Studijob in Essen & Umgebung

Diskutiere Studijob in Essen & Umgebung im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Nabend Freaks, ich beschäftige mich seid ein paar Tagen mit dem Thema, bin aber noch nicht wirklich großartig weitergekommen, daher erhoffe ich...
T

Thoto

Gast
Nabend Freaks,

ich beschäftige mich seid ein paar Tagen mit dem Thema, bin aber noch nicht wirklich großartig weitergekommen, daher erhoffe ich mir vllt. hat einer von Euch ein paar Tipps auf Lager, die mir mit meiner Suche weiterhelfen könnten.

Zum Thema:

Ich bin auf der Suche nach einem Studentjob in Essen/Bochum. Vom Zeitumfang her sollte es ein Minijob sein (10-20 Std./Woche) und auf 400€ Basis (gerne auch mehr :D)

Bis jetzt habe ich schon ziemlich alles an Jobbörsen im Internet oder an meiner Uni abgeklappert, jedoch noch nicht wirklich etwas passendes für mich gefunden.

Einige werden jetzt sagen, Jobs wie Flyer verteilen & Co. gibts ja genug, das stimmt, trifft aber nicht meine Interessen.
Wenn ich neben dem Studium arbeite, dann bin ich zumindest der Überzeugung, das es auch einen persönlichen Nutzen für mich haben sollte.

Mit persönlichem Nutzen meine ich,dass es meine Intressen trifft oder meinem Studium einen Praxisbezug verleiht.

Was mich interessieren würde wären Jobs im Verkauf oder Bürotätigkeiten.
In Sachen PC Hard- & Software bin ich auch nicht ganz unbedarft und habe da über Jahre hinweg einiges an Wissen anhäugen können.
Wenn es natürlich noch was mit Motorrädern zu tun hat, wäre dass der Hammer :D

Praxiserfahrung habe ich nur aus zwei Praktika während meiner Schulzeit, unter anderem bei Renault im Verkauf und in meiner örtlichen Stadtverwaltung gesammelt.

Nach dem Abitur habe ich sofort im Anschluss mein Studium begonnen.




Gruß an alle Freaks!

der Thoto
 
Sozia

Sozia

Gixxer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
178
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
Leider kein´s.... Kein Lappen; kein Bike.:-(
Hi Thoto,
also ich würde sagen, da geht es dir wie anderen tausend Studenten auch....:D
Ne Spaß beseite, würde mal die Tankstellen abklappern, die suchen eigentlich immer 400Euro Kräfte. Wenn du im Büro einen Job bekommst, denke ich wirst du nur Ablage machen dürfen oder so und ob dich das so glücklich macht??:)
Werde mal bei uns auf der Ruhrallee und in Kettwig nachfragen(Tanke), vielleicht brauchen die ja noch jemanden. Ich in GE mache in 4 Monaten zu, sonst hättest du bei mir anfangen können(mit Cheffe zusammen:D)
Ab wann soll das denn sein?? Wie flexibel bist du?? Arbeitszeiten?? Wochenende??

lieben gruß
diana
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hi,
hast du schon mal in deiner Fachschaft gefragt? Oder frag doch einfach mal einen Dozenten von einem Fach das dich interessiert nach einer Hivi Stelle. Dann hättest du einen Job direkt an der Uni.
Bei uns halten auch Fremddozenten Vorlesungen, manchmal suchen die auch Aushilfen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich würde mal die Institute abklappen und schauen ob die offene Hiwi-Stellen haben. Oder auch direkt bei der Universität mal umhören, ich arbeite zum Beispiel beim Relationship Management (CareerService, Alumni, Sponsoring,...) und pflege für die die Homepage und erstelle sämtliche Plakate und Flyer.

Generell gebe ich dir den Tipp es überall rumzuerzählen, dass du was suchst. Ich hab den Job damals über nen Kommilitonen bekommen. Offiziell ausgeschrieben war der auch nie.
Vitamin B ist alles, wie immer im Leben :rolleyes:
 
T

Thoto

Gast
Hi Thoto,
also ich würde sagen, da geht es dir wie anderen tausend Studenten auch....:D
Ne Spaß beseite, würde mal die Tankstellen abklappern, die suchen eigentlich immer 400Euro Kräfte. Wenn du im Büro einen Job bekommst, denke ich wirst du nur Ablage machen dürfen oder so und ob dich das so glücklich macht??:)
Werde mal bei uns auf der Ruhrallee und in Kettwig nachfragen(Tanke), vielleicht brauchen die ja noch jemanden. Ich in GE mache in 4 Monaten zu, sonst hättest du bei mir anfangen können(mit Cheffe zusammen:D)
Ab wann soll das denn sein?? Wie flexibel bist du?? Arbeitszeiten?? Wochenende??

lieben gruß
diana
Danke fürs kümmern Diana :), Tanke ist jedoch nicht wirklich das was ich Suche :(


Finds aber gut hier n Feedback zu bekommen :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:06 geschrieben, der vorherige um 15:06. ------------​

Hi,
hast du schon mal in deiner Fachschaft gefragt? Oder frag doch einfach mal einen Dozenten von einem Fach das dich interessiert nach einer Hivi Stelle. Dann hättest du einen Job direkt an der Uni.
Bei uns halten auch Fremddozenten Vorlesungen, manchmal suchen die auch Aushilfen.
Jo, Fachschaft & generell die Uni hab ich schon abgeklappert. Bin bisher noch nicht fündig geworden...

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:08 geschrieben, der vorherige um 15:06. ------------​

Ich würde mal die Institute abklappen und schauen ob die offene Hiwi-Stellen haben. Oder auch direkt bei der Universität mal umhören, ich arbeite zum Beispiel beim Relationship Management (CareerService, Alumni, Sponsoring,...) und pflege für die die Homepage und erstelle sämtliche Plakate und Flyer.

Generell gebe ich dir den Tipp es überall rumzuerzählen, dass du was suchst. Ich hab den Job damals über nen Kommilitonen bekommen. Offiziell ausgeschrieben war der auch nie.
Vitamin B ist alles, wie immer im Leben :rolleyes:

Genau! So sehe ich das auch. Desswegen lasse ich ja auch das Forum nicht ungeschohnt :D :rolleyes:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Apotheken abklappern..die liefern doch alle die Medikamente aus..machst dich nicht kaputt und fährst mit deren Auto durch die Gegend ;)

Die Meisten liefern erst ab 16Uhr aus..so kannst du morgens zur Uni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Studijob in Essen & Umgebung

Studijob in Essen & Umgebung - Ähnliche Themen

  • [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen

    [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen: Hallo, wenn mal jemand Lust hat auf eine gemeinsame Runde, bin öfters am Baldeneysee und starte von dort aus Touren. Mit mehreren machts...
  • Hallo aus Essen/ NRW

    Hallo aus Essen/ NRW: Hallo zusammen, ich bin Sebastian, 38 Jahre und komme aus Essen NRW. Seit einer Woche bin ich wieder Besitzer einer GSXR 600 SRAD. Wollte was...
  • GSXR-K4 aus Essen

    GSXR-K4 aus Essen: Hallo zusammen Ich heiße Max bin 24 und komme aus Essen. Ich bin nach 3 R6n und einer kleinen Pause, zu einer Gsxr 600 gewechselt. Ich habe...
  • Hallo aus Essen

    Hallo aus Essen: Na dann werd ich auch mal Hallo sagen. Ich heiße Sven, bin 32 und bin mit einer 750er L1 unterwegs. Wohnhaft bin ich in Essen, das sollte...
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Motor Show Essen 2014 - Ähnliche Themen

  • [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen

    [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen: Hallo, wenn mal jemand Lust hat auf eine gemeinsame Runde, bin öfters am Baldeneysee und starte von dort aus Touren. Mit mehreren machts...
  • Hallo aus Essen/ NRW

    Hallo aus Essen/ NRW: Hallo zusammen, ich bin Sebastian, 38 Jahre und komme aus Essen NRW. Seit einer Woche bin ich wieder Besitzer einer GSXR 600 SRAD. Wollte was...
  • GSXR-K4 aus Essen

    GSXR-K4 aus Essen: Hallo zusammen Ich heiße Max bin 24 und komme aus Essen. Ich bin nach 3 R6n und einer kleinen Pause, zu einer Gsxr 600 gewechselt. Ich habe...
  • Hallo aus Essen

    Hallo aus Essen: Na dann werd ich auch mal Hallo sagen. Ich heiße Sven, bin 32 und bin mit einer 750er L1 unterwegs. Wohnhaft bin ich in Essen, das sollte...
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Oben