steuerkette überprüfen

Diskutiere steuerkette überprüfen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hab am wochenende mal vor meine gixxer mal en bisschen unter die lupe zu nehmen, anleitungen zu allem möglichem hab ich ja bereits...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin,

hab am wochenende mal vor meine gixxer mal en bisschen unter die lupe zu nehmen, anleitungen zu allem möglichem hab ich ja bereits gefunden ;) nur eine frage bleibt bei mir noch offen...... komm ich "einfach so" an die steuerkette? worauf sollte ich dabei achten, was den verschleiß und das spiel der kette und der spanner anbelangt?

MfG ;)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
keiner erfahrung der mir helfen kann ? vllt bilder?

MfG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
1. Wäre vll eine Angabe ganz gut um welche GSXR es überhaupt geht??

An der Kette wirst du eh keinen Verschleiss messen können, da es keine Verschleisgrenzen gibt, also keine von Suzuki gesetzten. Man könnte höchstens mal bei einer neuen und bei einer gebrauchten Kette die Länge über z.B. 15Pins der Steuerkette nachmessen. Dann wüsstest du wie viel sich deine schon gedehnt hat. Aber du hast natürlich immer noch keine Ahnung ob man sie auswechseln sollte.
Kritisch wirds natürlich wenn aufgrund der gedehnten Kette die Steuerzeiten nicht mehr passen.
Den Spanner kann man eigentlich auch nicht so richtig überprüfen, du kannst ihn nur ausbauen und versuchen zusammenzudrücken. Sollte der sich aber wirklich zusammendrücken lassen ist es aber schon viel zu spät.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
danke erstmal für die angaben :) sry, handelt sich um ne 600 K1...... hatte hier im forum gelesen das jemand gesehen hätte das die kette schon ziemlich am ende war bzw verschmutzt war.... wie sieht es denn mit schmierung bei der steuerkete aus?

MfG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die steuerkette wird mit durch das Motorenöl geschmiert.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
kann ich denn einfach die seite des motors aufmachen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
kann ich denn einfach die seite des motors aufmachen?
wenn du das nochnie gemacht hast lass es. Was willst du den da sehen an der Steuerkette? Entweder klappert sie odernich wenn nich ist alles ok und ansonsten schaut man da im Rahmen des Ventilspiel einstellens drüber.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
wenn du das nochnie gemacht hast lass es. Was willst du den da sehen an der Steuerkette? Entweder klappert sie odernich wenn nich ist alles ok und ansonsten schaut man da im Rahmen des Ventilspiel einstellens drüber.
das doch mal ne aussage ;) gut, lass ich lieber.... klappern ist nämlich nicht zu vernehmen...

MfG
 
Thema:

steuerkette überprüfen

steuerkette überprüfen - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • Oben