Standlicht K4

Diskutiere Standlicht K4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe da mal ne frage:) habe mir jetzt eine Gsxr 750 K4 zugelegt und jetzt meine frage in meinem Scheinwerfer ist kein Standlicht zu...
Lulatsch

Lulatsch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 750 K4
Hallo Leute

habe da mal ne frage:)

habe mir jetzt eine Gsxr 750 K4 zugelegt und jetzt meine frage

in meinem Scheinwerfer ist kein Standlicht zu sehen, wenn da eins sein sollte wo würde das licht sitzen und wieviele birnen müssen verbaut sein.

dazu muss ich sagen das ich die maschine vom händler habe und der hat so wie er meint nen europäischen scheinwerfer verbaut, weil die karre englische papiere hatte

hat die gsxr 750 k4 überhaupt nen standlicht????
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich hab eine K4 und die hat auf jeden fall ein standlicht!
Schau mal nach ob du deinen schlüssel nach "links" drehen kannst. Ich kann meinen nach links drehen, da hab ich dann nur standlich an.
Ich kann mir nicht vorstellen das deine keins hat, wenn ich mich nicht irre ist dies sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Probier mal einfach aus deinen schlüssel im Zündschloß gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Evtl musst du erst etwas reindrücken und dann erst drehen.

Achja, noch was... stell dich bitte noch schnell vor :) Das wird hier so gehandhabt. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben ;)
Uuuuund mir fällt gerade auf wo du das gepostet hast. Dies ist auch keine Umfrage :D

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also passend verschoben ises ja schon;)

Standlicht musst du laut StVZO haben, wieviel is egal

Dein Bike müsste nur eins haben, bzw eine kleine Standlichtbirne, die sich glaub im unteren Teil des Scheinwerfers befindet (unterste Birne)

Das mit dem Schlüssel nach links drehen funktioniert evtl nicht, denn wenn dein Bike original kein Standlicht hatte wär die Parkstellung des Zündschlosses ja sinnlos, weswegen ich davon ausgehe dass dein Zündschloss das nicht kann. Das wurde deswegen auch sicherlich nicht ausgetauscht

Also wenn du wirklich kein drittes (kleines) Birnchen findest müsstest nochmal beim Händler nachfragen.
Vllt ises ja nur kaputt, also auch mal schaun wenns Licht aus ist (und dafür die Sonne scheint:D)
 
Lulatsch

Lulatsch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 750 K4
Danke für die Antworten erstmal

Also als ich erst vor der Karre stand und mir den Scheinwerfer angeschaut habe, habe ich noch nicht mal eine Standlichtbirne bzw ne Vorrichtung dafür gesehen.

Was ich nur nicht verstehe ist das der Händler den NEUEN Scheinwerfer erst verbaut hat
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
??

wenn in England kein Standlicht benötigt wird is dort auch keins drin.
(is mir zwar neu, aber is ja egal)

Dann hat der Händler, um des Bike hier überhaupt zulassen zu können nen europäischen/deutschen Scheinwerfer verbaut der n Standlicht hat

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:45 geschrieben, der vorherige um 19:38. ------------​

habs grad nachgelesen, des Standlichtbirnchen is ganz oben, net unten, sry
 
Lulatsch

Lulatsch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 750 K4
Ja der meinte ja zu mir das er einen europäischen Scheinwerfer verbaut weil wir ja einen rechts scheinwerfer brauchen und sie einen links scheinwerfer hatte

aber es gibt nicht mal eine vorbereitung fürd sch.... standlicht

ich denke mal ich rufe montag da an und dann sollen sie mir halt einen schicken

achso und um sie hier anmelden zu können hat die dekra ein gutachten erstellt (warum haben die das nicht geshen)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja der meinte ja zu mir das er einen europäischen Scheinwerfer verbaut weil wir ja einen rechts scheinwerfer brauchen und sie einen links scheinwerfer hatte
jop des macht Sinn, warum kam ich da nur nicht drauf:confused:

Wie ichs nachgelesen hab wär in England nämlich auch n Standlichtbirnchen drin

Ich geh aber davon aus dass dus einfach übersehen hast, nach sowas schaut die Dekra schon. Schau einfach nochmal, wenns wieder hell is. Morgen is Sonntag, da hast Zeit;)
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Das ist auch in der position das du das nicht siehst. Ist dann Quasi hinter dem Suzuki Zeichen überm Scheinwerfer..also wenn du von unten in den Schweinwerfer "hoch" guckst solltest du die Vorrichtung sehen.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hab eben mal bei mir geguckt, also von aussen sehe ich auch keine birne, aber ich weiss das ich eine hab :)
 
Thema:

Standlicht K4

Standlicht K4 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

    Standlicht wechseln - GSX-R600 L1: Guten Morgen zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Standlicht

    Standlicht: Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es...
  • Standlicht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

    Standlicht wechseln - GSX-R600 L1: Guten Morgen zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Standlicht

    Standlicht: Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es...
  • Oben