Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

Diskutiere Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem...
Hausfrau

Hausfrau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
24
Ort
Aichacher Gegend
Motorrad
-97èr SRAD
Hallo Gemeinde

Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem 98èr Modell einzubauen und eventuell gleich mit Einspritzanlage, falls dieses behaupt möglich wäre.

Ist es möglich, ein 98èr Motor mit Einspritzer in eine 96èr Srad Vergaser einzubauen?
Eventuell gleich auf Einspritzer komplett umbauen.
Passt der Motor in den Rahmen?
Ist die Airbox bei 98èr Modell anders als bei der 96èr Vergaser?
Ist die Krümmeranlage baugleich und kann weiter verwendet werden?
Brauch ich ein anderen Kabelbaum und ECU?


Ich möchte meine alte Dame unbedingt am Leben erhalten und 2013 mit ihr wieder paar schöne Runden auf Europas Spielplätzen drehen.
Bitte um fachmännische Hilfe.

Gruss Heino
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Motor passt problemlos aber Kabelbaum und CDI musst du mit übernehmen, Tank und Airbox sind auch anders der Krümmer isi identisch.

FzG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Beim Tank dürfte auch nur die Benzinpumpe der Einspritzer reichen. Müsste glaube ich auch in den Vergaser Tank passen.

Ansonsten wie Dreas schon gesagt hat:
-Kabelbaum mit den ganzen Sensoren!
-ECU
-Einspritzanlage
-Airbox
-Die Regler unterscheiden sich auch. Wird zwar auch mit dem von der Vergaser laufen aber mit dem Einspritzer wärste wohl auf der sicheren Seite. Hat ja auch mehr Leistung die Lima der Einspritzer.

Tacho brauchste auch. Der Tacho der Einspritzer hat ja diese FI-Lampe und man braucht ihn um den Drosselklappenpositionssensor einzustellen.
Außerdem brauchst du ihn auch zur Selbstdiagnose, weil nur der Tacho der Einspritzer kann dir die Fehlercodes im Display anzeigen.

Ich hätte noch 2x Einspritzer ECU hier liegen und die Platine aus dem Einspritzertacho.
Müssteste nur in das Gehäuse von deinem alten Tacho einbauen. Tachostand ist auch nur 30km !! (Tachosensor war auf der Rennstrecke abgeklemmt).
Falls du Interesse hast, kannste dich ja mal per PN melden.


Der Rest müsste passen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Einspritzertank hat hinten 3 Anschlüsse soweit ich weis kann man nen Spritzertank für Gaser umbauen aber nicht umgedreht.

FzG
 
Hausfrau

Hausfrau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
24
Ort
Aichacher Gegend
Motorrad
-97èr SRAD
Danke für die sehr hilfreichen Infos,es ist immer wieder eine freutiges Erlebniss, wenn man von Gleigesinnten im Forum fachmäniche Hilfe bekommt und nicht sein ganzes erspartes in teure Werkstätten tragen muß.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das mit eurer Hilfe die Chancen gut stehen, das meine alte Dame 2013 wieder junges Gemüse versägt.:)

MfG Heino
 
T

tthias

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
32
Ort
Wien
Motorrad
-
hallo leute.

sorry das ich diesen ewig alten thread ausgrabe aber ich kann hier infos brauchen.

ich habe ne ring gr7db von gaser auf spritzer umgebaut. die gute ist auch gelaufen bis zum sturz. jetzt ist ein vergaser tank drauf ohne rücklauf anschluss. die gute rennt, aber im teillastbereich ruckelt und stottert sie sich zutode. fahrtechnisch ist das sehr binär. entweder 0 oder 1.

kann das am tank liegen? ich hoffe auf infos von den srad profis.

hatte auch schon überlegt zurück zu rüsten....da wär ich aber mit nem ganzen motor schon fast besser bedient was ich bisher so gelesen haben :/

ich hab die suche schon sehr oft und lange gequält aber ich finde einfach nichts passendes... mein erster ringtermin mit der gutrn ist schon zum 8.6. ich hoffe auf eure infos.

vielen dank vorab.

lg matthias


Edith: ich habe weder den umbau vorgenommen noch den tank verbaut. hab nur gerade gesehen das dieser eben nur 2 anschlüsse hat da er angeblich von ner 6er ist. nicht das es hier zum missverständnis kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich? - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer

    GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer: Hallo! Bin gerade dabei eine SRAD auf Einspritzer umzubauen. Es ist soweit alles schon drin, nur habe ich keine Ahnung, wo die...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer

    GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer: Hallo! Bin gerade dabei eine SRAD auf Einspritzer umzubauen. Es ist soweit alles schon drin, nur habe ich keine Ahnung, wo die...
  • Oben