Umbau GSXR 750 W Verkleidung auf GSXR 750 K1 Verkleidung

Diskutiere Umbau GSXR 750 W Verkleidung auf GSXR 750 K1 Verkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo GsXRler, ich habe eine GSXR 750 W 7BC Bj. 93 und habe mit dem Aufbau angefangen da die Maschine einen schlechten Vorbesitzer hatte. Ich...
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Hallo GsXRler,

ich habe eine GSXR 750 W 7BC Bj. 93 und habe mit dem Aufbau angefangen da die Maschine einen schlechten Vorbesitzer hatte. Ich habe schon das Heck gekürzt und möchte jetzt die Verkleidung der K1 dran bauen. Hat hier einer dies schon mal gemacht oder weis einer von euch wie das dann mit Tüv u.s.w. aussieht? So weit ich sehen kann sollte das alles super passen nach ein paar Änderungen. Dann muss ich Sie noch mindesten 4 cm tiefer legen, da ich nicht der Größte bin. An der Rückbank habe ich schon gefeilt, es fehlen aber noch diese 4 cm um die Maschine zu halten. Hat heir vieleicht noch einer eine Idee wie das am besten zu gestlten ist.
Über jeden kleine Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
herbstlaub:)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja tieferlegen kanbst du sie über längere Umlenkhebel und parallel dazu steckst du die Gabel weiter durch wobei allerdings 40mm schon echt extrem ist. Verkleidung ändern ist kein großes Ding du musst nzr dafür sorgen das alles wirklich fest ist und ja rein theoretisch musst du es eintragen lassen aber das würd ich in dem Fall nicht so eng sehen. Dem TÜV gehts darum das ne VVK dran ist und Beleuchtung mit E-Zeichen und das haste.

FzG Dreas
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Danke für die Tolle Antwort, das mit den tiefer legen da bekomm ich ca 1-1,5 cm mit der Sitzbank hin. Dann muss ich noch schauen wie das mit der Umlengrolle funktioniert.

mfg herbstlaub
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Wie groß bist du denn? Ich bin auch nur 1,72m und mir ist sie hinten eigentlich zu niedrig hab meine Beine nicht mal durchgestreckt wenn ich die Füße auf dem Boden hab.
Bau mir nächste Woche ein Fedeerbein einer 750er k7 rein in dr Hoffnung das die Maschine 2cm höher kommt und das Fahrwerk knackiger wird.

Vielleicht kannst ja mal schauen ob du auch ein Federbein findest welches kürzer ist. Und sonst wie angesprochen andere umlenkknochen verbauen.

Und zur Verkleidung hatte das auch vor, so wenig Arbeit ist das gar nicht es muss halt eine Menge angepasst werden sprich Heckrahmen, kühlwasserbehälter usw usw.
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Ich bin 1,67 und komme gerade so mit den Zehenspitzen auf beiden Seiten auf den Boden. Mir kommt das so vor als sei die Maschine höher gelegt, habe aber noch nichts gesehen, der Heckrahmen ist vom Vorgänger gekürzt und schräg nach oben Zeigend, ist auch meine erste Maschine wo ich dran rum schraube. Die Verkleidung mit allen drum und dran habe ich schon angepasst und Lackieren lassen, SCHWARZ, mir ging es darum das mir gesagt wurde das man Schwierigkeiten beim Tüv bekommt, eventuell keine Zulassung für die Verkleidung. Es passt aber alles Super und ist fest. Mit dem Licht muss ich noch mal sehen, da muss ich noch ein paar Kabel ändern. Dann müssen noch die Ventile und der Vergaser eingestellt werden. Das sind die beiden Sachen die ich nicht kann. Bin Sonntag wieder am Basteln, da die Wasserpumpe gewechselt werden muss, dann mach ich mal ein paar Fotos.
Danke für deine Info

Gruß herbstlaub
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hättest du das original Heck hätte ich bei mir hinten die Höhe messen können und du wüsstest ob sie höher gelegt ist.
Kann nächste Woche, oder wenn ivh morgen lust hab, ja mal meine umlenkknochen nachmessen. Vielleicht hat der vorbesitzer die ja geändert.
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hab grade mal gemessen, etwa 24cm sind die Knochen bei mir insgesamt in der Länge.
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Werde heute abend mal bei mir nachmessen, habe die Umlengrolle schon ausgebaut, da ich ein anderes Ferderbein einbauen möchte. Gebe heute abend noch bescheid wieviel cm die Knochen bei mir haben.

Beste Grüße

herbstlaub
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Bei mir sind die knochen 25 cm gesamtlänge.
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Um die Maschine tiefer zu legen brauch ich doch kürzer Knochen und wo bekomm ich die her? Past ja auch nicht alles!
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Richtig, brauchst dann längere. Aber es istt wirkluch ungewöhnlich das dir die Maschine zu hoch ist, meine ist jetzt mit dem neuen Federbein aus einer 750er k7 hinten 2cm höher und ich komm immer noch gut klar und ich hab auch noch relativ kurze Beine.

Ich denke auch wenn du sie tiefer legst wird sie sich nicht mehr besonders gut fahren, meine ist jetzt mit dem längeren federbein soeas von geil handlich geworden. Wenn ich überleg, ich hätte sie statt höher 2cm tiefer gelegt, ich glaub ich würde mir vorkommen wie auf einer Harley.

Wenn du mit den Zehenspitzen an Boden kommst reicht es doch.
 
H

herbstlaub

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
8
Ort
21266 Jesteburg
Motorrad
-GSXR 750
Hab jetzt 2cm bei der Sitzbank rausgeholt und passt jetzt Super.
Danke für die guten Antworten auf meine Fragen.
Werde euch auf den laufenden halten wie es mit dem Umbau weitergeht und falls noch Fragen wieder nerven.

Danke und Gruß
herbstlaub
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
moin,
mit nem kürzeren federbein kannste ne menge erreichen.
ich hab jetzt bei mir das von der k7 verbaut. fahrtechnisch her einfach nur ein traum.
ist 1cm länger wie das originale. und dieser drecks externe druckbehälter ist jetzt endlich weg.
durch den 1cm ist sie am hack fast 3cm höher gekommen. den seitenständer musste ich anders einstellen da er sonst gegen die kette kommt.
vom fahrgefühl her total ungewohnt. aber bedeutend besser.
an meiner hab ich von der 1000er k1 die rennverkleidung dran. ist auch nicht eingetragen. fahr da so mit zum tüv.
hat noch nie einer drauf angesprochen.
guck mal hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/32990-wollte-euch-meine-w-nicht-vorenthalten
vielleicht kannste dir was abgucken.
greez hool
 
Thema:

Umbau GSXR 750 W Verkleidung auf GSXR 750 K1 Verkleidung

Umbau GSXR 750 W Verkleidung auf GSXR 750 K1 Verkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

    GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler: Moin, ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Schwingen Umbau gsxr 750 L0

    Schwingen Umbau gsxr 750 L0: Hi an alle. Ich habe vor hinten mein Bike breiter zufahren fahre noch orginal Schwinge mit 6,5zoll Felge und 180/55 17 Reifen. Es ist eine...
  • Schwingen Umbau gsxr 750 L0 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

    GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler: Moin, ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Schwingen Umbau gsxr 750 L0

    Schwingen Umbau gsxr 750 L0: Hi an alle. Ich habe vor hinten mein Bike breiter zufahren fahre noch orginal Schwinge mit 6,5zoll Felge und 180/55 17 Reifen. Es ist eine...
  • Oben