bereich von unter 10 % handeln.

die eigentliche frage ist , wenn die Lambdasonde nun von der ECU abgeschottet ist, hat diese ja somit keine Funktion.

Die Einspritzung erfolgt nun mit konstanten werten.... ist das auf dauer nun gesund für den Motor ?

ich weis auch, dass die Lambdasonde den Sauerstoffgehalt im Auspuff misst und so in den Verbrennungsvorgang einwirkt.

danke nochmals für euer Interesse..
 
Thema:

Umbaumaßnahme mit Folgen GSX- R 750 K8

Umbaumaßnahme mit Folgen GSX- R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • GSXR-K3 Kilo K3 -> Kleine Umbaumaßnahmen, das Standardprogram

    GSXR-K3 Kilo K3 -> Kleine Umbaumaßnahmen, das Standardprogram: Hallo Freaks, ich hoffe ich mache das hier richtig an der Stelle?! Ich möchte ein paar dezente Veränderungen dokumentieren, Kennzeichen, Blinker...
  • Mein Unfall und seine verherenen Folgen

    Mein Unfall und seine verherenen Folgen: Hallo Jungs, ich möchte euch von meinen Unfall am 14.2. und seinen fatalen Folgen für mich ein wenig erzählen. Da ich mich an den Unfall selbst...
  • 2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!

    2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!: Guten Morgen Kollegen, an meiner Kilo K5 fehlt die 2.Drosselklappe laut einem Kumpel. Nun meine Fragen... Sollte ich das beheben lassen da es dem...
  • Katersatzrohr und die Folgen

    Katersatzrohr und die Folgen: Hi freaks, wurde heute angehalten, von einer Zivistreife, weil mein Auspuff angeblich zu laut war. Habe den Ixil hyperlow drin plus...
  • Katersatzrohr und die Folgen - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • GSXR-K3 Kilo K3 -> Kleine Umbaumaßnahmen, das Standardprogram

    GSXR-K3 Kilo K3 -> Kleine Umbaumaßnahmen, das Standardprogram: Hallo Freaks, ich hoffe ich mache das hier richtig an der Stelle?! Ich möchte ein paar dezente Veränderungen dokumentieren, Kennzeichen, Blinker...
  • Mein Unfall und seine verherenen Folgen

    Mein Unfall und seine verherenen Folgen: Hallo Jungs, ich möchte euch von meinen Unfall am 14.2. und seinen fatalen Folgen für mich ein wenig erzählen. Da ich mich an den Unfall selbst...
  • 2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!

    2.Drosselklappe fehlt...Folgen?!: Guten Morgen Kollegen, an meiner Kilo K5 fehlt die 2.Drosselklappe laut einem Kumpel. Nun meine Fragen... Sollte ich das beheben lassen da es dem...
  • Katersatzrohr und die Folgen

    Katersatzrohr und die Folgen: Hi freaks, wurde heute angehalten, von einer Zivistreife, weil mein Auspuff angeblich zu laut war. Habe den Ixil hyperlow drin plus...
  • Oben