Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätte mal ne frage zur Tönung von Scheinwerfern bzw. Scheinwerferscheiben. Weiß jemand, wo man sowas bekommen könnte und ob das überhaupt...
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hi, ich hätte mal ne frage zur Tönung von Scheinwerfern bzw. Scheinwerferscheiben. Weiß jemand, wo man sowas bekommen könnte und ob das überhaupt erlaubt ist? Hab schonmal ein bisschen rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Es gibt zwar Tönungsspray, aber das ist im Bereich der STVO nicht zugelassen. Und normale Tönungsfolie für Autoscheiben wird wahrscheinlich weder der Temperatur, noch den Augen des TÜV-Menschen trotzen ;-)
Vieleicht hat ja einer ne Idee, sollte nach Möglichkeit natürlich nicht zu dunkel werden, siehe Bild. Der Scheinwerfer soll seinen Zweck ja weiterhin erfüllen.
Danke schonmal und gute Fahrt.
 

Anhänge

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit Folie würd ich es nicht tun das segnet kein tüv und bei ner kontrolle gibts wohl auch gleich auf n senkel.
du hast mein scheinwerfer nicht viel optionen ich habe gehört bzw gelesen das du wenn du den sw ausbaust bzw zerlegst kanst mit inneren was machen ohne das es zu grass auffällt aber meine meinung finger weg vom scheinwerfer wir werden so schon oft genug übersehen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das Tönen der Scheinwerferscheibe ist in der STVO grundsätzlich verboten. Es darf nur für Showzwecke gemacht werden solang du nicht am Strassenverkehr teilnimmst.
Es gibt aber in England im Ebay farbige Blenden zum vorkleben.;)
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
hm, das hab ich mir schon fast gedacht.... Naja, sicherheit geht halt vor. nur ne leichte tönung zur optik wär schon ganz schön gewesen :D
Vieleicht gibt's ja neuheiten auf der messe....
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mit folie davor kleben ist totaler schwachsinn,du siehst ja garnichts mehr und wirst nicht gesehen.

ich habe meinen geöffnet und die geriffelten teile schwarz lackiert:D
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
finde außerdem dass es nich gut aussieht :) sorry..
 
M

Mr.Speed

Gast
der eine baut sich Xenon ein, nich allein weil's besser aussieht, sondern damit man auch besser gesehen wird und andere wollen sich ihre Scheinwerfer abdunkeln damit sie noch schneller über'n Haufen gefahren werden. Denn Sinn darin versteh ich gerade nicht...
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich würds sein sein lassen es sei denn du hast das leben satt und willst dich übern haufen fahrn lassen. optik hin oder her von manchen sachen sollte man die finger lassen.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kein Wunder, dass sich manche Tüv prüfer so aufführen... die müssen ja wirklich Tag für Tag mit DAUs umgehen. :lol:

Mein Beileid
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ok, werd's lassen. hab ja auch selber schon geschrieben, dass die sicherheit vorgeht.
ach ja... als " DAU" hätte ich nicht von leichtem tönen, sondern von schwärzen gesprochen, was manche leute hier scheinbar angenommen haben ;)

da man "optisches tuning" während der fahrt eh nicht sieht, wär ne lösung für den stand interessant gewesen. inzwischen gibt es ja auch schon glasscheiben, die auf knopfdruck milchig werden und so. hätte ja sein können, dass es sowas auch zum abducken gibt. denkbar wär auch ne lösung mit quasi umgekehrten phototropes Glas, also wie die brillen, die bei lichteinfall automatisch abdunkeln, nur anders herum (:D"klugscheiß":D)........ aber egal. bis das marktreif ist, wird wohl schon ne neue karre vorhanden sein :lol:
 
Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Oben