Srad geht aus -> habe eine Vermutung, aber brauche Hilfe

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berndschroed

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Hey, ich habe mir eine 1997 Srad gekauft. Leider stand die Maschine schon etwas und es gibt wohl ganz leichten Rost befall im Tank.

Vom Grundprinzip fährt die Maschine super und sehr sehr ruhig. Sie beschleunigt auch einwandfrei und es gibt nichts auszusetzen.

ABER kaum fahre ich einige Kilometer auf der Autobahn fängt die Maschine an zu stottern und geht letzendlich aus. Wenn ich dann ein paar Minuten warte kann ich Sie allerdings wieder starten und auch langsam weiter fahren. Über Die Stad habe ich es bisher dann immer nach Hause geschaft aber sobald ich wieder auf die Bahn fahre geht das Spiel von vorne los.

Nachdem ich mich bereits informiert habe schätze ich daher das der Benzinfilter einfach zugesetzt ist und nicht genügend Benzin in die Schwimmerkammern nachkommt oder?

Ich würde daher gerne am Wochenende mit einem Freund den Filter reinigen. Ich bin mir jedoch unsicher wie ich den Tank abbekomme. Könnte mir da jemand eine Anleitung geben? Wäre SUPER nett!

Außerdem würde ich gerne wissen ob es normal ist das bei eingeschalteter Zündung eine Ölkanne blinkt bis ich den Motor starte? Sobald die Maschine läuft blinkt da nix mehr...
 
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Nitro Chris

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Mach das übliche, Tank überprüfen, Filter ersetzten, Vergaser überprüfen ggfs. säubern. Dann sollte sie wieder laufen.
 
Dreas

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Überprüf auch mal die Unterdrucksteuerung für die Benzinpumpe ob da irgendwo vielleicht ein Schlauch geknickt ist, da legt man die auch mal schnell lahm.

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berndschroed

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jou aber wie geht der Tank denn genau ab, ich habe gelesen der wird irgendwie geklappt. was muss den entfernt werden damit er geklappt werden kann?
 
Dreas

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Also nur klappen wird denk ich nicht reichen, aber zum klappen kommt das Sitzpolster runter und dann machst du die 2 Schrauben von der Halterung unter der Gabelbrücke ab dann kannste den hochklappen, wenn du ihn ganz runternehmen willst musste dann hinten noch die Tankhalterung abschrauben, dann den Stecker für die Benzinpumpe abmachen, Benzin und Unterdruckschlauch lösen und das war es dann schon.

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berndschroed

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Sind die Sitzpolster gesteckt oder geschraubt? Also das hintere ist ja mittels Schlüssel zu lösen, aber beim vorderen habe ich keinen Plan......
 
Dreas

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Ich glaube das war verschraubt, ist aber schon ne Weile her das ich an ner Originalsrad war.

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Supergixxer
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Also, bevor du alles auseinanderbaust überprüf erstmal ob der Tank Unterdruck aufbaut! Einfach ne gewisse Zeit fahren und dann den Tankdeckel öffnen. Wenns zischt haste den Fehler! Dann musste nur den Unterdruckschlau frei kriegen. Das ist der dünnere der Beiden, die hinten ausm Tank kommen.

Wenns das nicht ist gehts an die Pumpe! Einfach den Fahrersitz abschrauben. Die hinteren Ecken des Sitzes anhebn, da sind zwei Inbusschrauben mitm 5er Durchmesser versteckt, und schon isser ab.
Dann vorne die Beiden Inbusschrauben mitm 4er Durchmesser lösen, und schon kannste den Tank hochklappen!
Zur Pumpe gehen zwei Schläuche, der dickere is für die Benzinzufuhr der dünne für den Unterdruck.
Den dicken vom Moter ablösen, ist mit ner Schelle befestigt! Kommt da Benzin raus wenn die Maschine aus ist, dann ist die Membran vonner Pumpe im Arsch!
Das ist der erste Fehler!, kann man auch nicht wirklich reparieren! Hat bei mir nicht geklappt!

Wenns das net ist bauen wa den Tank ab.
1. Alles so lassen wie gerade beschrieben.
2. Heckverkleidung ab! Zwei große Kreuzschlitzschrauben unterm Soziussitz lösen.
3. zwei kleine Kreuzschlitz hinten in der nähe des Kennzeichenhalters lösen
4. Zwei Inbussschrauben mitm 4er Durchmesser seitlich lösen.
5. Die 2 Kreuzschlitzschrauben zwischen Fahrersitz und Soziussitz lösen.
6. Die Verkleidung vorsichtig abziehen an beiden Seiten, da ist sie noch in jeweils zwei Halterungen eingelassen. Mit Gefühl aber etwas Kraft ziehen, dann gehen die raus!
7. Unter dem Fahrersitz sind noch zwei Schrauben (ich glaube 10er Nuss) die den Tank halten! Weg damit ;)
8. Den Schlauch für den Unterdruck lösen und den Stecker der von der Pumpe zum Mopped geht abziehen!
Jetzt kannste den Tank abheben!
9. Die Schrauben der Penzinpumpe lösen und die Pumpe (wenn Sprit im Tank ist am besten aufn Kopf legen) herausziehen! Da ist das gute Stück! Filter kontrollieren (bei mir war nen Loch drin) und mit Pressluft säubern!

Danach bitte alles umgekehrt wieder zusammenbauen! Die Schrauben der Pumpe sollen (für Leute die Wert darauf legen müssen) in einer bestimmten Reihenfolge wieder angezogen werden! Und nur ganz leicht! Zur Info 3NM mehr nicht!!!!! Da is ne Dichtung zwischen, keine Angst das ist dicht.

Wenn das alles nicht hilft, und die Karre immernoch streikt, dann haste denke ich nen anderes Problem als die Pumpe! Und nur zur Info, einfach neu kaufen und ausprobieren wird dich bei Suzuki 486,99€ kosten! Die Pumpe kannste, bis auf den Filter, nicht einzeln nachkaufen. Inner Bucht kannste mal Glück haben und ne gebrauchte schießen! Meine ausser Bucht war aber auch defekt, so dass ich mir meine aus zwei defekten wieder zusammengebastelt habe! Hat mich Glaub ich 35€ gekostet!

So, keine Lust mehr. Probiers erstmal aus und meld dich ob alles geklappt hat!
Die Leute wollen in letzter Zeit immer nur wissen und es kommt nischts zurück ;)
 
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berndschroed

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sauber! Top Anleitung vielen Dank, ich werde berichten woran es lang und hoffe es ist wirklich nur dreck im Filter!

Allerdings steht es momentan in der Schwebe ob wir es Sonntag schaffen....
 
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Macht das am besten zu zweit! Das erleichtert die Arbeit! Schick mir mal deine email per pn ich such dann nochmal die Sache mit den Schrauben für die Pumpe raus und schick dir das!
Viel Erfolg! Wird schon schief gehen!
 
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Und, wie schauts aus?
Hat das zerlegen was gebracht???
 
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berndschroed

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JA, wir haben Das Motorrad am Samstag auseinander genommen und es lag an einem zusätzlich eingebauten Benzinfilter der total unterdiemensioniert und verschlissen war und deswegen viel zu wenig Benzin durchgelassen hat. Wir haben den dann gegen einen anderen großen Neuen ausgetauscht. Heute bin ich dann von Bremen nach Oldenburg gefahren und bis 210 lief alles glatt, mehr wollte ich nicht denn es war dunkel und relativ viel Verkehr. Demensprechend vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Einen Wehmuts Tropfen gibt allerdings doch noch... meine Membran ist wohl auch durch, zumindest läuft das Benzin von alleine raus wenn ich die Schläuche abklemme... schade, aber stört die Funkrtion ja soweit nicht...
 
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Das ist bei der Srad wohl nen typisches Prob! Einfach mal bei Ebay die Augen offen halten und dann austauschen. Ob das die Funktion beeinträchtigt weiss ich nicht, allerdings sollte es irgendetas bewirken, sonst hätte man es nicht verbaut, oder ;)

PS: Es gibt so kleine Danke Button unter den Beiträgen :D
 
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berndschroed

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naja das Ding ist ja eigentlich der Benzinhahn und defekt hat er praktisch die PRI Stellung bzw fluten eingenommen... Nachteil daran ist das bei einem Unfall immer weiter Benzin ausströmen wird...
 
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billjazira

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Schlauchsalad!

Überprüf auch mal die Unterdrucksteuerung für die Benzinpumpe ob da irgendwo vielleicht ein Schlauch geknickt ist, da legt man die auch mal schnell lahm.

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Hallo ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum.

Fang einfach mal an, fahre eine 750 Srad Vergaser und weiß nicht wo ich den Unterdruckschlauch vom Benzintank an den Vergaser anschließe.

Habe die Maschine gebraucht gekauft, meiner Meinung nach fehlt der Schlauch sogar (s.Bilder)

Außerdem weiß ich nicht wo der andere Schlauch angeschlossen wird (s.Bild)

Vielen vielen Dank für Antworten !
 

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