Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!

Diskutiere Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Freaks, so, ich berichte nochmal über die gestigen Geschehnisse beim Auspuffkauf: Eigentlich wollte ich mir gar kein neuen Auspuff...
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mahlzeit Freaks,

so, ich berichte nochmal über die gestigen Geschehnisse beim Auspuffkauf:

Eigentlich wollte ich mir gar kein neuen Auspuff kaufen, da ich sowieso nicht das Geld dazu habe. Spasseshalber gucke ich trotzdem immer mal wieder auf ebay nach was es denn gerade so schönes gibt, außerdem kanns ja mal sein dass einem ein Schnäppchen über den Weg rennt ;)

Jo, ich so am rumstöbern und gucken, auf einmal sticht mir ein neuer LeoVince SBK Factory Evo II für meine 750er k6 ins Auge - zu einem relativ erstaunlichen Preis von nur 420€. Gut, Auktion bissl angeschaut, sieht alles ganz okay aus also zuschlagen für den Preis *g* (jaja ich weiß ich hab gesagt ich kanns mir nich leisten....kann ich eigentlich auch nicht! *g*). Kurz bevor ich auf "kaufen" gedrückt hatte habe ich bemerkt, dass der Händler in Italien sitzt. Okay, sowas sieht man ja öfter bei ebay....das gute an der Sache war allerdings, dass es den Nachnameversand nach Deutschland gratis gibt - wieso also nicht einfach kaufen wenn ich sowieso erst an der Haustüre zahlen muss?? -> Gekauft für 420€ inkl. kostenlosem Nachnameversand nach Deutschland - ein genialer Preis! :)

Relativ kurz nach der Auktion kam auch schon eine mail in 4 verschiedenen Sprachen (deutsch war zwar leider nicht dabei aber das ist mir egal, ich hab mit englisch kein Problem) in der in etwa folgendes stand: Blabla wir sind powerseller bei ebay und das geht nur wenn man eine bestimmt gute Bewertung bei der EInzelvergabe der Sterne (Lieferzeit, Versandkosten, Kontakt ect) hat. Da sie den Versand komplett innerhalb der EU umsonst anbieten versenden sie jedoch via "road", zu Deutsch kommt das Ding eben auf dem Landweg und nicht per Luftpost, da es sonst für die Kunden zu teurer werden würde und sie ja einen möglichst billigen Preis anbieten wollen. Danach stand dann wirklich nett formuliert drin, ob man Ihnen nicht trotz der "langen" lieferzeit von ca 7 Tagen 5 Sterne bei "Versandkosten" geben würde, da sie ja sonst die Gefahr in Kauf nehmen als powerseller von ebay gekickt zu werden. Sozusagen als "Entschädigung" für die 7 Tage Lieferzeit bekommt man auch ein paar kleine Geschenke oben drauf: Einen 20€ Gutschein für den nächsten Einkauf in Ihrem Shop (und wieso sollte ich nicht nochmal da einkaufen wenn der Nachnameversand nach Deutschland sogar kostenlos ist und die Preise um weiten billiger als hier in Deutschland?), ein Überraschungsgeschenk mit im Paket und das beste, eine kostenlose Garantieerweiterung von den standartmäßigen 24 Monaten auf sage und schreibe 48 Monate!!!

Das find ich echt dufte, 4 Jahre Garantie anstatt nur 2! Vor allem bei einem Auspuff kanns ja nach ein paar Jährchen schonmal sein, dass er mal irgendwo rostet oder das Carbon sich auflöst oder sonst irgendwas, war ja alles schon oft genug da.

Wer also in letzter Zeit mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Pott zu holen empfehle ich einfach mal im ebayshop von "mototopgun" bitte das leerstehende Feld markieren, ich hab den Namen des Shops extra in weiß geschrieben dass man ihn nicht sofort sieht und keiner auf die Idee kommt ich würde hier Werbung machen wollen! vorbeizuschauen. Tolle Preise, 20€ Gutschein für den nächsten Einkauf, ein Überaschungsgeschenk mit im Paket (was auch immer das sein wird ;) ) und vor allem die gratis Garantieerweiterung von 24 auf 48 Monate!

Vllt. kann sich ja hierdurch der ein oder Andere ein paar Kröten sparen und bekomm dafür auch noch doppelte Garantie ;)

Viele Grüße
Julz
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
richtig, warten wir erstmal ab, ob der Pott auch so kommt, in 7 Tagen usw
Aber ansonsten danke für den Tipp
 
swizzy86

swizzy86

Gixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
271
Ort
Dorsten
Motorrad
GSX-R 750 K8
genau! Erstmal abwarten...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ja stimmt schon, mal sollte den tag nicht vor dem abend loben. klingt bis jetzt aber auch alles recht gut. vor allem ist der ja powerseller und das wird man nicht ohne weiteres. man kann ja auch in den bewertungen stöbern ;)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eben wollte ich gerade sagen, bei nem Powerseller sollte man schon erwarten können dass die Ware auch kommt, bewertungen hat er auch schon knapp 7000 Positive, scheint also schon seriös zu sein. Und selbst wenn nicht ists auch nicht so schlimm, ich zahl ja erst an der Haustür, also keinerlei Risiko für mich.

Ich werde selbstverständlich berichten ob das Teil auch wirklich gekommen ist!

Gruß
julz
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ist das der normale evo II oder der in carbon???
weil für den evo II in alu wäre es viel zu teuer... für den carbon ist das doch ein ganz normaler preis???? mein tipp: paypal haut öfters 10% rabatt coupons raus.... dann kostet das teil nurnoch 378€ ;)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Kam er denn nun schon an???? Was war als EXTRA dabei?
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
is mal wieder einer auf den laden reingefallen :D nicht zu glauben das die immer noch soviel verkaufen bei ebay.

Also mal zu meinen Ehrfahrungen mit mototopgun:

Hatte früher ein Quad.. Suzuki LTZ 400 und hab mir eine MIVV Komplettanlage bestellt. Versandkosten 0 Euro fand ich schonmal super und der Preis ansich war auch in Ordnung.

Hab die gleiche Email bekommen, auch auf Englisch wo drum gebeten wurde das man doch bitte 5 Sterne geben soll, weil der Versand auch mal 7 Tage dauern kann. (So eine Forderung vor Erhalt der Ware zu stellen is schonmal nich üblich)

Naja lange Rede, kurzer Sinn; die Ware kam dann auch bei mir in Deutschland an, nach sage und schreibe 4,5 Wochen!

Und das tolle Geschenk (was im übrigen sehr wahrscheinlich in jedes Paket geworfen wird, weil die Lieferzeit sowieso nich eingehalten wird) ist irgend son No-name Visir Reiniger den man für 50 cent im Baumarkt bekommt.

Fazit: die Ware war ok. Versand und Kundenbetreuung fürn A****. Hatte zwischenzeitlich auch mal in Italien angerufen wo den der Pott bleibt und nach ner halben stunde und 5 verschiedenen italienisch Sprachigen Angestellten hatte ich dann irgendwen dran (wahrscheinlich nen Azubi oder Putzhilfe) der mir in sehr schlechtem Englisch sagte : "Please wait, please wait, exhaust is coming, exhaust is coming."

Aufgelegt.

grüße haank..
 
Thema:

Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!

Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen! - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

    TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !: Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran. Ne Woche...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

    TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !: Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran. Ne Woche...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • Oben