Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Diskutiere Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem...
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo erstmal,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem altbekannten Problem der wegfliegenden Abdeckung an der Spiegelhalterung habe ich ein weiteres Problem:

An der vorderen rechten (von Fahrerseite aus gesehen) Frontverkleidung hat sich an einer Schraube ein Riss aufgetan (siehe Anhang). Leider habe ich bei der Übergabe nicht genau darauf geachtet, ob dieser minimal schon da war. Da die Maschine ja neu ist, bin ich erstmal zu meinen Suzuki Vertragshändler und habe auch eigentlich erwartet, dass es sofort als Garantiefall gehandhabt wird, da die Maschine noch keinen Kratzer oder Ähnliches hat und sie in den ersten 200km eh nicht über 100 km/h gefahren ist. Der Händler meinte allerdings, es müsste erst überhaupt geklärt werden, ob Suzuki das als Spannungsriss ansieht. Da stellt sich mir die Frage: Was ist wenn nicht? Ich habe daran überhaupt nichts gemacht oder verstellt, geschweige dennoch beschädigt. Habt ihr da Erfahrungen? Muss ich damit rechnen, dass die versuchen werden, mir das in die Schuhe zu schieben? :stupid: Fände ich ehrlich gesagt äußerst schade, weil ich mich genau aufgrund solcher Komplikationen für eine neuwertige Maschine mit Garantie entschieden habe :mecker:
 

Anhänge

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das sollte man dir nicht in die Schuhe schieben können bzw. du dir in diese Schieben lassen.
Ist nur zu klären ob es Garantiefall oder Gewährleistung ist. Das müssen die aber klären.

Bin mir nicht 100%ig sicher aber es sieht mir äh nach einer Kunststoffschraube aus, die sind ohne Werkzeugspuren zu hinterlassen garnicht zu lösen oder festzuziehen.

Btw. würde ich mich dort auch nicht (vom Händler) für dumm verkaufen lassen, Freundlich versuchen notfalls aber auch den weg über Suzuki Deutschland gehen (dem Händler kannst das ruhig unter die Nase binden). Weil das sind meherer hundert € Schaden auf denen du dort sitzen bleiben könntest! Neues Verkleidungsteil ist nicht billig, und kleben und lackieren auchnicht und das hällt btw. dort sowieso schlecht oder garnicht.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
rühr bloß nicht die schraube an und versuch es wie schon erwähnt über suzuki direkt. schau auch das der Händler keine Hand anlegt solange die garantiebarbeitung noch nicht durch ist.
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hat sich erledigt, umsonst gesorgt. Ist ganz klarer Garantiefall, wird von Suzuki übernommen und mein Händler tauscht es aus. Hat sich doch gelohnt, ein Neufahrzeug zu kaufen :smilie_d:
 
Thema:

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung - Ähnliche Themen

  • Warum sieht der reifen seitlich so aus?

    Warum sieht der reifen seitlich so aus?: Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl. Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir...
  • Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

    Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt: Hallo Freaks, ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir...
  • SRAD Schraube seitlich am Zylinderkopf

    SRAD Schraube seitlich am Zylinderkopf: Hallo! Die Frage ist an die jenigen gerichtet, die schon mal SRAD Motor zerlegt haben. Was für Funktion hat die Inbussschraube in Fahrtrichtung...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Schalter mit seitlichen Kontakten gesucht

    Schalter mit seitlichen Kontakten gesucht: Moin Leute, ich suche einen Schalten, der flach aufgeklebt werden kann und seitliche Kontakte hat. Ein/Aus, rastend. Fertig verkabelt wäre super...
  • Schalter mit seitlichen Kontakten gesucht - Ähnliche Themen

  • Warum sieht der reifen seitlich so aus?

    Warum sieht der reifen seitlich so aus?: Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl. Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir...
  • Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

    Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt: Hallo Freaks, ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir...
  • SRAD Schraube seitlich am Zylinderkopf

    SRAD Schraube seitlich am Zylinderkopf: Hallo! Die Frage ist an die jenigen gerichtet, die schon mal SRAD Motor zerlegt haben. Was für Funktion hat die Inbussschraube in Fahrtrichtung...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Schalter mit seitlichen Kontakten gesucht

    Schalter mit seitlichen Kontakten gesucht: Moin Leute, ich suche einen Schalten, der flach aufgeklebt werden kann und seitliche Kontakte hat. Ein/Aus, rastend. Fertig verkabelt wäre super...
  • Oben