suzi anmelden.

Diskutiere suzi anmelden. im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Morgen motorrad freunde! hab eine frage und zwar wie melde ich mein motorrad an? muss man erst zu versicherung gehen oder kann ich morgen früh...
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
Morgen motorrad freunde!

hab eine frage und zwar wie melde ich mein motorrad an?
muss man erst zu versicherung gehen oder kann ich morgen früh direkt zu Anmeldungstelle fahren?
hatte das nie gemacht, und entschuldigt mich wenn es schon thema von gibt.


mfg andre
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du brauchst von deiner Versicherung eine eVB Nummer, kriegste auch telefonisch.
Dann mit Brief, Schein, eVB und letztem TÜV Bericht zur Zulassungsstelle.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Moin,

musst bei der Versicherung anrufen wegen der Versicherungsnummer.
Diese brauchst du auf der Zulassungsstelle.
Nach dem Anmelden dann mit den Unterlagen zur Versicherung und nen Vertrag abschließen.
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
wow danke für schnelln antwort,
ich habe bei check24 Versicherungen angeschaut, und sind paar die mir passen.
das heißt ich rufe da an nach eine eVB nummer fragen, mt deisem nummer zum Zulassungsstelle und anmelden.
und dann mit ganzen Papier kram zur Versicherung schicken.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau ;) .
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nicht ganz.

Du rufst bei der Versicherung deiner Wahl an. Dann gibst die ganzen Daten (Mopped, Hubraum, PS, Fahrleistung, Fahrer, etc.) die die Versicherung von dir haben möchte durch.
Danach bekommst du die eVB-Nummer, mit der du deine Karre anmelden kannst. Die Papiere schickt dir die Versicherung dann ein paar Tage später zu.

Zumindest hab ich's so gemacht.. :)
 
G

Gast12007

Gast
Du kriegst bei den Check24 Anbietern meistens die eVB per Mail zugesandt, falls ausgewählt.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Zusammengefasst:

1. Versicherung kontaktieren telef. oder per mail und Daten durchgeben.
2. eVB Nummer bekommen. (elektronische Versicherungsbestätigung)
3. Mit Brief, Schein, eVB Nummer und dem letzten Tüv Bericht zur Zulassungsstelle gehen und Moped anmelden.
4. Zum Schilderfritze um die Ecke gehen und ein Kennzeichen prägen lassen.
5. Mit dem Kennzeichen wieder zur Zulassungsstelle gehen und den Tüv Stempel bekommen.
6. Mit einem Grinsen heimfahren und das kennzeichen an das Moped schrauben.
7. Noch mehr Grinsen und mit dem Moped losfahren..


Die Versicherung schickt dir alles ausgefüllt zu, einmal durchlesen, unterschreiben und zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Check 24 kannst de voll knicken. Ruf am besten ein paar Versicherungen an und Informier dich direkt. Vorher überlegen wie du das Moped zulassen willst, Saison oder das ganze Jahr.
Nachdem du dir die Versichungsgesellschaft deiner Wahl ausgesucht hast, bekommst von den eine EVB Nummer.
Mit der und dem letzten TÜV Bericht den Fahrzeugbrief und dem Schein gehst dann zur Zulassungstelle. Sollte der TÜV Bericht älter als ein halbes Jahr her sein, kann es sein, das die das Moped sehen wollen.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sollte der TÜV Bericht älter als ein halbes Jahr her sein, kann es sein, das die das Moped sehen wollen.
Ernsthaft? Das ist neu..
Als ich meine k7 angemeldet hab, hatte die nur noch 4 Wochen TÜV, d.h. 23 Monate waren schon rum. Hat keinen gekratzt. Die Maschine davor hatte nur noch 1 Jahr Rest-TÜV, war denen auch egal ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab meine auch mit 3 Monaten Rest Tüv angemeldet. Das die ein Moped sehen wollen halte ich für ein Gerücht. Tüv ist Tüv! Was soll den bitte ein Schreibtischfuzzi von der Zulassungsstelle am Moped prüfen? Der kann ja schließlich nicht den Tüv Bericht in Frage stellen und sagen, nö der Tüv bericht gilt nicht mehr. Das ist ein Märchen!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Arbeitet halt jede Zulassungsstelle anders. Ruf da am besten vorher an. Ich hatte das Problem zumindest schon zwei mal. Die wollten bei mir die Fahrgestellnummer mit den Papieren vergleichen.
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke euch!!

TÜV wurde im Juli gemacht, denke nicht dass sie bei uns mekern. :-),
Mal gucken,
Hab gerade nach geschauet wegen eVB nummer, kann man direkt per Mail kriegen.
Denke fahre morgen Suzi anmeldennnnnn yeahuuuuuu...
 
Thema:

suzi anmelden.

suzi anmelden. - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben