Tüv Bericht nötig!?

Diskutiere Tüv Bericht nötig!? im Probleme Forum im Bereich Technik; habe gestern mein baby abgeholt und heute festgestellt, dass ich keinen TÜV Zettel dazu habe! Kann ich das Bike auch ohne den Zettel zulassen...
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
habe gestern mein baby abgeholt und heute festgestellt, dass ich keinen TÜV Zettel dazu habe! Kann ich das Bike auch ohne den Zettel zulassen, weil im abgestempelten Schein steht ja der nächste Tüv Termin, welcher erst in 14 Monaten ist!?:confused:
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
danke, das ist gut zu wissen :)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
,,,bei uns is es nen problem..ohne bericht keine anmeldung
 
M

Mr.Speed

Gast
also bei uns nicht !! Ist doch der Stempel im Schein. Muss ich nicht verstehen euren Tüv oder ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Den Bericht vom TÜV hat man sogar immer mitzuführen, wenn man fährt, nur so nebenbei;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei uns würde es ohne den AU-Bericht nicht klappen.
Der TÜV-Bericht ist uninteressant.

So, nun ist die Verwirrung perfekt :D
 
E

Extremiac

Gast
Zulassung ist Kreissache (ausser HH, HB und B) und wird vom RP festgelegt.
Deshalb ist es sehr unterschiedlich.

Je nach Zulassungsstelle geht es oder es geht nicht.
Viel schlimmer ist es mit der Erteilung von kleinen Nummernschildern oder der Vergabe von Zahlen-Buchstabenkombinationen ... da macht so ziemlich jede Zulassungsstelle was sie will.

Unsere Zulassungstelle (LDK= Lanh-Dill-Kreis) ist als äußerst penibel bekannt.
Da mußt du sogar erst die Nummernschilder am Auto bzw. Motorrad befestigen und dann erst kommt ein "Zulassungsfutzi" mit raus, pfüft die Fahrgestellnummer und klebt alle Plaketten.

Am besten du rufst kurz an und fragst wie die Götter es gerne hätten.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hallo!

Ohne Au/Hu keine Zulassung oder andere Kennzeichen,habe das letzte Woche erst mit´n Auto durch...

Habe dem Angestellten der Faultierfarm(Zulassungsstelle):D:D gesagt das doch der Au und Hu Scheiß auf meinen alten Kennzeichen klebt und ich nur kleinere Kennzeichen möchte,darauf meinte er "Die Plaketten können Sie ja überall hergeholt haben":smilie_f:!!!!

Die haben doch ne Asche aber ist halt so,zumindest bei uns in Thüringen...!:4579:

Grüße
 
M

Mr.Speed

Gast
Ahhhhhhhh mom. Die Frage war doch "Tüv Bericht nötig" ;)....Entweder ging es bei der Frage um "TÜV" oder "AU" oder ich hab's falsch verstanden:rolleyes:
Also ohne die "AU" Bescheinigung gab es noch NIE eine Zulassung! Beim "TÜV" bzw "HU" sieht das schon anders aus. Dafür ist ja der Stempel im Fahrzeugschein und der Bericht wird eigentlich überflüssig.
 
E

Extremiac

Gast
Ahhhhhhhh mom. Die Frage war doch "Tüv Bericht nötig" ;)....Entweder ging es bei der Frage um "TÜV" oder "AU" oder ich hab's falsch verstanden:rolleyes:
Also ohne die "AU" Bescheinigung gab es noch NIE eine Zulassung! Beim "TÜV" bzw "HU" sieht das schon anders aus. Dafür ist ja der Stempel im Fahrzeugschein und der Bericht wird eigentlich überflüssig.
Das stimmt so nicht.
Mal angenommen du meldest dein Fahrzeug ab, dann bekommst du eine Abmeldebestätigung von der Zulassungsstelle auf der AU und HU Termin draufsteht (ist ein von der Zulassungsstelle selbst erstelltes Dokument).

Wenn du dein Fahrzeug selbst einen Tag später anmeldest und diese Abmeldebestätigung vorlegst auf dem die Zulassungsstelle gestern noch eingetragen hat wie lange deine HU und AU noch "läuft" wollen sie trotzdem den (in manchen Fällen fast 2 Jahre alten) TÜV- oder AU-Bericht haben.

Ist doch irrsinnig und wiederspricht der Logik.
Eine Dokument welches gestern noch gut genug war taugt einen Tag später nichts mehr.

Deutschland ..., aus Freude am bezahlen. :D
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
naja mal schauen was die affen im märz sprechen, der verkäufer schickt mir aber den bericht die tage nach
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
mal kurz zur aufklärung ;-)

Also es stimmt das manche Ämter den Tüv bericht sehen wollen, und ist auch in ordnung.
Manchen reicht die alte Zulassungsbescheinigung1 wo die abmeldung und der Tüv termin eingetragen sind.

Und zur info noch folgendes.

Der Tüv BEricht muss immer mitgeführt werden !!
Normalerweise auch wenn ihr zur HU fahrt müsste dieser vorgelegt werden als nachweiss das die alte auch ordnungsgemäß war und etwaige Mängel beseitigt sind.

Klar machen das kaum Tüvver ... aber sie soll es geben,

aber dennoch kein Problem wenn man sie nicht hat oder verblödelt hat ... einfach zum Tüv gehen und einen neuen BEricht anfordern lassen.... allerdings lassen die sich das auch bezahlen.
 
Thema:

Tüv Bericht nötig!?

Tüv Bericht nötig!? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben