SRAD Beleuchtung

Diskutiere SRAD Beleuchtung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 750er SRAD '96. Da ich die kommenden Tage einiges an Euros reinstecken muss (Reifen, Kette etc)...
J

jay.di.91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Servus, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 750er SRAD '96. Da ich die kommenden Tage einiges an Euros reinstecken muss (Reifen, Kette etc) wollte ich auch an der Beleuchtung etwas ändern.

1. Hellere Abblendlichtbirnen (& Fernlicht): Bin damals bei meinem BMW E36 auf Phillips Xtrem Vision umgestiegen, und das Licht war deutlich heller, welche Birnen sind da für die SRAD zu empfehlen? Muss keine Xenon - Optik sein, hauptsache bessere Ausleuchtung.

2. a) auch wenn es Klischeemäßig ist (als Ex - BMW - Fahrer sowieso ;), hat jemand Erfahrung mit Angel Eyes an der Srad? Welchen Durchmesser haben die Scheinwerfer? Würde mir wenn dann weiße holen, ist glaub ich für die Rennleitung weniger Auffällig als kunterbunte ;)

oder b) weißes Glas an die originalen Blinker (Blinkerbirnen dementsprechend wechseln), vorn jeweils ein Loch in den Reflektor und weiße LED's einsetzen, diese mit dem Abblendlicht verbinden und nochmal ein extra Schalter, dass die LED's ausgehen wenn ein Blinker benutzt wird (muss ich noch schauen wie das realisierbar ist)

a oder b? und warum ?

Danke für alle antworten, grüße aus der Hauptstadt ;)
 
S

soulstripper

Pocketbiker
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXr 750 GR7DB
Hallo,
mach nicht so dolle mit den Scheinwerfern... unsere Berliner Rennleitung sieht da ganz gerne mal genauer hin.... Was hältst Du denn von ganz normalen LED-Blinker? Anderes Relais ran und anjeschraubt die juten Teile!
Ansonsten , viel Spaß mir der SRAD!!
 
J

jay.di.91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Naja, ich sag ma wenn andere Birnen StVO - zulässig sind und bessere Ausleuchtung haben, warum nicht?
und hab mir jetzt andere "nicht- LED blinker" geholt, keine Lust auf dieses Relais-geklimpere, sieht jetzt auch so schick aus ;)
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Muss mal kurz etwas nachfragen,

Welche Birnen brauche ich fuer die srad? Habe leider kein Handbuch :(
Abblendlicht und Fernlicht

Danke
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da muss ich dich leider enttäuschen, das steht auch nicht im WHB (das kannst du übrigens von mir bekommen, meld dich per PN). Da ich selber neue Birnen bestellen möchte (Mtec oder Osram Nightbreaker), kann ich dir später jedoch eine Info geben da ich sie ausbauen werde.

EDIT://:
Abblendlicht H7
Fernlicht H1
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Jap vielen dank habe es im Internet vorher schon gefunden da das forum ja offline war :)

Habe jetzt auch die nightbreaker drin und die sind echt ultrahell !
Guck das du die bei ebay kaufst, habe fuer abblend und fernlicht zusammen 34€ bezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Werde wohl die Mtec ausprobieren da ich schon seit Jahren die Nightbreaker nutze (auch sehr glücklich). Die Preise sind überall im Netz relativ gleich, so bestelle ich meist bei Amazon, da kosten mich H1 und H7 jeweils im Doppelpack zusammen auch um 30€ mit Versand.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich brauche eure hilfe :(

Und zwar ist mein rechtes Ruecklicht kaputt :(
Wisst ihr wo man die noch kaufen kann? Ich habe bisher noch nix gefunden, nur einmal als Set mit der unterverkleidung.

Waer super wenn mir jemand helfen koennte ..

Gruß
 

Anhänge

Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Muss mich nochmal hier melden :D

Hat zufaellig jemand die anleitung zur hand wie man das standlicht ausbaut?

Gruß
 
C

Christopher

Gast
Den Sockel gegen den Uhrzeiger drehen und rausziehen.
 
Thema:

SRAD Beleuchtung

SRAD Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • SRAD Beleuchtung "zitterig"

    SRAD Beleuchtung "zitterig": Moin, meine Beleuchtung bei der SRAD zittert/vibriert (pulsierend in verschiedener Lichtstärke) rundum ganz schön, das ist schon so seitdem ich...
  • SRAD Beleuchtung "zitterig" - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • SRAD Beleuchtung "zitterig"

    SRAD Beleuchtung "zitterig": Moin, meine Beleuchtung bei der SRAD zittert/vibriert (pulsierend in verschiedener Lichtstärke) rundum ganz schön, das ist schon so seitdem ich...
  • Oben