Sonntags Fahrverbot ?

Diskutiere Sonntags Fahrverbot ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo habe einen T4 mit LKW Zulassung,will mir jetzt einen Wohnwagen zulegen,wie sieht es mit dem Sonntags Fahrverbot aus? Kann ich das irgend wie...
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
Hallo habe einen T4 mit LKW Zulassung,will mir jetzt einen Wohnwagen zulegen,wie sieht es mit dem Sonntags Fahrverbot aus?
Kann ich das irgend wie um gehen,um zur Rennstrecke zu kommen?
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hab das mal im gehört daß man sich Sondergenehmigungen holen kann in bestimmten Fällen, da gabs auch irgendwas mit Freizeit/Sport/etc. weiß es aber leider ned mehr so genau wie`s war, kann mich nur dran erinnern daß es für`n Boot auf nem Hänger auch funktioniert hat (zum Freizeitbedarf). Hier gibts bestimmt den ein oder anderen Fachmann der`s genau weiß, ansonsten google doch einfach mal danach ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das LKW bzw. Sonntagsfahrverbot gilt für LKW's über 7,5t und für Fahrzeuge mit mehr als drei Achsen wie ich weiss. Und wenn du Privat Transportierst gilt das verbot nicht mit dem Anhänger.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn du LKW Zulassung hast und nen Anhänger dahinter hängst, greift das Sonntagsfahrverbot. Kannst du allerdings deutlich machen, das es sich um Freizeit/Hobby handelt, darfst du fahren.
Genau das wurde letzens bei Kabel 1 erklärt.
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
LKW mit Hänger hat am Sonntag Fahrverbot, egal wie viel Gewicht!
Hab schon mal bezahlt! :D

Ausnahmen kann man glaub ich beim Landratsamt bekommen und auch erfragen!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Man muss nur glaubhaft darlegen, das es zu Hobby- und Freizeitzwecken dient! Und wenn du zur Renne fährst und deine Maschine hinten drin hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen!

In der Reportage hat der ein Fahrzeug für seine Tochter abgeholt! War ne Pritsche mit Anhänger! Hat ihn mal glatt 400 Tacke gekostet...
 
Thema:

Sonntags Fahrverbot ?

Sonntags Fahrverbot ? - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht

    Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht: Hallo, ich werde am kommenden Sonntag den 7.8.16 ne Runde Mo fahren. Suche dafür einen Mitfahrer, da meine Kumpels leider abgesagt haben. Ich...
  • Motorradausstellung in Nieder-Olm am Sonntag 18.01.2015 - 10 bis 18Uhr

    Motorradausstellung in Nieder-Olm am Sonntag 18.01.2015 - 10 bis 18Uhr: Zur Info, falls Interesse besteht: Am Sonntag dem 18. Januar 2015 von 10 bis 18 Uhr, findet die 21. Motorradausstellung des MC The Bikers...
  • Tour am Sonntag 28.09.14 Bamberg Thüringer Wald

    Tour am Sonntag 28.09.14 Bamberg Thüringer Wald: Hallo! Wir haben vor uns am Sonntag den 28.09 in Breitengüsbach (bei Bamberg) zu treffen und uns dan in Richtung Thüringer Wald auf zu machen...
  • Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne

    Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren und zwar zum Ring nach Gross Dölln, Am 27.&28.09 ist freies Fahren . Ich persönlich...
  • Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht

    Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht: Hallo, ich werde am kommenden Sonntag den 7.8.16 ne Runde Mo fahren. Suche dafür einen Mitfahrer, da meine Kumpels leider abgesagt haben. Ich...
  • Motorradausstellung in Nieder-Olm am Sonntag 18.01.2015 - 10 bis 18Uhr

    Motorradausstellung in Nieder-Olm am Sonntag 18.01.2015 - 10 bis 18Uhr: Zur Info, falls Interesse besteht: Am Sonntag dem 18. Januar 2015 von 10 bis 18 Uhr, findet die 21. Motorradausstellung des MC The Bikers...
  • Tour am Sonntag 28.09.14 Bamberg Thüringer Wald

    Tour am Sonntag 28.09.14 Bamberg Thüringer Wald: Hallo! Wir haben vor uns am Sonntag den 28.09 in Breitengüsbach (bei Bamberg) zu treffen und uns dan in Richtung Thüringer Wald auf zu machen...
  • Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne

    Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren und zwar zum Ring nach Gross Dölln, Am 27.&28.09 ist freies Fahren . Ich persönlich...
  • Oben